Office 2019 Home & Student / Standard / Professional Edition Nutzbarkeit

Diskutiere und helfe bei Office 2019 Home & Student / Standard / Professional Edition Nutzbarkeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, da ich für die Familie einen neuen Rechner mit WIndows 10 habe, möchte ich gerne Office 2019 nutzen. Da mir Microsoft 365 mit knapp... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris81T, 7. Januar 2021.

1. Chris81T
    Chris81T New Member

Office 2019 Home & Student / Standard / Professional Edition Nutzbarkeit

Hallo zusammen,
    da ich für die Familie einen neuen Rechner mit WIndows 10 habe, möchte ich gerne Office 2019 nutzen. Da mir Microsoft 365 mit knapp 100€ jährlich zu teuer ist (habe keinen Bedarf an OneDrive, da eigene Cloud vorhanden - sonst würde das preislich wieder anders aussehen), wollte ich nach ner Einmalinstallation Ausschau halten. Bei Microsoft selbst wird, ich glaube, die Home & Student Version mit nur Excel, Word, Powerpoint angeboten. Neben den Anwendungen hätte ich gerne noch Outlook.
    Losgelöst von Microsoft kann man Lizenzen für z.B. die Office 2019 Standard oder Professional erwerben.
    Ich frag mich nur, ob an dem gleichen PC alle Benutzer oder nur der Benutzer, über den das Office aktiviert wird, Office nutzen kann? Hier hat jedes Familienmitglied ein eigenes Microsoft Konto.

Hat jemand für Office 2019 solch eine Variante im Einsatz und kann kurz berichten, ob unterschiedliche Benutzer am gleichen PC die Office Apps nutzen können?

update:
    Ich hab nun noch die Info gefunden, dass die Standard + Pro Versionen nicht für den Endkunden gedacht sind. Dann würde mich interessieren, wie es sich mit der "Home & Student" Version verhält bzgl. Mehrfachnutzung am gleichen PC.

Vielen Dank schon einmal für Feedback :)

Viele Grüße
    Christian

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
  2. MarkusMaier Win User

Outlook Verwendung unter Windows 8

Hallo Thomas,

danke für die rasche und zielorientierte Hilfe.

Ich habe es entsprechend durchgeführt (Student and Home Edition entfernt und die Professional Plus Edition installiert).

Es hat alles super funktioniert und nun sind die Office Programme installiert, die ich auf dem Rechner haben wollte.

Danke nochmals.

mfg

Markus
  3. Thomas Löwe Win User

Office 2019

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Endkundenlizenzen von Microsoft Office 2019 Home and Student, Home and Buisness und Professional dürfen neben einem PC nicht auf einem tragbaren Gerät installiert und aktiviert werden.

Für eine weitere Installation von Microsoft Office 2019 Home and Student, Home and Buisness und Professional muss eine weitere Lizenz erworben werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

Aktivierung von Office 2016

Hallo Johannes,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2019 Professional Plus oder Microsoft Office 2019 Standard sind für Endkunden nicht erhältlich. Diese Programme stehen nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

Im Einzelhandel sind Microsoft Office 2019 Professional Plus oder Microsoft Office 2019 Standard nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

https://aka.ms/diag_officeuninstall

Starte den PC neu.

Kaufe Microsoft Office 2019 Home and Student, Home and Business oder Professional als Produkt-Key-Card-Lizenz im seriösen Einzel- oder Versandhandel:

https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=1

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. ThomasLST Win User

Microsoft Office 2019 Professional Plus oder Standard: Produkt-Key mit Microsoft Konto verknüpfen nach Autoaktivierung

Hallo Daniel,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Eine Zuordnung von Microsoft Office 2019 Professional Plus oder Standard zu einem Microsoft Konto erfolgt nicht.
    <br />Microsoft Office 2019 Professional Plus oder Standard ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.
    <br />Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2019 Professional Plus oder Standard nicht erhältlich.
    <br />Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.
    <br />Zu welcher Version von Microsoft Office 2019 wurde ein Produkt-Key erworben?
    <br />Wo wurde der Produkt-Key zu Microsoft Office 2019 Professional Plus oder Standard erworben?
    <br />
  6. commodore-78 Win User

Office 2019 Home&Business und Office 2016 Home&Student auf je einem PC installieren nicht möglich

Es handelt sich nicht um Office 2019 Professional Plus, sondern um Office 2019 Home&Business, welches über das

Microsoft Home Use Programm bezogen wurde.

Die Verknüpfung mit dem Microsoft-Konto ist auch sichtbar.

Die Office 2016 Home & Student Lizenz des anderen PC's stammt von mysoftware.de
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 Home & Student / Standard / Professional Edition Nutzbarkeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 Home & Student / Standard / Professional Edition Nutzbarkeit - Similar Threads - Office 2019 Home

Forum Datum

Microsoft Project 2019 Standard edition

Microsoft Project 2019 Standard edition: Hey, ich versuche seit Tagen Microsoft Project 2019 herunterzuladen die Standard Version aber ich finde sie nicht bzw. ich habe Microsoft Project 2019 heruntergeladen es ist nicht die Standard...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Office Home & Student 2019

Office Home & Student 2019: Hallo, ich habe „Office Home & Student 2019“ und verwende es seid längerer Zeit auf einem Laptop. Allerdings ist dieser defekt und ich verwende nun alternativ ein iPad. Ist es möglich das...
Microsoft Office 10. Januar 2021

Umstellung Office 2019 Professional Plus auf Office 2019 Home/Student

Umstellung Office 2019 Professional Plus auf Office 2019 Home/Student: Hallo! Ich habe leider eine Office 2019 PP Version mit ungültigem Schlüssel gekauft und muss daher jetzt umstellen. Ich brauche nur Outlook, PowerPoint, Excel und Wird, daher scheint ein Office...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Office Home & Student 2019: Hallo Community, seit ein paar Tagen kann ich die Office Programme nicht mehr starten. Angeblich fehlt die exe.datei oder der Name wurde falsch geschrieben. Ich habe bisher den "fremden"...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Office Home & Student 2019: Habe versehentlich Office gelöscht! Kann nicht mehr aktivieren! Hilfe
Microsoft Office 9. Juli 2019

Office Home & Student 2019: Hallo, ich habe die genannte Version gekauft und kann aus mehreren Gründen kein Windows 10 installieren. Daher brauche ich eine Version Office, die auf Windows 7 passt. Wen kann ich kontaktieren...
Microsoft Office 14. März 2019

Office nicht nutzbar als Student?

Office nicht nutzbar als Student?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Konto mit der Email-Adresse meiner Uni (Potsdam) erstellt für Studenten (Ich fange ab Oktober an). Ich wollte jetzt ausprobieren, ob auch...
Microsoft Office 25. September 2018
Office 2019 Home & Student / Standard / Professional Edition Nutzbarkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.