Notizbücher synchronisieren nicht nach Änderung des Namens in Web App

Diskutiere und helfe bei Notizbücher synchronisieren nicht nach Änderung des Namens in Web App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Notizbücher auf dem Programm OneNote synchronisieren nicht mehr und ich kann auf der Web App nicht mehr auf sie zugreifen. Möglicherweise liegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jannis Beyer, 24. Juni 2024.

  1. Notizbücher synchronisieren nicht nach Änderung des Namens in Web App


    Meine Notizbücher auf dem Programm OneNote synchronisieren nicht mehr und ich kann auf der Web App nicht mehr auf sie zugreifen. Möglicherweise liegt es daran, dass ich die Namen der Notizbücher in der Web App geändert habe. Die Änderung hat aber auf dem Programm nicht stattgefunden.Die Fehlermeldung lautet:Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil die Datei verschoben wurde, der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen geändert wurden. Fehlercode: 0x2 bdf5fWas kann ich tun, um die Synchronisierung wiederherzustellen und die Notizbücher
     
  2. JV_813 Win User

    OneNote Synchronisierungsfehler beheben

    Habe das gleiche Problem wie die anderen: Keine der angeschlossenen Apps (Mobiltelefon, Tablet, Mac, Windows-PC) kann mehr Notizen synchronisieren. Auf dem Mac habe ich die App ein paarmal geschlossen und wieder geöffnet, auf dem Tablet mich sogar abgemeldet und die App deinstalliert und neu installiert (und angemeldet). Im Ergebnis bricht dort die Synchronisation ab - es wurden nur die Abschnitts-Namen übertragen, leider keine einzelne Seite.
    <br />Per Web-Zugang gehts, ich sehe das Notizbuch auch in meinem OneDrive.
    <br />
  3. Bernd P. Win User

    One Note Web Clipper

    Ich vermute, Du hast diese Notizbücher in OneNote umbenannt.

    Das funktioniert nur scheinbar, weil dadurch nur der lokal angezeigte Name geändert wird, aber nicht der des Originals auf OneDrive.

    Der Web Clipper sieht nur die unveränderten Namen auf OneDrive.

    Richtiges Prozedere:

    1. Notizbuch schliessen (die Namensänderung beendet die Synchronisation)
    2. Auf OneDrive (im Browser) den Namen ändern
    3. Notizbuch mit dem neuen Namen öffnen (bzw. jetzt im Web Clipper nutzen)

    Bernd
  4. Bernard_Par Win User

    OneNote 2016 synchronisiert neue Notizbücher nicht

    Hallo Thomas,

    Wenn nach dem Update von OneNote weiterhin Synchronisierungsprobleme auftreten, kannst du folgendes machen:

    - öffne bitte das Notizbuch in OneNote Web App (OneNote.com).

    Auf diese Weise kannst du eventuell ermitteln, ob das Problem vom Server oder von OneNote verursacht wird.

    - klicke in OneNote auf Datei > Informationen

    - klicke mit der rechten Maustaste auf die URL unter dem Namen des betroffenen Notizbuchs.

    - klicke dann auf Kopieren.

    - klicke in deinem Webbrowser in das Adressfeld, und drücke dann STRG+V, um die kopierte URL einzufügen.

    - drücke die EINGABETASTE, um das Notizbuch in OneNote Online zu laden.

    Wenn du das Notizbuch in OneNote Online erfolgreich öffnen kannst und die Änderungen angezeigt werden, könnte das Problem durch die Desktop-Version von OneNote verursacht werden. Durch Schließen und erneutes Öffnen des Notizbuchs wird die Verbindung getrennt
    und in der Regel erfolgreich wiederhergestellt.

    - klicke in OneNote auf Datei > Informationen.

    - klicke neben dem Namen des betroffenen Notizbuchs auf Einstellungen und dann auf
    Schließen.

    - wechsele zurück zum Notizbuch in OneNote Online in deinem Browser, und klicke dann im Menüband auf
    in OneNote öffnen

    Mehr dazu findest du
    hier.


    Lass mich wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  5. Martin Homa Win User

    Microsoft Education Paket A1 Lizenzbedinungen

    Hallo Manuel,

    vielen Dank für die Antwort.

    Wenn ich office.com im Web öffne, kann ich das Notizbuch in Onenote erstellen. Danke.

    Schade, dass das nicht mit der App geht. Im Browser finde ich den Vollbildmodus (auch mit F11) deutlich ungünstiger, als in der App.

    In der App von OneNote habe ich es aber gerade trotzdem geschafft, dass im WEB - Account erstellte NB zu öffnen und zu bearbeiten.

    Änderungen, die ich in der App vorgenehme sind auch online sichtbar, sofort und direkt.

    Woran könnte das liegen?

    Grund meiner Frage liegt vor allem darin, da die Ansicht auf dem Smartphone für Schüler in der APP gut zoombar ist, im Smartphone-Browser sehr schwer sehen.

    Viele Grüße,

    Martin
  6. Gunasekar5034 Win User

    WILL Notisbuch wieder löschen

    Hallo Heidi H,

    Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    ein. So löschen Sie ein Notizbuch im Web:

    1. Wechseln Sie zu Ihrem OneDrive-Konto (www.Onedrive.com/) und navigieren Sie zu dem Notizbuch, das Sie löschen möchten (es ist wahrscheinlich in Dateien > Dokumenten gespeichert).
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Notizbuchs, und wählen Sie dann Löschen aus.

    b. So löschen Sie ein Notizbuch in der OneNote-Desktop-App

    ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Notizbuchs.
    b. Wählen Sie Notizbuch zum Papierkorb aus.

    Löschen eines Notizbuchs in OneNote für das Web (verwandter Artikel als Referenz):
    https://support.microsoft.com/help/75248f1b-a507-4bd3-9d3e-115e3aa67192

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute

    Gunasekar N

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher synchronisieren nicht nach Änderung des Namens in Web App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher synchronisieren nicht nach Änderung des Namens in Web App - Similar Threads - Notizbücher synchronisieren Änderung

Forum Datum

Wie führe ich Änderungen zusammen nachdem ich den Namen des Notizbuches geändert habe?

Wie führe ich Änderungen zusammen nachdem ich den Namen des Notizbuches geändert habe?: Hallo zusammen,ich habe folgende Herausforderung:bei 5 Notizbüchern habe ich vor ca. 2 Wochen den Namen geändert, also die Dateien umbenannt. Danach auch in diesen gearbeitet. Ich arbeite mit...
Microsoft Office 14. Februar 2023

Synchronisieren von App ins Web

Synchronisieren von App ins Web: Hallo, ich habe heute ein Notizbuch in der Mac-App erstellt- Leider wird es mir nicht auf dem iPad, iPhone und auch nicht im OD-Web angezeigt... Was kann ich tun? Danke im Voraus für die...
Microsoft Office 22. November 2021

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht: Seit ein paar Tagen synchronisiert OneNote einige Notizbücher nur sehr unzuverlässig und mir wird angezeigt, dass ein Passwort für ein Notizbuch erforderlich wäre was ich nie eingestellt habe...
Microsoft Office 7. November 2020

Kalender in Web App synchronisieren nicht

Kalender in Web App synchronisieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen haben unsere selbstangelegten Kalender folgende Problem: office365 Kalender In den Pc werden die Termine ohne Probleme untereinander synchronisiert. Auf unseren...
Microsoft Office 2. August 2020

Notizbücher synchronisieren nicht

Notizbücher synchronisieren nicht: Hey, ich hätte mal eine dringende Frage. Mein Laptop muss leider eingeschickt werden. Vorher wollte ich sicher stellen, dass meine Notizbücher in OneNote synchronisiert sind, damit ich wieder...
Microsoft Office 18. Juni 2020

OneNote 2010: Änderung meiner Notizbücher auf dem iPad sauf den PC synchronisieren

OneNote 2010: Änderung meiner Notizbücher auf dem iPad sauf den PC synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte die im OneDrive freigegebenen Notizbücher "beidseitig" bearbeiten können. Heißt konkret, Änderungen die ich am PC vornehme, sollen mit...
Microsoft Office 15. März 2018

den namen eines notizbuches ändern

den namen eines notizbuches ändern: ich möchte den namen eins notizbuches in classnotebook ändern. geht das?
Microsoft Office 13. März 2017
Notizbücher synchronisieren nicht nach Änderung des Namens in Web App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.