Office 365 installiert und Word lässt sich nicht als Standard App auswählen

Diskutiere und helfe bei Office 365 installiert und Word lässt sich nicht als Standard App auswählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe auf meinem Laptop von Microsoft Office Home and Student 2010 auf Office 365 gewechselt auf meinem Windows PC.Meine bisherigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AH-User, 6. August 2024.

1. AH-User
    AH-User Gast

Office 365 installiert und Word lässt sich nicht als Standard App auswählen

Hallo zusammen,ich habe auf meinem Laptop von Microsoft Office Home and Student 2010 auf Office 365 gewechselt auf meinem Windows PC.Meine bisherigen Dateien kann ich im Explorer jedoch nicht direkt mit Doppelklick in der neue Office 365 Word App öffnen.Ich muss immer erst die Word App öffnen und mir die Datei dann über "Öffnen" heraussuchen.Habe bereits versucht über Einstellungen -> Standard-Apps -> Standard-Apps nach Dateityp auswählenalle relevanten Dateitypen auf Word umzustellen, hier zeigt es mir Word allerdings nicht als App an.Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?Viele

2. JohannKott Win User

Outlook 2016

Hallo Peter,

mein Problem ist:

Auf meinem Computer läuft Windows 10 pro Version 1511, Betriebsystembuild 10586.218.

Ich habe auch Office 365 personal (mit Outlook 2016) installiert.

In Einstellungen/System/Standard Apps/E-Mail würde ich gerne als Standard - Outlook 2016 - wählen. Wenn ich App auswählen anklicke, erscheint nur: "Windows E-Mail App" oder "in Store nach einer App suchen".

Ist es möglich auch Outlook 2016 wählen?

Danke Voraus.

jk
  3. BerndDehmel Win User

office 2013 onenote lasst sich nicht als satandadapp auf dem surface pro einstellen

Hallo Pauline

Danke für die Hinweise.

In der App leiste habe ich einen Ordner mit Office 2013 darunter sind dann die ganzen Programme.

Wenn ich Programm als Standard festlegen will taucht das Office 2013 nicht auf und ich kann die Programme nicht auswählen.

Muss ich Office 365 noch einmal installieren '?

Gruß

Bernd
  4. fishberlin Win User

Neuinstallation Microsoft 365 - Word Icon wird weiß dargestellt.

App funktioniert. Icon von word-dateien weiss (ähnlich txt-Datei). Bisherige Versuche wenig hilfreich. Wenn ich versuche, durch Rechtsklick auf die Datei die entsprechende App (Word) anzuwählen, öffnet sich zwar Word, das icon bleibt aber weiss. Auch mit Auswahl „Winword.exe“ bzw. „Wordicon.exe“ in den entsprechenden Orten kein Erfolg. Nach Auswahl von „Wordicon.exe“ ist zwar das icon vorhanden, jedoch lässt sich die Word-Datei danach nicht durch Doppelklick öffnen…
  5. Augustine_E Win User

Outlook lässt sich für .msg Dateien nicht als Standard-App auswählen

Hallo Dave,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Hast die Datei wie auf
    dieser Website
    (auf Englisch) beschrieben verknüpft?

Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender
    auf deinem Rechner installiert? Verschiedene Probleme werden durch Antivirus-Software von Drittanbietern verursacht. Wenn es sich nicht um einen Firmen-PC handelt, kannst du das Tool des Herstellers verwenden,
    um vorübergehend die Antivirus-Software
    restlos zu deinstallieren
    , wenn solche auf deinem System vorhanden ist.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  6. Michalina_S Win User

Standard App Outlook lässt sich für .msg Dateien nicht auswählen

Hallo
    hwa123,

Bitte schauen Sie diesen Schritte, um als Standard-Apps sein Outlook zu einstellen: Einstelllungen> System> Standars-Apps> Standard-Apps auswählen

MFG

Michalina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 installiert und Word lässt sich nicht als Standard App auswählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 installiert und Word lässt sich nicht als Standard App auswählen - Similar Threads - Office 365 installiert

Forum Datum

Standard App WORD lässt sich nicht einstellen

Standard App WORD lässt sich nicht einstellen: Guten Tag,ich habe MS Home&Student Office 2021 neu installiert.Außerdem noch MS Office 2010 - das ich nicht deinstallieren möchte, da Outlook dort noch dabei war.Leider kann ich für .doc/ .docx/...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Installer für Office Standard 2019 installiert stattdessen Office 365

Installer für Office Standard 2019 installiert stattdessen Office 365: Ich arbeite in einer öffentlichen Einrichtung.Bei der Nutzung des Installers für Office Standard 2019 wird stattdessen Office 365 installiert.Für diese Office Version haben wir aber keine Lizenz,...
Microsoft Office 1. Juli 2021

Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender...

Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender...: Hallo zusammen, ich nutze für die Arbeit ein iPad (iPad Pro, iOS 11.4), darauf ist u.a. Word installiert (Office365-Konto). Über die App iFont habe ich versucht, die hausinterne Schriftart...
Microsoft Office 14. August 2018

Word ist nicht die Standard-App

Word ist nicht die Standard-App: Es ist Office 2016 als 365er-Version ordnungsgemäß installiert und in den Einstellungen ist Word 2016 als Standard-App für alle Dokument-Dateien eingetragen. Trotzdem erscheint beim Öffnen von...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Outlook lässt sich für .msg Dateien nicht als Standard-App auswählen

Outlook lässt sich für .msg Dateien nicht als Standard-App auswählen: Ich benutze die Office Professional Plus 2016 Version undter WIN10. Für .msg Dateitypen lässt sich Outlook nicht als Standard-App in den WIN Einstellungen unter "Dateitypen bestimmten Apps...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Word 2016 Standard app

Word 2016 Standard app: Ab diesem Thread teilen. Hallo - ich stehe leider vor dem selben Fehlerbild. Nach dem Update von Office 2013 auf 2016 wird (nur) bei WORD-Dokumenten kein passendes Dateisymbol angezeigt, es...
Microsoft Office 16. April 2018

Word 2016 als Standard app

Word 2016 als Standard app: Immer wenn ein Word-Dokument geöffnet wird, erscheint die Frage nach dem Standard Programm bzw App. Bei den Einstellungen (z.B. zu doc oder docx) ist Word als Standard eingestellt und doch...
Microsoft Office 21. Februar 2018
Office 365 installiert und Word lässt sich nicht als Standard App auswählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.