Office 365 Education A1 Kosten und Automatische Verlängerung?

Diskutiere und helfe bei Office 365 Education A1 Kosten und Automatische Verlängerung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich hätte eine Frage zur Office 365 Education A1 Lizenz für die Studenten. Wird nach 1 Jahr Gebühren fällig? Und wird Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Viet Dung David Chu, 3. Dezember 2020.

1. Office 365 Education A1 Kosten und Automatische Verlängerung?

Hallo Community,

Ich hätte eine Frage zur Office 365 Education A1 Lizenz für die Studenten.

Wird nach 1 Jahr Gebühren fällig? Und wird Office 365 Education A1 automatisch verlängert, oder muss man die Lizenz manuell erneuern?

Liebe Grüße, David

2. Manuel S.t. Win User

Offline nur noch Word Viewer - Studenten-Version

Wenn das Office 365 Pro Plus Abo (läuft i.d.R. unter Office 365 A3 for Students) ausläuft, wird es zu einem Office 365 A1 for Students/Education Abo, welches kostenfrei ist und eben nur diese Cloud Dienste unterstützt.

Je nachdem wie Ihre Hochschule die Verwaltung der Office 365 Konten handhabt, können diese nach einer Frist von 90 Tagen nach Ablauf nicht mehr verlängert werden und man erhält ein neues Office Konto. Das hängt aber wie gesagt immer davon ab wie die Hochschule
    oder der Dienstleister das handhabt.

Falls Sie bereits eine Gebühr für die Verlängerung bezahlt haben oder die Verlängerung kostenfrei erfolgte, das Konto jedoch immer noch das A1 Abo hat, würde ich mich an den Dienstleister bzw. die Hochschule wenden und die ausbleibende Verlängerung prüfen lassen.
  3. Dan_Av Win User

Testmonat automatische verlängerung?

Ich habe den Testmonat von Office 365 aktiviert und wollte fragen ob dieser automatisch verlängert wird wenn ich keine Kontoinformationen angegeben habe und ob auf mich Kosten zu kommen wenn ich diesen nicht selber kündige.
    Hallo Stefani,

hier für dich zwei Artikel, die dir erklären wie du vorgehen musst:

Kündigen von Office 365 Home

Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Verlängerung
    für Office 365 Home

Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

Liebe Grüße
  4. FrankZeitler Win User

Problem mit Testversion Office 365

Hallo Galin,

ist mir alles ein Rätsel. Wie soll eine Schule ein Office 365 A1 registrieren wenn die Möglichkeit gar nicht angeboten wird?

Auf dieser Seite: https://products.office.com/de-de/academic/compare-office-365-education-plans steht das es "Kostenlos" für Lehrkräfte etc. ist. Man prüft die "Berechtigung", registriert sich und hat dann automatisch eine Office 365 A5 Testversion. Es gibt
    dort gar keine Möglichkeit sich für Office 365 A1 zu registrieren.

Ich werde das jetzt der Schule und der Gemeinde so weitergeben, das es kurzfristig nicht möglich ist, sich für Office 365 A1 zu registrieren. Der Support hat auch schon 3x angerufen und gibt widerrum andere Auskünfte.

viele Grüße

Frank
  5. raba34 Win User

Lizenz Office 365 A1 oder Lizenz Office 365 Plus

Hallo ihr alle,

inzwischen habe ich einen Microsoft-Artikel gefunden, wonach jeder neu eingerichteter Benutzer automatisch die Lizenz "Office 365 a1 Plus" erhält (natürlich nur, wenn die Schule über solche Lizenzen verfügt, was bei uns der Fall ist).

Es folgt ein wörtliches Zitat aus

https://docs.microsoft.com/de-de/mi...rticle%2f7fb1b2f9-94c2-4cbb-b01e-a6eca34261d6

Zitat:

"Wenn beispielsweise ein Schüler namens "Sara" ihre Schul-e-Mail-Adresse verwendet (beispielsweise *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), um sich anzumelden, fügt Microsoft in der contoso.onmicrosoft.com-Office 365-Umgebung automatisch
    Sara als Benutzer hinzu und aktiviert Office 365 a1 für dieses Konto. Wenn Sara an einer Schule teilnimmt, die für die Kursteilnehmer
    nutzen berechtigt ist, wird ihr eine Office 365 a1 Plus-Lizenz zur Verfügung gestellt, mit der Sie Office 365 ProPlus installieren kann."

Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen?

Gruß

Ralph
  6. er-will Win User

Kosten für Verlängerung von Office 365 University

Hallo Thomas,

habe mich bei der telefonischen Hotline erkundigt.

Vielen Dank für die Info und den Link.

Der Preis für die 4-jährige Verlängerung beträgt 79,- €

Mit freundlichem Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Education A1 Kosten und Automatische Verlängerung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Education A1 Kosten und Automatische Verlängerung? - Similar Threads - Office 365 Education

Forum Datum

Office 365 A1 Education upraden zu Office 365 A3 Education

Office 365 A1 Education upraden zu Office 365 A3 Education: Ich habe als Studierende das kostenlose Office 365 A1 Education Abonnement aktiviert, möchte aber dies aber zum kostenpflichtigen Office 365 A3 Education Abonnement upgraden. Ich habe dazu...
Microsoft Office 4. November 2020

Office 365 Education A1

Office 365 Education A1: Hallo, ich habe folgendes Problem: Und zwar möchte ich mir einen Account als Student für Office machen. Bei der Anmeldung mit der Instituts-Email soll ein Bestätigungscode an eben diese gesendet...
Microsoft Office 10. März 2019

Office 365 Education A1

Office 365 Education A1: Hallo! Ich würde unsere Schule gerne für A1 anmelden und habe Fragen zu dem Prozedere "Berechtigung prüfen": 1. Seite: hier geben ich meine Daten als Ansprechpartner ein (Name, Email) 2....
Microsoft Office 23. Februar 2019

Office Education A1

Office Education A1: Hallo! Ich würde unsere Schule gerne für A1 anmelden und habe Fragen zu dem Prozedere "Berechtigung prüfen": 1. Seite: hier geben ich meine Daten als Ansprechpartner ein (Name, Email) 2....
Microsoft Office 23. Februar 2019

Office 365 Education A1 Lizenz

Office 365 Education A1 Lizenz: Ich habe das Office 365 A1 for students erworben. Nun sitze ich vor dem Computer und versuche, die office Programme auf meinem Mac zu installieren. Ich hab schon etliche Beiträge gelesen die mir...
Microsoft Office 29. August 2018

Office 365 Education A1 Lizenz

Office 365 Education A1 Lizenz: Ich habe das Office 365 A1 for students erworben. Nun sitze ich vor dem Computer und versuche, die office Programme auf meinem Mac zu installieren. Ich hab schon etliche Beiträge gelesen die mir...
Microsoft Office 28. August 2018

Kosten für Verlängerung von Office 365 University

Kosten für Verlängerung von Office 365 University: Hallo, nächstes Jahr läuft nach 4 Jahren mein Office University ab. Wer weiß, wieviel die Verlängerung kostet und wie lange diese gilt? Mit freundlichem Gruß
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Office 365 Education A1 Kosten und Automatische Verlängerung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.