#NV im Diagramm ausblenden

Diskutiere und helfe bei #NV im Diagramm ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Alle, ich sitze jetzt seit einiger Zeit über einem Problem bei Excel und komme mit meinen (zugegeben recht geringen) Kenntnissen leider einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LearningScience, 13. Juli 2018.

1. #NV im Diagramm ausblenden

Moin Alle,

ich sitze jetzt seit einiger Zeit über einem Problem bei Excel und komme mit meinen (zugegeben recht geringen) Kenntnissen leider einfach nicht weiter.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen?

Das Problem ist folgendes:
    Ich habe eine Tabelle mit Werten, die laufend erweitert wird. Die Daten kommen aus einem Analysegerät und sind nicht vollständig sortiert, sodass ich neben dem Sheet, in welches ich die neuen Daten lade noch vier weitere erstellen musste, die sortiert und strukturiert sind. Damit diese Sheets ebenfalls up to date bleiben arbeite ich mit dem folgenden Befehl (als beispiel)
    =SVERWEIS($B3;INDIREKT(VERKETTEN("Sheet2!$H";$A3;":$CQ";$A3));C$1;0). Damit habe ich jetzt 5000 Zeilen gefüllt, habe also eine Tabelle die bisher quasi nur aus #NV besteht.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich möchte mir die Daten, die es schon gibt, spaltenweise in einem Liniendiagramm anzeigen lassen. Durch die Verweise bekomme ich nun aber überall, wo noch keine Daten vorhanden sind, 0 eingetragen, und meine x-Achse ist 5000 Einheiten lang, obwohl es bisher erst 100 Einträge gibt.

Gibt es eine Möglichkeit, mir nur die nicht leeren Felder anzeigen zu lassen (und dann auch die Achse entsprechend anzugleichen)?

Oder kann ich mir nur die letzten n Einträge vor dem ersten "leeren" Feld in einer Grafik anzeigen lassen? Mit bereich.verschieben habe ich es bisher nicht geschafft...

Schonmal Danke im Vorraus!

2. Andreas Killer Win User

#NV im Diagramm ausblenden

Das mit der manuellen 0 ist keine gute Idee, das Excel Diagramm erkennt leere Zellen und macht per Default eine Lücke.

Diagramm, Rechts-Klick, Daten auswählen, Button "Ausgeblendete und leere Zellen".

Du kannst auch einen Autofilter setzen und die Nullen wegfiltern, dann verschwinden sie auch im Diagramm.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden

Hallo Malena,

mit deiner Formel fügst du #NV als String ein. Außerdem benötigst du den Index nicht.

Probiere es in B24 mit:

=WENN(B7="";NV();B7)

Ziehe die Formel herunter und erstelle daraus dein Diagramm.

Claus
  4. steve1da Win User

Excel

Hola,
    <br />seltsame Frage, da kann man nur raten: du hast leere Zellen die dein Diagramm verfälschen. Setz bei diesen Zeilen #NV ein.
    <br />Gruß,
    <br />
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Werte in Diagramm nicht darstellen

Hallo Thomas,

mein Diagramm hat die rechte Tabelle als Quelle. Dort sind die Wenn-Abfragen. Diese sind aber nicht mit einem Leerstring ("") sondern mit NV(), wenn ein Wert nicht vorhanden ist. Damit werden diese Werte dann nicht gezeichnet.

Aber du kannst es dir noch einfacher machen. Schreibe alle Datumswerte in deine Tabelle, erstelle daraus ein XY-Punkt-Diagramm. Dann brauchst du nur nach den gewünschten Werten zu filtern. Das Diagramm berücksichtigt nur sichtbare Zellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Problem mit Diagramm

Hallo,

ändere deine Formel in Spalte C auf:

=WENN(B2>0;B2/1,09;NV())

Oder filtere deine Daten nach Spalte C >0. Das Diagramm zeigt nur sichtbare Werte an.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

#NV im Diagramm ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

#NV im Diagramm ausblenden - Similar Threads - #NV Diagramm ausblenden

Forum Datum

Formelfehler #NV

Formelfehler #NV: Hallo zusammen! Ich habe eine Tabelle, in der ich versuche das berechnete Alter von Personen in Gruppen zu klassifizieren. Dabei habe ich #sverweis verwendet. Leider bekomme ich dabei eine...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Sverweis #NV

Sverweis #NV: [IMG] Rechts habe ich die Kundenliste und links die Lieferantenliste, rechts bei der Kundenliste habe ich schon eine fertig gesammelte E-Mail Liste, ich möchte mit dem Sverweis das Problem...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

#NV

#NV: Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe wie beigefügt eine Tabelle in der ich Artikelnummern zuordnen muß. Aus dem Reiter "hl.Kral" ,der wiederum Verknüpft ist, hole ich mir über "sverweis" die...
Microsoft Office 3. April 2019

#NV

#NV: Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe wie beigefügt eine Tabelle in der ich Artikelnummern zuordnen muß. Aus dem Reiter "hl.Kral" ,der wiederum Verknüpft ist, hole ich mir über "sverweis" die...
Microsoft Office 3. April 2019

#NV-Fehler

#NV-Fehler: Hallo, ich versuche schon seit Tagen einen #NV Fehler zu beseitigen und finde den Fehler einfach nicht. Ich möchte den Anbieter für den günstigsten Preis ausgeben lassen. In manchen Zeilen...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Diagramm; Werte #NV in weiß formatieren?

Diagramm; Werte #NV in weiß formatieren?: Hallo, ich habe ein Problem mit folgendem Diagramm. Ich bekomme die #NV werte nicht farblich formatiert. Ich möchte dieses #NV in weiß formatieren, damit man diese nicht mehr sieht. Kann mir...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Sverweis gibt #NV aus

Sverweis gibt #NV aus: Hallo ihr, ich bin bei meiner Tabelle auf einen Fehler gestoßen und komme nicht weiter, hoffe ihr könnt mich erleuchten. :) und zwar geht es um folgendes: =WENN(ISTLEER($B95);"...
Microsoft Office 14. November 2017
#NV im Diagramm ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.