Öffnen von Excel ohne Datei -> "Office hat ein Problem bei dieser Datei erkannt. Zum Schutz...

Diskutiere und helfe bei Öffnen von Excel ohne Datei -> "Office hat ein Problem bei dieser Datei erkannt. Zum Schutz... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zunächst hatte ich Office 365 installiert und die o.g. Meldung nach dem Öffnen einer Datei mit Makros erhalten.Danach habe ich Office 2024 Home... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Buschung, 4. März 2025.

1. Öffnen von Excel ohne Datei -> "Office hat ein Problem bei dieser Datei erkannt. Zum Schutz...

Zunächst hatte ich Office 365 installiert und die o.g. Meldung nach dem Öffnen einer Datei mit Makros erhalten.Danach habe ich Office 2024 Home installiert und die Öffnung auch nach dem Öffnen von Excel ohne eine Datei zu öffnen erhalten.Auch nach der Deinstallation von Office 365 und Office 2024 Home sowie Neuinstallation von Office 2024 erscheint die o.g. Fehlermeldung beim Öffnen von Excel ohne eine Datei zu öffnen.Woran liegt der Fehler? Was kann ich dagegen tun?

2. thorzum Win User

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

Ergänzung zum Problem: Ich habe in Word und Powerpoint (Office 2013) jeweils eine Grafik auf Basis einer Excel-Tabelle eingefügt. Wenn ich die Dateien mit Office 365 öffnen will, wird ebenfalls ein Problem erkannt und nach der Reparatur sind die Grafiken
    weg. Es liegt also nicht an Excel.

Vielleicht hilft das bei der Fehlereingrenzung!?
  3. mobi42 Win User

Excel zeigt keine Diagramme mehr an

Gleiches Problem hier. Excel öffnet seit Office 365 Version 1903 (Build 11425.20204) keine Dateien mehr, welche Diagramme oder Pivots enthalten. Stattdessen erscheint: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in [Datei] erkannt. Sollen wir so viel wie
    möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle der Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf JA."

In der "reparierte" Datei sind daraufhin weitgehend die Formatierungen, Diagramme und Pivot-Funktionen gelöscht.

Man kann auch in einer leeren Datei keine Diagramme mehr erstellen.

Selbst die Office-Vorlagen lassen sich nicht öffnen und führen sogar zum Absturz von Excel.

Office-Reparatur zeigt keine Veränderung.

Auf dem Laptop mit Excel Version 1812 lassen sich die Dateien problemlos öffnen, habe ihn also erstmal vom Netz genommen. Mit LibreOffice lassen sich die Dateien ebenfalls öffnen.
    Da es sich um ein globales Excel-Problem handelt, rate ich davon ab, die Dateien zu "reparieren", weil man ihre früheren Funktionen auch händisch nicht nachziehen kann.

Informationen seitens MS zur Behebung wären nett,

M
  4. Dan_Av Win User

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

Immer wieder diese Bugs! Seit Office 2016 kann ich keine Excel Dateien die einen Passwort Schutz haben öffnen - es kommt immer die Fehlermeldung:

Fehler: Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format..

Wenn ich den Schutz in Excel aufhebe gehts. Sobald ich das File wieder schütze kommt wieder der Fehler.

Was muss ich nun wieder neu dazu lernen?

Danke für Feedbacks
    Hallo Niklaus,

hast du es laut Fehlermeldung mit anderen Formaten versucht?

Welche Antiviren-Software hast du auf dem PC?

Lass uns bitte genau wissen.

Liebe Grüße
  5. Takapl Win User

Office 365: Passwortgeschützte Excel-Datei lässt sich nicht über OneDrive öffnen

Hallo AEG.

Die Einstellungen sind die selben. Windows Defender habe ich als Schutz.

Außerdem lässt sich die Excel-Datei auf dem Rechner öffnen. Sobald diese Datei im OneDrive-Ordner liegt und öffnet, dann kommt halt die im ersten Post genannte Fehlermeldung.

Wie gesagt, bei den anderen Rechner habe ich das Problem nicht.

Aber scheint ein Bug von OneDrive und Windows 10 zu sein.

Dennoch hoffe ich auf eine Lösung.

Beste Grüße

6. nkk-2210 Win User

Schutz von Excel Dateien

Vielen Dank. Funtioniert perfekt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen von Excel ohne Datei -> "Office hat ein Problem bei dieser Datei erkannt. Zum Schutz... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen von Excel ohne Datei -> "Office hat ein Problem bei dieser Datei erkannt. Zum Schutz... - Similar Threads - Öffnen Excel Datei

Forum Datum

Excel Datei beschädigt / nicht zu öffnen > iCloud Problem

Excel Datei beschädigt / nicht zu öffnen > iCloud Problem: Hallo liebes Microsoft-Team,ich habe eine Excel Datei in der iCloud gespeichert. Diese habe ich bisher immer direkt auf dem MacBook bearbeitet. Seit ich die Datei einmal mit dem iPad geöffnet...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Öffnen von Excel-Dateien

Öffnen von Excel-Dateien: Habe teilweise Probleme, Excel-Dateien zu öffnen. Wenn ich eine Datei aus einem Ordner öffnen will, erscheint ein leeres Blatt und die Menuezeile ist "blind". Dateien aus "Zuletzt verwendet"...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Ab diesem dieser Thread. Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien Windows 7 / Excel 2010 nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch aus dem geöffneten EXCEL...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Excel-Datei öffnen

Excel-Datei öffnen: Guten Abend, wisst ihr warum wird der Bildschirm so angezeigt (s. Foto), wenn ich eine Excel-Datei öffne? Wie kann ich die Excel-Datei normal öffnen? Vielen Dank! LG Nisar [IMG]
Microsoft Office 26. April 2019

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Öffnen von Excel-Dateien

Öffnen von Excel-Dateien: Hallo Community-Teilnehmer, ich habe folgendes Problem beim Öffnen von Excel-Dateien: Ich habe Office 2016 auf dem Computer installiert. Meine eigenen Dokumente habe ich auf einer eigenen...
Microsoft Office 12. August 2017

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.: Fehlermeldung (bei der Weitergaben des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten
Microsoft Office 8. Mai 2017
Öffnen von Excel ohne Datei -> "Office hat ein Problem bei dieser Datei erkannt. Zum Schutz... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.