Office 2016 - Absturz bei Profilkonfiguration

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Absturz bei Profilkonfiguration im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe seit ein paar Tagen Office 2016 und versuche nun schon seit 2 Tagen vergebens Outlook 2016 auf Windows 10 einzurichten. Zu meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Z3nto, 22. März 2017.

1. Z3nto
    Z3nto Gast

Moin,

ich habe seit ein paar Tagen Office 2016 und versuche nun schon seit 2 Tagen vergebens Outlook 2016 auf Windows 10 einzurichten.

Zu meiner Umgebung:

- Windows 10 Pro - Mitglied einer AD-Domäne auf dem Level 2016

- Exchange 2013 installiert auf Windows Server 2012

Das Problem tritt bei der Profilkonfiguration auf. Der AutoDiscover läuft durch, nach dem Klick auf weiter kommt noch die Zertifikatsmeldung die ich bestätige und dann stürzt Outlook (bzw. die Profilkonfiguration) ab.

Mit Office 2010 stellt sich das Problem nicht.

Ich habe den Rechner bereits neu aufgesetzt, den Safe Modus von Outlook ausprobiert, verschiedene Installationspakete von Office 2016 getestet und natürlich auch alle Office Updates installiert. Mein User ist lokaler Administrator. Auch mit einem anderen User habe ich keinen Erfolg.

Die auf einigen Webseiten beschriebenen Lösungsansätze mit den Proxyeinstellungen hatte ich auch schon getestet.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Hier noch der Eintrag aus dem Eventlog:

Name der fehlerhaften Anwendung: rundll32.exe_shell32.dll, Version: 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57899977
    Name des fehlerhaften Moduls: olmapi32.dll, Version: 16.0.4266.1001, Zeitstempel: 0x55ba15fc
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000001d9071
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1840
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2a28705b62412
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\PROGRA~3\MICROS~1\Office16\olmapi32.dll
    Berichtskennung: c0a139f6-145b-40cb-a4d1-f439aada8e86
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Gruß Z3nto

2. Z3nto Win User

Moin,

Danke für deine Antwort.

Leider nein. Wie oben beschrieben ist es auch kein Outlook.com Konto, sondern ein Exchange 2013 Konto.

Während der von dir beschriebenen Profilkonfiguration tritt der Absturz auf.

Gruß

3. Dan_Av Win User

Moin,

ich habe seit ein paar Tagen Office 2016 und versuche nun schon seit 2 Tagen vergebens Outlook 2016 auf Windows 10 einzurichten.

Zu meiner Umgebung:

- Windows 10 Pro - Mitglied einer AD-Domäne auf dem Level 2016

- Exchange 2013 installiert auf Windows Server 2012

Das Problem tritt bei der Profilkonfiguration auf. Der AutoDiscover läuft durch, nach dem Klick auf weiter kommt noch die Zertifikatsmeldung die ich bestätige und dann stürzt Outlook (bzw. die Profilkonfiguration) ab.

Mit Office 2010 stellt sich das Problem nicht.

Ich habe den Rechner bereits neu aufgesetzt, den Safe Modus von Outlook ausprobiert, verschiedene Installationspakete von Office 2016 getestet und natürlich auch alle Office Updates installiert. Mein User ist lokaler Administrator. Auch mit einem anderen
    User habe ich keinen Erfolg.

Die auf einigen Webseiten beschriebenen Lösungsansätze mit den Proxyeinstellungen hatte ich auch schon getestet.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Hier noch der Eintrag aus dem Eventlog:

Name der fehlerhaften Anwendung: rundll32.exe_shell32.dll, Version: 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57899977

Name des fehlerhaften Moduls: olmapi32.dll, Version: 16.0.4266.1001, Zeitstempel: 0x55ba15fc

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x00000000001d9071

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1840

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2a28705b62412

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\PROGRA~3\MICROS~1\Office16\olmapi32.dll

Berichtskennung: c0a139f6-145b-40cb-a4d1-f439aada8e86

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Gruß Z3nto
    Hallo Z3nto,

ist dein Problem dieses hier?

PROBLEM

Beim automatischen oder manuellen Hinzufügen eines Outlook.com-Kontos kommt es zu einem Absturz von Outlook 2016 oder Outlook 2013.

PROBLEMUMGEHUNG

Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Zwischenzeitlich können Sie Ihr Konto über das Mail-Applet in der Systemsteuerung hinzufügen:

1. Wechseln Sie zur Systemsteuerung.
      • Windows 10: Klicken Sie in die Windows-Suchleiste, und geben Sie "Systemsteuerung" ein.
      • Windows 8 oder 8.1: Drücken Sie Win+X, und klicken Sie dann auf
        Systemsteuerung.
      • Windows 7, Vista oder XP: Start >
        Systemsteuerung.
    2. Geben Sie im oberen Bereich des Fensters in das Feld für Suchen das Wort „Mail“ ein, und klicken Sie auf das Symbol
      Mail.

3. Wählen Sie Profile anzeigen... > Eigenschaften aus.

4. Klicken Sie auf E-Mail-Konten..., und klicken Sie dann im Dialogfeld
      Kontoeinstellungen auf Neu...

5. Wählen Sie E-Mail-Konto aus, und geben Sie dann Ihren Namen ein.

6. Geben Sie die Adresse und das Kennwort für das E-Mail-Konto ein, das Sie hinzufügen möchten.

7. Geben Sie das Kennwort erneut ein, und wählen Sie Weiter aus.

8. Wenn Herzlichen Glückwunsch! im Fenster angezeigt wird, wählen Sie
      Fertig stellen aus.

Solltest du ein anderes Problem haben, lass es mich bitte wissen.

MfG
  4. Dan_Av Win User

Hallo Z3nto,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Da du einen Exchange Server verwendest, wende dich bitte an unseren
    TechNet Support.
    Dort werden Exchange Server Probleme täglich unterstützt. Es ist die richtige Stelle dafür.

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

MfG
  5. DimiTreee Win User

Manuelle Konfiguration für Outlook Office 2019

Mit dem Befehl kommst du bei outlook direkt in die Profilkonfiguration fals das zumindest als Workaround hilft? Ich kanns leider nicht testen, hab noch 2016.
  6. DimiTreee Win User

Manuelle Konfiguration für Outlook Office 2019

Und du kommst in die Profilkonfiguration?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Absturz bei Profilkonfiguration - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Absturz bei Profilkonfiguration - Similar Threads - Office 2016 Absturz

Forum Datum

Office 2016 Neuinstallation / Absturz bei Erststart

Office 2016 Neuinstallation / Absturz bei Erststart: Habe heute Windows 10 neu installieren müssen und demzufolge auch Office 2016. Beim Start der Office Programme kommt das Fenster " Das wichtigste zuerst". Wenn ich dort irgendeine Option auswähle...
Microsoft Office 23. November 2018

Excel 2016 Absturz

Excel 2016 Absturz: Win 10 Office 365, beim Einfügen einer UserForm stürzt Excel ab mit der Fehlermeldung " Excel funktioniert nicht mehr" aber in Word ein Userform einfügen funktioniert. .
Microsoft Office 2. Januar 2018

Office Absturz

Office Absturz: Hi Habe mein open Office auf Office 2016 umgestellt. Habe jetzt folgendes Problem Wenn ich eine Datei öffne ( Exel/word beides von Office 2016) kann ich immer die erste Seite drucken danach...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Absturz von Office 2016 Anwendungen bei Linkerstellung

Absturz von Office 2016 Anwendungen bei Linkerstellung: Office 2016 pro plus: Bei jeder Officeanwendung findet ein Absturz der Anwendung statt, wenn ich ein Hyperlink setzten möchte. Wenn ich aber mit einem Gastkonto angemeldet bin, dann läuft die...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Outlook 2016 Absturz

Outlook 2016 Absturz: Wenn ich Nachrichten abrufe stürzt Outlook 2016(64 Bit, Win 10) regelmäßig ab mit dem Hinweis: Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird beendet. Sie werden benachrichtigt wenn eine...
Microsoft Office 8. Oktober 2016

Outlook 2016 Absturz

Outlook 2016 Absturz: Wenn ich Nachrichten abrufe stürzt Outlook 2016(64 Bit, Win 10) regelmäßig ab mit dem Hinweis: Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird beendet. Sie werden benachrichtigt wenn eine...
Microsoft Office 8. Oktober 2016

Outlook 2016 Absturz

Outlook.com 8. Oktober 2016
Office 2016 - Absturz bei Profilkonfiguration solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.