Öffnen über Schnellstartleiste von Outlook

Diskutiere und helfe bei Öffnen über Schnellstartleiste von Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit Neuestem kann ich Outlook nicht mehr über die Schnellstartleiste öffnen. Nur kurz zeigt der kleine Kreis an, dass es versucht wird. Aber ohne... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JosefDanielli, 17. April 2022.

1. Öffnen über Schnellstartleiste von Outlook

Seit Neuestem kann ich Outlook nicht mehr über die Schnellstartleiste öffnen. Nur kurz zeigt der kleine Kreis an, dass es versucht wird. Aber ohne Ergebnis. Wenn ich den Computer neu starte funktioniert es wieder für ein paar mal. Dann aber wieder nicht. Gleichzeitig funktioniert das Starten von Outlook auf dem Handy.Danke für Antworten.

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge können Sie seit kurzem Outlook nicht mehr über die Schnellstartleiste öffnen.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Wenn Sie Outlook nicht über die Schnellstartleiste öffnen können, können Sie Outlook dann über das Desktop-Symbol oder auf eine andere Weise starten?
    <br />Wenn sich nur Outlook in der Schnellstartleiste nicht öffnet, können Sie die Verknüpfung neu erstellen: %appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
    <br />Wenn Sie Outlook nicht auf andere Weise starten können, gibt es möglicherweise einen Prozess im Hintergrund, der nicht geschlossen wurde. Sie können versuchen, alle Outlook-Prozesse zu beenden und es dann erneut versuchen.
    <br />Außerdem können Sie auch versuchen, Outlook im abgesicherten Modus zu starten
    <br />
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie auf Ausführen.
      <br />
    • Geben Sie Outlook.exe /safe ein, und klicken Sie auf OK.
      <br />
    Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die eigentliche Ursache des Problems zu finden. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />dank für Ihr Feedback. Outlook im abgesicherten Modus lautet Outlook.exe /safe aber nicht Outlook.exe/safe. (Nach exe steht ein Leerzeichen.)
    <br />Öffnen Sie Outlook nach dem Neustart des Computers nicht über die Schnellstartleiste, sondern starten Sie Outlook im abgesicherten Modus.
    <br />Schalten Sie es dann aus und sehen Sie nach, ob Sie Outlook wieder öffnen können. Wenn Sie es im abgesicherten Modus problemlos ein- und ausschalten können, handelt es sich wahrscheinlich um ein Problem mit den Add-Ins.
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung ist es außerdem wahrscheinlich, dass Outlook nicht vollständig geschlossen ist. Gehen Sie zum Task-Manager und beenden den Outlook-Prozess.
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Ich freue mich auf weitere Informationen und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. JosefDanielli Win User

Vielen Dank für die Ratschläge. Leider funktioniert es nicht. Outlook startet nach Neustart ein Mal. Wenn einmal geschlossen nicht mehr. Auf der Schnellstartleiste bleibt ein Symbol bestehen: "Outlook wird geschlossen" Das bleibt da, lässt sich aber weder mit linker noch mit rechter Maustaste zum Leben erwecken. Zum abgesicherten Modus: auf "Outlook.exe/safe" erscheint die Nachricht kann nicht gefunden werden.
    <br />Besten Dank zum Voraus für Ihre Bemühungen.
    <br />
  5. Reinerp_2001 Win User

Word 2013 Einstellungen ändern sich ständig

Hallo Lisa,

mein Vorgehen ist wie folgt und bezieht sich in diesem Fall nicht auf die Normal.dotm, sondern auf ein leeres Dokument:

• Word 2013 öffnen
    • Anpassungen an der Schnellstartleiste vornehmen (mittels weiterer Befehle, oder der rechten Maustaste auf bestimmte Befehle im Menüband)
    • das Dokument bearbeiten und speichern (Einstellungen gelten Global und sind nicht auf das Dokument bezogen; Datei > Optionen Symbolleiste für den Schnellzugriff > rechts Für alle Dokumente)
    • bzw. die exportierten Einstellungen wieder importieren und das Dokument bearbeiten

Nach dem Schließen von Word wird eine neue Normal.dotm für Word 2013 erstellt (diese liegt in einem anderen Verzeichnis als die für Word 2010)

Beim nächsten Öffnen von Word 2013 ist alle OK.

Öffne ich Word 2010 und schließe es wieder, öffne dann Word 2013, sind die Einstellungen der Schnellstartleiste wieder komplett durcheinander und es fehlen Befehle, die ich hinzugefügt hatte.

Die Normal.dotm im Verzeichnis für die 2013 Version ist jedoch vom Stempel her unverändert. Die Veränderung der Schnellstartleite spielt sich also nicht in der Normal.dotm ab.

Es ist einfach nur die Neugierde, die mich antreibt, herauszufinden wo die Einstellungen der Schnellstartleiste tatsächlich abgespeichert werden. Die Normal.dotm ist es jedenfalls nicht.

Beste Grüße

Reiner
  6. H.-P. Voigt Win User

Word startet bei zweitem Nutzer am Computer immer das Setup-Programm

Hallo Thomas !

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.

Wenn ich Word direkt aus dem Menu aufrufe und nicht aus der Schnellstartleiste funktioniert es problemlos.

Habe das Word Icon jetzt noch einmal in die Schnellstartleiste kopiert und es funktioniert.

Vielen Dank !

Hans-Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen über Schnellstartleiste von Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Öffnen über Schnellstartleiste von Outlook - Similar Threads - Öffnen Schnellstartleiste Outlook

Forum Datum

Windows 11 Schnellstartleiste

Windows 11 Schnellstartleiste: Liebe Gemeinde,wie der Titel es hier schon sagt: "Windows 11 Schnellstartleiste". Unter Windows 7, 8 und 10 war es niemals ein Problem, diese zusätzliche Leiste mit wenigen Handgriffen zu...
Apps 22. Juni 2023

Windows 11 Schnellstartleiste

Windows 11 Schnellstartleiste: Liebe Gemeinde,wie der Titel es hier schon sagt: "Windows 11 Schnellstartleiste". Unter Windows 7, 8 und 10 war es niemals ein Problem, diese zusätzliche Leiste mit wenigen Handgriffen zu...
Games und Spiele 22. Juni 2023

Hintergrund der "Schnellstartleiste"

Hintergrund der "Schnellstartleiste": Hallo,gibt es eine Möglichkeit den schwarzen Hintergrund der Schnellstartleiste zu ändern Bzw. transparent zu machen?
Surface 7. Januar 2022

Startleiste / Schnellstartleiste ???

Startleiste / Schnellstartleiste ???: Hallo zusammen, ich habe einen 4 Jahre alten MSI-PC als Hauptgerät mit WIN 7 und sein ein paar Tagen einen neuen Laptop mit WIN 10. Nun bin ich leider schon ü60 und habe nicht viel Ahnung über...
Allgemeines 25. Mai 2017

Windows 10 Schnellstartleiste

Windows 10 Schnellstartleiste: habe auf 2 Windows 10 Surface-Books untersch. Ansichten der Schnellstartleiste. Gerät 1 links Icons mit rechts daneben stehenden Texten, wie z.B. Explorer, Einstellungen und Alle Apps Gerät 2...
Surface 6. Dezember 2016

Schnellstartleiste wieder ins Leben rufen

Schnellstartleiste wieder ins Leben rufen: Die neue Windows 7 Startleiste ist auf den ersten Blick ganz nett. Wer aber auf die Schnellstartleiste schwört und diese immer genutzt hat, verzichtet nur ungern darauf. Deshlab zeige ich hier,...
Windows Media Player 1. September 2009

Schnellstartleiste von Taskleiste trennen?

Schnellstartleiste von Taskleiste trennen?: Hi, gibt es bei Vista keine möglichkeit mehr die Schnellstartleiste von der Taskleiste zu trennen wie bei XP? Die Schnellstartleiste zb oben an den Rand des Monitors zu packen und so...
Software 11. März 2008
Öffnen über Schnellstartleiste von Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.