Office 2016 Word startet sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Word startet sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Diese Frage wurde schon gestellt. Allerdings scheint das Problem tiefer zu sitzen. Wir haben Word 2016 auf unterschiedlichen Rechner, auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mso18021301, 3. Juli 2018.

1. Office 2016 Word startet sehr langsam

Diese Frage wurde schon gestellt. Allerdings scheint das Problem tiefer zu sitzen.

Wir haben Word 2016 auf unterschiedlichen Rechner, auf einem frischen Windows 10 installiert. Anfangs starten die Programme auch schnell doch plötzlich dauert der Start von Word bis zu 10-20 Sekunden. Wir haben den Eindruck, dass dies auftritt, wenn die Rechner in ein anderes Netz (bzw. Domäne) eingebracht werden. Zusätzliche Software bzw. Windows Updates wurden nicht installiert.

Hat jemand eine Lösung?

2. tokon Win User

Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange

Neben meinem Thread im TechNet (hier) hat nun
    in der Zwischenzeit nochmal jemand einen Thread gestartet, welcher auf exakt das selbe Problem hindeutet:

Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto
    startet langsam

Ich hoffe Microsoft findet den Fehler demnächst, auch mit der zwischenzeitlich veröffentlichten 8730.2175 besteht es noch immer.
  3. StephanPotthoff Win User

Hey AEG, zu Deinem Vorschlag "OffCat" und Deinem Link:

Dort steht dann:

"Die Microsoft Office-Konfiguration-Analyzer (OffCAT) wurde am 11 Juni 2018 aus dem Microsoft Download Center entfernt."

;)
  4. Augustine_E Win User

Hallo,

mal sehen was wir für dich tun können.

Ist deine Office Version aktuell? Wenn du nicht sicher bist, kannst du versuche die Atualisierung auszuführen:
    Installieren von Office-Updates.

Wenn nach dem Update das Problem weiterhin besteht, kannst du Folgendes nacheinander ausführen:

1. Verwende das Office Configuration Analyser Tool(OffCAT), um nach Fehler zu suchen und
      eventuell sie zu beheben.
    2. Repariere beschädigte Systemdateien mit dieser Problembehandlung:
      Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien
      .

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  5. Bernard_Par Win User

Word startet langsamer

Hallo SurfacePC,

Versuche bitte
    Druckertreiber
    neu zu installieren

Kannst du auch Word im abgesicherten Modus öffnen? Startet dort Word auch langsamer?

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

Versuche auch bitte
    einen sauberen Neustart
    in Windows auszuführen. Ein sauberer Neustart wird ausgeführt, um Windows mit einer minimalen Anzahl von Treibern und Startprogrammen zu starten. Dadurch kannst du Softwarekonflikte vermeiden, die auftreten, wenn Du Word ausführst.

Dann teste das Verhalten.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  6. ca838459-157c-4500-9 Win User

Word startet langsamer

Alle Updates sind heruntergeladen

Ich habe keine Add-Ins

Auf Windows 1709 Upgegraded

Nur Windows Defender, GeForce Experience und MSI Afterburner

Ich habe bereits versucht, office neu zu installieren. Geholfen hat es nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Word startet sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Word startet sehr langsam - Similar Threads - Office 2016 Word

Forum Datum

Word 365 startet seht langsam, dateien öffnen zu langsam

Word 365 startet seht langsam, dateien öffnen zu langsam: Word 365 startet sehr langsam, trotz schnellem Internet. Die Worddateien öffnen ebenfalls sehr langsam. Auch die Speicherung geht oft sehr langsam. Word ist an onedrive "gekoppelt" und öffnet...
Microsoft Office 18. Juni 2024

Microsoft Office 2016-Word startet nicht mehr

Microsoft Office 2016-Word startet nicht mehr: Hey Leute, folgendes Problem... wie gewohnt wollte ich heute meine Dokumente öffnen und Word reagierte nicht mehr. Ich habe online nach Problembehandlungen gesucht und nichts half...bin echt...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Word 2016 startet nicht

Word 2016 startet nicht: Mein PC läuft unter Windows7 Professional (Service Pack 1) und ich habe WORD 2016. Wenn ich WORD starte, ist zwar auf dem Bildschirm zu sehen, dass der Startvorgang aktiviert ist, aber das...
Microsoft Office 12. Mai 2019

Outlook aus Office 365 startet sehr langsam

Outlook aus Office 365 startet sehr langsam: Hallo, mein Outlook aus Office 365 (Outlook 2016) benötigt ca. 10 sec bis es startet. Frage: Ist das normal oder kann ich den Startvorgang beschleunigen? Vielen Dank im Voraus. Mit...
Microsoft Office 2. August 2018

Word 2016 start sehr langsam

Word 2016 start sehr langsam: Hallo liebe Community, es dauert bis zu 2 Minuten bis eine .docx-Datei geöffnet ist. iMac: 3 GHz Core i5, 8GB RAM. Word 2016 wurde upgedatet zu der aktuellsten Version. Nach langem...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Word startet langsamer

Word startet langsamer: Seit einigen Tagen bemerke ich schon, dass word nun 3-5 Sekunden zum starten braucht. Vor etwa drei Wochen hat es weniger als eine Sekunde gebraucht. Was ist da schiefgelaufen? Einige Bekannte...
Microsoft Office 17. November 2017

Office Word 2016 Tastatureingabe langsam geworden

Office Word 2016 Tastatureingabe langsam geworden: Hallo zusammen, in Office Word 2016 ist die Tastatureingabe langsam geworden. Wenn ich meinen Briefkopf rausnehme funktioniert das Programm einwandfrei? Weiß jemand was ich tun kann, das das...
Microsoft Office 25. Juli 2017
Office 2016 Word startet sehr langsam solved

Users found this page by searching for:

1. word 2016 win 7 öffnet langsam

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.