Office 19-Desktop mit 365-Online-Frage

Diskutiere und helfe bei Office 19-Desktop mit 365-Online-Frage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich entschuldige mich im Voraus für etwaige falsche Begriffe. Ich bin kein Techniker, versuche aber, unseren Aufbau zu verstehen. Allerdings musste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vanii, 29. Juli 2024.

1. vanii
    vanii New Member

Office 19-Desktop mit 365-Online-Frage

Ich entschuldige mich im Voraus für etwaige falsche Begriffe. Ich bin kein Techniker, versuche aber, unseren Aufbau zu verstehen. Allerdings musste unser Büro im Dezember 2019 vom lokalen Hosting unseres E-Mail-Austauschs auf Cloud-basiertes Hosting umstellen. Wir verwendeten auch Office 2010, dessen Lebensdauer in weniger als einem Jahr abgelaufen war, sodass wir auch die Software aktualisieren mussten. Unser Exchange-Hosting-Anbieter berechnete uns eine jährliche Gebühr für den Exchange, der die Online-Version von Office 365 beinhaltete. Sie boten auch ein Abonnement für Office365 an, wenn wir die robustere Version für unsere Desktops wollten. Da wir Office 19 ungefähr zum gleichen Preis wie ein Jahr oder 365 kaufen konnten, entschieden wir uns für den Kauf des Einzelprodukts. Derzeit verwenden unsere Bürocomputer Office 19, wir können jedoch weiterhin online über 365 auf unsere E-Mails zugreifen 192.168.0.1 router login .

Gibt es irgendwelche Probleme damit, abgesehen davon, dass Office 19 im kommenden Oktober ausläuft? Der Grund, warum ich frage, ist, dass wir zu einem neuen Unternehmen für technischen Support gewechselt sind und dort einem Kollegen geholfen wird, der Probleme mit Outlook hatte. (Dieser Kollege lässt seinen Computer nie eingeschaltet, um Updates durchzuführen, ungeachtet der Forderungen unserer Technikgruppe, was möglicherweise das Problem ist, aber ich schweife ab.) Der technische Support-Mitarbeiter, der ihm helfen wollte, wollte Office neu installieren und benötigte daher seinen Produktschlüssel. Sie sagten dann, wir sollten diesen Schlüssel nicht für Desktops verwenden, da es sich um eine reine Online-Version handelt. Zumindest hat er mir das gesagt.

Ist das korrekt? Gibt es für Office 19 eine „Nur-Online-Version“ und wenn ja, wie könnte diese auf unseren Desktops installiert werden und welche Probleme würde das verursachen?

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2024
  2. Yasin Sahin Win User

Office 365 läuft 13. April aus, Habe office 2019 Lizenz, will ab 13.04 erst am Desktop PC nutzen, dann auf laptop

Danke, das ist derzeit eine Ausnahmesituation, wir arbeiten normalerweise nicht für alle Fächer online.

Und auch nach dem 19. April wird wohl die Quarantänezeit weitergehen, so dass ich lieber am Desktop PC weiterarbeiten will.

Wenn der Ausnahmezustand vorbei ist, wird meine Lizenz ausschließlich am Windows Tablet genutzt.
  3. KlausTretter Win User

Office 365 und Office Pro

Hallo Pauline,

danke für die Antwort. Wenn ich mich auf der Website anmelde, wird mir Office 365 Home angezeigt.

Vielleicht hilft das: Auf der Kreditkartenabrechnung werden 10 Euro für Office. com und ca. 19 Euro für MSFT *Online abgebucht. Kann es sein, dass die 19 Euro für Exchange sind?

Grüße

Klaus
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Office 365 Apps - Festlegen wer welche App sehen darf

Hallo MichaelKlasen,

Damit ich die Situation besser verstehe, habe ich ein Paar Fragen:

Was für einen Office 365 Business Plan hast Du?

Brauchen die Benutzer überhaupt die Office Online Apps oder nur die Desktop Version von Office?

Werden SharePoint Online und OneDrive for Business benötigt?

Bitte erläutere Dein Ziel.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

Support Kundendienst

Weil outlook.com ein online-Dienst ist und Office Outlook ein Desktop-Programm.

Verschiebe deine Frage in das Office Forum.
  6. JotaBeta Win User

Excel Online: Dezimal-Trennzeichen von Komma auf Punkt wecheln

Hallo Leo

Danke für die Bemühungen. Die Einstellungen auf dem Desktop sind natürlich korrekt, sowohl für Windows als auch fürs Office. Meine Frage bezieht sich auf die Online-Version welche im Browser läuft. Im Office-365-Konto gibt es eine Einstellung, in welcher
    man die Sprache sowie Datum- und Zeitformat einstellen kann, nicht aber das Zahlenformat. Die Einstellungen in Windows, Desktop-Office und Browser haben keinen Einfluss auf das Zahlenformat im Online-Excel, das habe ich alles schon überprüft.

Ich habe inzwischen auch beim "Office 365"-Support nachgefragt. Dort hat man offenbar auch keine Ahnung, ob man das überhaupt anpassen kann, und falls ja, wie das gehen sollte (was mich schon ein bisschen überrascht hat, dass das nicht abzuklären ist).

Na ja, ich werde nun für die Online-Arbeit auf "Google Docs" ausweichen. Da funktioniert die Länder-Einstellung einwandfrei.

Gruss.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 19-Desktop mit 365-Online-Frage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 19-Desktop mit 365-Online-Frage - Similar Threads - Office Desktop 365

Forum Datum

Wechsel von Office 19 zu 365

Wechsel von Office 19 zu 365: Ich habe Office 19 installiert und wollte nun zu 365 wechseln. Abo ist vorhanden. Das habe ich auch installiert. Das Office 19 deinstalliert. Trotzdem öffnet sich z.b. Excel immer mit dem alten...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Frage zum Desktop

Frage zum Desktop: Hallo, ich möchte Apps und Ordner auf verschiedene Desktops übertragen. Ich klicke mit der rechten Maustaste einen Ordner an und werde gefragt "nach Desktop 2 verschieben?" Nach Bestätigung wird...
Apps 29. Oktober 2022

Frage zum Desktop

Frage zum Desktop: Hallo, ich möchte Apps und Ordner auf verschiedene Desktops übertragen. Ich klicke mit der rechten Maustaste einen Ordner an und werde gefragt "nach Desktop 2 verschieben?" Nach Bestätigung wird...
Games und Spiele 29. Oktober 2022

Office 365 Fragen

Office 365 Fragen: HalloIch habe leider eine Lizenz oder keine die Fehler anzeigtWar so eine Billig LizenzJetzt denke ich das ich mir Office 365 kaufe Viele Leute sagen die Office Suite auf Amazon ist die gleiche...
Microsoft Office 1. April 2022

Frage zu Office 365

Frage zu Office 365: Halloich habe ja ein Office was mir wer mit so einer günstigen Nummer installiert hat Office 2019 war dasjetzt kamen mehrere Wochen oder so die Nachricht ein neues zu kaufendie Nachricht ist...
Microsoft Office 30. Juli 2021

Umzug Office 19

Umzug Office 19: Hallo! Eine Freundin hat sich ein Notebook gekauft und Windows 10 auf einem anderen MS-Konto registriert, als das ihres PC. Auf ihrem Notebook hat sie problemlos Office 19 installiert Key ist...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Publisher 19 in Office 365 Home

Publisher 19 in Office 365 Home: ich habe in Publisher ein Dokument erstellt. Dieses brauche ich für die Druckerei als PDF in den Processfarben CMYK. Publisher erstellt aber in der Office 365-Version als RGB. Der für die...
Microsoft Office 21. Februar 2020
Office 19-Desktop mit 365-Online-Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.