O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung

Diskutiere und helfe bei O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und HerrenIst es möglich innerhalb unserer Organisation die Kalenderberechtigung den Mitarbeitern zu entziehen / sperren.Es sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Münkel Benjamin, 22. August 2023.

1. O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung

Sehr geehrte Damen und HerrenIst es möglich innerhalb unserer Organisation die Kalenderberechtigung den Mitarbeitern zu entziehen / sperren.Es sollte bei jedem MA folgende Einstellungen gelten und nicht änderbar sein:Default: Time, Subject, Location geltenAnonymous: NoneGibt es eine GPO oder Powershell Einstellung hier zu ?Vielen Dank

2. Michalina_S Win User

Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

Hallo,

Wenn Ihnen ein anderer Microsoft Outlook-Benutzer Berechtigungen zum Zugreifen auf seinen Kalender erteilt, können Sie diesen in Outlook öffnen.

Wenn Sie nicht über die entsprechenden Berechtigungen verfügen, wird eine E-Mail-Nachricht mit einer Berechtigungsanforderung an den anderen Benutzer gesendet und es ist ein

Microsoft Exchange Server-Konto
    erforderlich.

[*]

[*]MfG

[*]Michalina
  3. StefanFI Win User

Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden

Wir haben Raumpostfächer für unsere Meetingräume (Funroom, Boardroom etc.) über O365 erstellt. Diese haben entsprechend auch einen Kalender damit der Raum gebucht werden kann. Unter Windows 7, 8.1 und innerhalb des OWA kann der Kalender über ...
    Hallo Sascha,

welche Berechtigungen sind für die User vergeben?

VG Stefan
  4. Georgi T. Win User

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Hallo Benjamin,

Damit werden die Berechtigungen der Mitglieder (CalendarMember) der entsprechenden O365 Gruppe auf
    ReadOnly gesetzt, also nur Lesen. Die Besitzer der Gruppe haben weiterhin uneingeschränkte Berechtigungen auf den Kalender.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. m561321m Win User

Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

Hallo Microsoft-Team,

vielleicht habe ich mich in der Beschreibung missverständlich ausgedrückt. Es geht um zwei
    Outlook.com Accounts, die Kalender untereinander freigeben. Beide Accounts sind umgestellt nach Outlook-Mail. Durch Anbindung beider Accounts mittels Outlook 2010 und Hotmail Connector war es vorher möglich Termine
    in die freigegebenen Kalender einzutragen. (entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt) Dies geht jetzt nach der Umstellung der Outlook.com Accounts und Anbindung Outlook 2010 + Einrichtung der Outlook.com als Exchange-Accounts nicht mehr. Die Optionen im
    Kalender sind ausgegraut. Binde ich allerdings die Outlook.com Accounts via Outlook 2013 und Exchange Active Sync an, können die Termine in freigebenen Kalendern ohne Probleme eingestellt werden...
  6. Malte Pabst Win User

E-Mail-Weiterleitungen anlegen

Hallo Marcel,

MailUser oder MailContact sind aus Sicht von Exchange Online gleichwertig. Für das Mailrouting ist es also egal ob ein Contact oder User verwendet wird.

Für andere O365 macht es schon einen Unterschied.

Ein Mailuser besitzt ein eigenes Login in Deinem Tenant und benötigt für die Nutzung von O365 eine Lizenz.

Ein MailContact ist "nur eine Adressinformation" und für O365 immer ein externer Benutzer. Bei der Berechtigung auf ein Projektportal folgt der Contact den Lizenzen des freigebenden O365 Benutzers. Einem MailUser dagegen muss eine z.B. eine SharePoint-Lizenz
    zugewiesen werden.

Alles vereinfacht und kurz zusammengefasst.

Gruß Malte

PS: Das ist keine Lizenz- oder Rechtberatung. Nur eine Idee!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung - Similar Threads - O365 Exchange Outlook

Forum Datum

o365 Outlook Kalender Problem mit Freigabe Kalender aus Exchange on Prem

o365 Outlook Kalender Problem mit Freigabe Kalender aus Exchange on Prem: Seit Juni nach einen Update, sieht man in Outlook 365 keine Einträge mehr, die von freigegeben Kalendern die mit Outlook auf Exchange on Prem erstellt wurden.Klickt man die Kalender an, kommt...
Microsoft Office 25. Juli 2024

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner: Hallo zusammen, wir haben just auf Exchange 365 gewechselt. Jetzt stellt sich das Problem, dass die Vererbung der Berechtigungen bei öffentlichen Ordnern nicht durch alle öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 15. April 2021

Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live,...

Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live,...: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe aus versehen mehrere falsche Kalender aus meinem Outlook.com-Konto gelöscht, mit dem ich auch in meinem Outlook 365 angemeldet bin. Der...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live,...

Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live,...: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe aus versehen mehrere falsche Kalender aus meinem Outlook.com-Konto gelöscht, mit dem ich auch in meinem Outlook 365 angemeldet bin. Der...
Outlook.com 17. Mai 2019

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht: Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage in diesem Forum und ich hoffe, dass ich später auch selbst mal die eine oder andere Frage beantworten kann. Zu meinem Problem: Wir haben eine...
Microsoft Office 4. April 2019

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht: Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage in diesem Forum und ich hoffe, dass ich später auch selbst mal die eine oder andere Frage beantworten kann. Zu meinem Problem: Wir haben eine...
Outlook.com 4. April 2019

Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe

Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Kalender Berechtigungen von meinem Raumpostfach. Benutzer können den Kalender nur sehen aber keine Änderungen vornehmen. Wenn ein Benutzer...
Microsoft Office 22. August 2017
O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.