Office 2016; ein damit erstelltes Wort Dokument lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Office 2016; ein damit erstelltes Wort Dokument lässt sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Situation: neuer PC mit Windows 10 und Office 2016 Problem: mit diesem Word-Programm erstellte Dokumente lassen sich nicht öffnen, es erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichGeiger1, 3. Oktober 2017.

  1. Office 2016; ein damit erstelltes Wort Dokument lässt sich nicht öffnen


    Situation: neuer PC mit Windows 10 und Office 2016

    Problem:

    mit diesem Word-Programm erstellte Dokumente lassen sich nicht öffnen, es erscheint folgendes Hinweisfenster:

    "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit installiert sind"

    Wählt man hingegen "Bearbeiten", lassen sich diese Dateien öffnen.


    Das ist auch so bei den bisherigen Dateien, die mit Office 2007 erstellt wurden.


    Wie lassen sich die Dateien in beiden Fällen öffnen?


    Bin für Lösungsansätze dankbar.

    Schöne Grüße

    UG
     
  2. Michalina_S Win User

    Office 2016; ein damit erstelltes Wort Dokument lässt sich nicht öffnen

    Hallo UlrichGeiger1,

    Wenn Sie ein Microsoft Office 2016-Programm wie Word 2016 öffnen, erhalten Sie diesen Fehler: Diese Aktion gilt nur für Produkte, die derzeit installiert sind.

    Wenn eine Testversion von Office 2016 zusammen mit der Kopie installiert wird, die Sie gekauft haben, müssen Sie die Testversion deinstallieren und dann die andere Office-Installation reparieren. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

    Eine Testversion von Office 2016, die auf Ihrem Computer installiert ist, kann mit einer Neuinstallation von Office 2016 in Konflikt stehen. Dies gilt insbesondere, wenn Ihre Testversion abgelaufen ist.

    1. Klicken Sie auf Start und wählen Sie die Systemsteuerung.

    2. Klicken Sie auf Programme und wählen Sie Programme und Funktionen.

    3. Scrollen Sie nach unten durch die installierte Programmliste und sehen Sie, ob Sie Microsoft Office Trial Versionen installiert haben.

    4. Wenn alle Testversionen installiert sind, markieren Sie sie und klicken Sie auf Deinstallieren.

    5. Fahren Sie mit den Anweisungen des Office Reparatur 2016 fort.

    Die Reparaturfunktion scannt Ihre Office-Programmdateien und ersetzt alle beschädigten, die sie findet.

    1. Klicken Sie auf Start und wählen Sie die Systemsteuerung.

    2. Klicken Sie auf Programme und wählen Sie Programme und Funktionen.

    3. Scrollen Sie nach unten, bis Sie "Microsoft Office <Pro, Home etc.> 2016 finden.

    4. Markieren Sie es und klicken Sie auf Ändern (in der Nähe des oberen Fensters).

    5. Wählen Sie im daraufhin geöffneten Fenster die Option Reparatur und klicken Sie auf Weiter.

    6. Klicken Sie auf Schließen, wenn die Reparatur beendet ist und starten Sie Ihren Computer neu.

    Hinweis: Wenn Sie Reparieren ausgeführt haben und Sie immer noch den Fehler erhalten, deinstallieren Sie Office 2016 und installieren es neu.

    Wenn Sie auf eine Verknüpfung doppelklicken, um ein Programm wieWord 2016 zu starten, löschen Sie die Verknüpfung, deaktivieren Sie den Kompatibilitätsmodus und erstellen Sie die Verknüpfung neu. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

    https://support.microsoft.com/de-de...n-is-only-valid-for-products-that-are-current

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  3. UlrichGeiger1 Win User

    Office 2016; ein damit erstelltes Wort Dokument lässt sich nicht öffnen

    Hallo Michalina,

    danke für die Hilfestellung. Der erste Lösungsansatz, eine Testversion zu löschen, war nicht erforderlich, da keine Testversion vorhanden war. Die Reparaturfunktion hingegen hat das Problem gelöst.

    Schöne Grüße

    Ulrich Geiger
  4. KnudHollander Win User

    Word 2016 BUG!!! Kann Datei nicht öffnen, hängt sich bei Vorlage auf

    Hallo Desislava,

    ich habe ein Dokument aus einer Vorlage erstellt. Beides liegt im OneDrive. Die Ordner haben sich seit dem Erstellen allerdings geändert.

    Das Problem tritt auf, wenn ich das Dokument, welches aus der Vorlage erstellt wurde, öffnen möchte. Die Vorlage selbst, lässt sich ohne Probleme öffnen.

    Wenn ich in Word2013 versuche das Dokument zu öffnen versucht auch Word2013 kurz die Vorlage zu öffnen, scheint das Suchen aber schnell abzubrechen, da sie nicht zu finden ist.

    Deine Anleitung werde ich gleich mal durchgehen. Ich habe einfach ein leeres Dokument geöffnet, das nach meinen Wünschen angepasst und dann als dotx in meinem eigenen Vorlagenordner abgelegt. Hatte ich bis heute und bis Word 2016 nie Probleme mit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Knud Hollander
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Beim Speichern eines Word Dokuments werden Zwischenraeume gelöscht

    Hallo,



    sind alle Updates installiert? Siehe (http://support.microsoft.com/kb/951944/de):



    "Sie verfügen über Dokumente im Microsoft Office Open XML-Dateiformat, die Versions- und Erweiterbarkeitsmarkups verwenden. Die Dokumente wurden z. B. in Word 2010 oder Word für Mac 2011 erstellt. Wenn Sie ein solches Dokument in 2007 Microsoft Office System-Anwendungen
    öffnen, fehlen zwischen einigen Wörtern im Dokument die Leerzeichen. Wenn Sie das Dokument speichern, werden die Leerzeichen dauerhaft gelöscht und sind auch beim Öffnen des Dokuments in einer neueren Version von Word nicht mehr vorhanden. Dieses Update verhindert,
    dass beim Öffnen von Dokumenten in diesem Szenario Leerzeichen durch Word 2007 gelöscht werden. "



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Agnethe_E Win User

    office for mac - home & student 2016 - xlsx dateien kann ich nicht öffnen

    Hallo JH_814,

    um Ihnen besser helfen zu können, brauchen wir ein paar mehr Informationen von Ihnen:

    1. Könnten Sie spezifizieren was für Dateien es sind die Sie nicht öffnen können, bzw. sind es Excel Dateien die Sie auf einem Microsoft Rechner erstellt haben?

    2. Lässt sich das ganze Excel Programm nicht öffnen?

    3. Wenn es sich öffnen lässt, können Sie neue Excel Dokumente auf Ihrem Mac erstellen?

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    Beste Grüße,

    Rudolph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016; ein damit erstelltes Wort Dokument lässt sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016; ein damit erstelltes Wort Dokument lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - Office 2016 erstelltes

Forum Datum

Mein Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Mein Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: ein word dokument lässt sich nicht mehr öffnen, folgende fehlermeldung kommt: von Word wurde nicht lesbarer inhalt in "Name meines Dokuments" gefunden. Möchten Sie den Inhalt des DOkuments...
Games und Spiele 2. Juni 2024

excel dokument lässt sich nicht öffnen

excel dokument lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen ,Ich Habe da mal ne frageund zwar habe ich da ein Problem mit meinen Excel aus office 365und zwar versuche ich hier ein excel datei zu öffnen aber jedes malwenn ich versuche das das...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Problem mit Wort 2016. Bestimmte Dateien nicht zu öffnen!

Problem mit Wort 2016. Bestimmte Dateien nicht zu öffnen!: Arbeite mit Word 2016. Kann bestimmte Dateien/Dokumente nicht mehr öffnen. Man entschuldigt sich für Fehler und rät mir Word neu zu starten. Bringt aber nichts. Was kann ich tun. Danke!
Microsoft Office 27. Oktober 2021

Wörter in einem Dokument verknüpfen

Wörter in einem Dokument verknüpfen: Hallo Leute.Wir müssen bei unseren Dokumenten immer wieder die gleichen Wörter, von Seite zu Seite ändern und ich brauche eine Lösung diese Wörter zu verknüpfen oder so, ich habe es mit...
Microsoft Office 30. September 2021

Ein Dokument lässt sich über Office 365 nicht mehr öffnen

Ein Dokument lässt sich über Office 365 nicht mehr öffnen: Guten Abend zusammen, Ich bin auf einmal spontan nicht mehr in der Lage, ein Word-Dokument, welches in Office 365 gespeichert ist, zu öffnen. Sofern ich versuche, es zu öffnen, wird mir die...
Microsoft Office 5. März 2019

Word verdreht beim Öffnen eines Dokuments hebräische Wörter

Word verdreht beim Öffnen eines Dokuments hebräische Wörter: Hallo zusammen, habe hier in der Firma ein echt verzwicktes Problem: Eine Abteilung erstellt in Word ein Formular, welches zwei hebräische Wörter beinhaltet und speichert dieses ab. Soweit noch...
Microsoft Office 8. August 2017

xls unter office 2016 lässt sich nicht öffnen

xls unter office 2016 lässt sich nicht öffnen: seit ich das neue office 365 nutze, kann ich keine xls dateien mehr öffnen. Auch speichern unter einem anderen Namen hilft nicht, ich kann sie nur unter openoffice öffnen - aber dafür habe ich ja...
Microsoft Office 5. April 2017
Office 2016; ein damit erstelltes Wort Dokument lässt sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.