Office 2016 Outlook Kategorien fehlen bei imap Konten

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Outlook Kategorien fehlen bei imap Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Kategorien unter 2016 mit einem imap Konto funktionieren nicht - sehr schlecht. Unter Office 2007-2010 funktionierten die Kategorien mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Sturma, 24. Oktober 2018.

1. Office 2016 Outlook Kategorien fehlen bei imap Konten

Hallo,

Kategorien unter 2016 mit einem imap Konto funktionieren nicht - sehr schlecht.

Unter Office 2007-2010 funktionierten die Kategorien mit imap Konten noch wunderbar.

Warum diese Restriktionen?

Office 2019 noch nicht getestet - was wird hier fehlen?

Der Vorschlag in einem Thread die Mail per Pop einzurichten erscheint mir mittelalterlich (hier wären die Kategorien noch vorhanden).

Oder eine weitere Software Addin einzusetzen um sie wieder zu bekommen (30 Euro pro Client)

Ich dachte die weiteren Officeversionen sind kunden.-sprich benutzerorientiert programmiert worden.

Gruß Andreas

2. Michael Bauer (vboff Win User

Kontakte nach Kategorien gruppieren

Du hast ganz wichtige Punkte nicht verstanden. Outlook hat für IMAP noch nie Kategorien unterstützt. Vor Outlook 2013 gab es in IMAP-Konten nur Emails, alles andere befand sich in POP- oder Exchange-Konten. Neu ist in Outlook 2013, dass Du alle Daten in
    IMAP-Konten haben kannst, alt ist dagegen, dass dort die Kategorien weiterhin nicht unterstützt werden.

Nun haben die Anwender mehr Wahlmöglichkeiten als vorher. Nutze die neuen IMAP-Möglichkeiten, wenn Du z.B. keine Kategorien brauchst (IMAP hat weitere Einschränkungen). Wenn Du mit den Einschränkungen nicht leben möchtest, kannst Du weiterhin POP oder ein
    Exchange-Konto nutzen.
  3. Pauline R. Win User

Ich kann nicht auf "Farbkategorien aktualisieren"

Hallo,

verwendest du ein IMAP-Konto in Outlook? Wenn ja: Kategorien werden für IMAP-Konten nicht unterstützt, das heißt, du kannst deinen E-Mails keine Kategorie zuweisen. Im Kalender oder in den Kontakten kannst du Kategorien wählen, da hierfür eine andere Datendatei
    verwendet wird. Das IMAP-Konto selbst hat in Outlook 2010 keinen Kalender und keine Kontakte.

Gruß,

Pauline
  4. Andreas Sturma Win User

Hallo Peter,

nun ich muss dir etwas wiedersprechen.

Nehmen wir Office2007 (der Unterbau ist noch W7 - ich weiß alt sollte aber mit Outlook nix zu tun haben)

Hier habe ich überhaupt kein Exchangekonto, sondern nur imap Konten und ein Pop Konto (insg. ca. 7)

In jedem Konto sind die Kategorien aktivierbar und benutzbar.

Anders auf dem W10 System mit Office 2016

Hier habe ich 5 imap Konten und ein Office365 Konto konfiguriert.

Nur in dem Office365 Konto sind die Kategorien anwendbar.

In den anderen imap Konten sind sie ausgegraut bzw. nicht anwählbar.

Das meinte ich - Microsoft hat da kräftig am Rad gedreht. Also aus meiner Sicht beschnitten.

Den Test mach ich auch noch auf 2010 bzw. 2013. Ab irgendeiner Version hat sich MS was gedacht (oder auch nicht)

Bin schon so lange dabei das ich nicht mehr aufzählen kann was MS in den Versionen schon verbockt hat was einmal ging.

Nur ein kleiner Auszug:

Die Suche funktioniert nicht mehr in Outlook 2016. Hier gibt es die Problembehandlung - leider nicht mehr funktional in 2016!

Gruß Andi
  5. Augustine_E Win User

Hallo Andreas,

danke für die Nachricht.

Sie können diese Funktion verwenden, wenn Sie über ein Exchange-Konto verfügen. Sie können die
    Outlook.com-E-Mail versuchen, die für die Verwendung des Exchange-Protokolls konfiguriert werden kann.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Für Emails ging das mit IMAP auch bei OL07 nicht. Da hat sich nichts geändert. Geändert hat sich, dass ein IMAP-Konto nun auch alle anderen Typen (Kalender, Aufgaben etc) enthalten kann. Somit gehen die Kategorien nun auch für die Typen nicht mehr.

Wenn es Dir nicht um die Emails, sondern die anderen Typen geht, kannst Du eine Datendatei (pst) hinzufügen und die zur Standarddatei machen. Neue Termine, Aufgaben etc. werden dann automatisch darin gespeichert und für die Datei stehen Kategorien zur Verfügung.

Mit diesem
    Addin
    kannst Du Kategorien auch bei IMAP zuweisen. Das Addin kann sogar Outlook anregen, eine kategorisierte Email zum Server zurückzuschicken. Ob das funktioniert, hängt aber vom Mailserver ab. Einige haben das Feature nicht implementiert, dann bleibt
    die Kategorisierung nur lokal. Der Nutzen des Addin liegt eigentlich auf anderen Gebieten. Wenn es nur ums lokale Kategorisieren von IMAP-Nachrichten geht, das geht auch kostenlos mit diesem

Makro
    .
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Outlook Kategorien fehlen bei imap Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Outlook Kategorien fehlen bei imap Konten - Similar Threads - Office 2016 Outlook

Forum Datum

Outlook New und Imap Konten

Outlook New und Imap Konten: Ich möchte den kopano Mail Account meiner Schule in das neue Outlook via imap einbinden. Das alte Outlook zeigte zwar die Warnung, dass das Zertifikat abgelaufen sei, synchronisierten ihn aber....
Outlook.com 11. September 2024

Outlook Android - Zeitüberschreitung fehler mit Imap konten

Outlook Android - Zeitüberschreitung fehler mit Imap konten: Hallo zusammen,Ich versuche mit Outlook Android ein IMAP Mail Account einzurichten. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung mit "Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server....
Outlook.com 9. Januar 2024

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016: Guten Morgen Ich habe mehrere Mailadressen von meinem Provider PowerNetz via IMAP in Outlook 2016 eingebunden. Nun habe ich eine Mailadresse gelöscht und das zugehörige Konto in Outlook...
Microsoft Office 10. April 2020

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten: Hallo, folgende Problematik: Ich habe unter Outlook 2016 meine IMAP-Konten in POP3-Konten geändert, indem die POP3-Konten neu angelegt und anschließend die IMAP-Konten gelöscht habe. Unter...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Outlook 2016 Kategorien

Outlook 2016 Kategorien: Bei meinem Outlook (Office Home and Bus 2016) ist unter Start-Kategorien die Nachverfolgungs- und Kategorie-Funktion inaktiv. Ich kann lediglich die Nachricht mit einer Fahne kennzeichnen, aber...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Office 2016 Outlook Kategorien fehlen bei imap Konten solved

Users found this page by searching for:

1. kategorien outlook 2016 funktionieren nicht

,
  2. office 2016 kategorien fehlen

,
  3. outlook 2019 kategorien imap konto

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.