Office 2016: Gesendete Mails weg nach Änderung Stammordnerpfad *help*

Diskutiere und helfe bei Office 2016: Gesendete Mails weg nach Änderung Stammordnerpfad *help* im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe ein Problem, bei dem mir weder der Microsoft Support noch der Support meines E-Mail-Anbieters waren null hilfreich helfen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ma_n_u, 21. Januar 2024.

1. ma_n_u
    ma_n_u Gast

Office 2016: Gesendete Mails weg nach Änderung Stammordnerpfad *help*

Liebe Community,ich habe ein Problem, bei dem mir weder der Microsoft Support noch der Support meines E-Mail-Anbieters waren null hilfreich helfen konnte. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.Ausgangssituation:- Notebook mit Windows 10 + Office Prof. 2016- Outlook mit @chello.at E-Mail Provider Magenta - ursprünglich als Pop3 konfiguriert- Nach einigen Jahren Umstellung auf IMAPNun Anschaffung MacBook und Installation Office Microsoft 365 auf diesem. Integration der chello-Mail als IMAP. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle gesendeten Mails vom alten Notebook nicht dabei waren.Ich üb

2. tsinus Win User

Outlook 2013: Bei IMAP-Konten werden die Mails nur lokal verschoben bzw. gelöscht.

Ich hatte das gleiche Problem (Hoster: Domainfactory). Das hat geholfen:

Damit eventuell vorhandene Unterordner des Posteingangs angezeigt und verwendet werden (z.B. Gesendete Elemente),
    ergänzen Sie (in den Kontoeinstellungen) auf der Registerkarte "Erweitert" bei Stammordnerpfad den Wert INBOX. Vor dem Fertigstellen der Kontoeinrichtung informiert Outlook Sie dann noch einmal über die Änderung des Stammordnerpfads und aktualisiert
    die Ansicht.
  3. Augustine_E Win User

Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg

Hallo Christian,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Welches Protokoll verwendest du - IMAP oder POP?

"Meines Erachtens sollte sich die betreffende E-Mail eigentlich in dem Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)" befinden...".

Vielleicht wurde der Ordner erstellt, als du den
    Stammordnerpfad konfiguriert hast. Wenn du Emails nach dem Wechsel gesendet hast, kann es sein, dass sie zu den gesendete Elemente-Ordner hizugefügt werden. Ich würde dir raten, Online zu checken, um zu sehen, ob die gesendete Emails noch da sind.

Unter normalen Umständen muss man den Stammordnerpfad nicht einstellen, dies geschieht automatisch. Das sollte nur festlegt werden, wenn der Root-Ordner nicht erkannt oder bestimmt wird. Für eine Standardkonfiguration
    sollst du einen Blick auf die folgende Seite werfen: Einrichten eines Internet-E-Mail-Kontos in Outlook
    2013 oder Outlook 2016

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  4. diversity55 Win User

Probleme mit Outlook 365 mit IMAP und EAS

Ich würde mal überprüfen, was als "Stammordnerpfad" angegeben ist:

Datei-->Kontoeinstellungen--> das IMAP Konto im Pop-up fenster auswählen und Doppelklick-->

weitere Einstellungen--> erweitert---> Stammordnerpfad

Bei mir steht da "Inbox" .

Noch ein Tip: ich hatte das Problem, dass meine gesendeten Emails nicht gespeichert wurden, bis ich herausfand , dass in dem gleichen "erweitert" Fenster wie oben unterhalb vom "Stammordnerpfad" bei "Gesendete Elemente" ein Haken gesetzt war, dass keine
    Emails gespeichert werden sollen. Nach Entfernen des Hakens tauchen jetzt all meine gesendeten Emails im Ordner "Gesendete Emails" auf
  5. UdoKey Win User

Gesendete Mails in 1und1 IMAP Konto werden nicht in Gesendete Elemente gespeichert bzw. werden nirgends gespeichert.

Hallo André,

wenn ich INBOX als Stammordnerpfad eingebe habe ich gar keinen Ordner Gesendete Elemente mehr und wenn ich sende werden demzufolge auch keine Mails gespeichert.

Ich habe danach ein neues Profil angelegt und hier ist das gleiche Probleme wie bei dem alten Profil - also beide Lösungsvorschläge haben nichts gebracht.
  6. UdoKey Win User

Gesendete Mails in 1und1 IMAP Konto werden nicht in Gesendete Elemente gespeichert bzw. werden nirgends gespeichert.

Hallo André,

wenn ich INBOX als Stammordnerpfad eingebe habe ich gar keinen Ordner Gesendete Elemente mehr und wenn ich sende werden demzufolge auch keine Mails gespeichert.

Ich habe danach ein neues Profil angelegt und hier ist das gleiche Probleme wie bei dem alten Profil - also beide Lösungsvorschläge haben nichts gebracht.
    Ergänzung: Ich habe nach Eingabe Stammordner den Neustart vergessen - dann war ein Ordner Gesendete Elemente vorhanden, jedoch werden auch hier keine gesendeten Mails gespeichert. Gleiches Prozedere in neuem Profil - ebenfalss ohne Ergebnis.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016: Gesendete Mails weg nach Änderung Stammordnerpfad *help* - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office 2016: Gesendete Mails weg nach Änderung Stammordnerpfad *help* - Similar Threads - Office 2016 Gesendete

Forum Datum

Änderungen 01.02.2023 - Löschung gesendeter Mails

Änderungen 01.02.2023 - Löschung gesendeter Mails: Mir war nicht bewußt, dass ab dem 01.02.2023 gesendete Mails nach 30 Tagen gelöscht werden. Ich benötige einige davon dringend. Wie kann ich eine Wiederherstellung erreichen?
Outlook.com 3. Juli 2023

Änderung des Stammordnerpfades auf INBOX verändert zusätzliche E-Mail Optionen in Outlook...

Änderung des Stammordnerpfades auf INBOX verändert zusätzliche E-Mail Optionen in Outlook...: Hallo,eine frische IMAP Installation hatte Probleme mit dem Ablegen der Mails im Gesendet Ordner.Heraus kamen über 130.000 ! Nachrichten im Ordner für Synchronisationsprobleme.Ursächlich war wohl...
Microsoft Office 27. April 2021

Windows 10 Mail - Stammordnerpfad einstellen

Windows 10 Mail - Stammordnerpfad einstellen: Hallo, ich habe hier das Problem, dass die Gesendeten Elemente, Gelöschten Elemente und Entwürfe nicht in den IMAP Ordnern vom Hoster landen, weil der anscheinend nicht die richtige Ordner...
Apps 2. März 2019

Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg

Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg: Hallo Community, ich habe seit rund 3 Wochen Outlook 2016 im Einsatz. Zu Beginn gab es leichte Synchronisierungsprobleme und so habe ich unter Kontoeinstellungen -> Ändern -> Weitere...
Microsoft Office 29. Juli 2018

Outlook / POP3 / Stammordnerpfad geändert / Mails weg

Outlook / POP3 / Stammordnerpfad geändert / Mails weg: Hallo, wie folgt der Ablauf, wer weiß Rat: - Mails werden via POP3 vom Server in Outlook abgeholt - Es gibt (lokale) Unterordner, in die die Mails sortiert werden - Ein Ordner sollte...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Outlook 2016 - Änderung des Ordners für gesendete Objekte

Outlook 2016 - Änderung des Ordners für gesendete Objekte: Guten Morgen, ich möchte gerne mein IMAP-Konto von Content unter Outlook einrichten. Mit allen anderen Mail-Clients klappt das ohne Probleme, nur bei Outlook verhält es sich so, dass die...
Microsoft Office 18. März 2018

Ordner "Gesendete Elemente" nach Umstellung des Stammordnerpfades verschwunden

Ordner "Gesendete Elemente" nach Umstellung des Stammordnerpfades verschwunden: Hallo liebe Community, ich verwende Outlook 2010 unter Windows 7 Professional 64 Bit. Ich verwende IMAP, habe mehrere E-Mail-Accounts und synchronisiere meine Mails auch noch mit meinem...
Microsoft Office 19. Februar 2018
Office 2016: Gesendete Mails weg nach Änderung Stammordnerpfad *help* solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.