Notebook

Diskutiere und helfe bei Notebook im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; weiß jemand wo man ein günstiges, leistungsstarkes Notebook ohne Betriebssystem herbekommt? :?: Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von julianraab, 3. Mai 2008.

1. julianraab
    julianraab New Member

Notebook

weiß jemand wo man ein günstiges, leistungsstarkes Notebook ohne Betriebssystem herbekommt? :?:

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Notebook

Notebooks dürfen in Deutschland nicht ohne Software vertrieben werden. Du wirst immer ein Betriebssystem haben... und wenn es nur der Linux-Kernel ohne jegliches GUI ist.

Wenn du zuletzt genanntes haben möchtest, wirst du meist nur bei den ganz Günstigen fündig... oder bei Unternehmen, bei denen du das Notebook individuell anpassen kannst. (Also auch in Bezug auf das BSS) Z.B. Bullman oder Zepto.

Fertig Systeme mit Pseudo-Software sind meist leistungsschwache Sparmodelle:

z.B. Acer Extensa (wobei 2 GHz gar nicht mal so schlecht sind... auch bei einem Celeron M)

4. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver

Notebook

wtf? Wieso dürfen die nicht ohne Software vertrieben werden? Und wer hat sich das ausgedacht?^^

mfG Big Mäc

5. pool

Notebook

Naja so unsinnig ist das ja nicht, da ein Computer ohne Betriebssystem nutzlos ist... die Hardware allein bringt dir ja nicht wirklich was. Aber wenn man bedenkt, dass ein nacktes Linux ohne GUI auch als Betriebssystem durchgeht, ist die Regelung durchaus dämlich.

6. Karras
    Karras Bravo-Team-Member

Notebook

Es gibt auch Anbieter, die einfach FreeDos auf dem Laptop installieren, HP beispielsweise. Aber die Laptopmodelle sind dann auch eher leistungsschwach, alles Semprons und Celerons.
    Acer bietet Laptops mit Linux an, aber das sind ebenfalls nur Celeron Modelle.

7. pool

Notebook

Richtig... wie oben schon erwähnt...

8. salzz
    salzz Gast
Thema:

Notebook - Hardware

Die Seite wird geladen...

Notebook - Similar Threads - Notebook

Forum Datum

Notebook schreibt selbstständig „55555555“ und so kann ich mich auch nicht mehr anmelden....

Notebook schreibt selbstständig „55555555“ und so kann ich mich auch nicht mehr anmelden....: Das Notebook schreibt selbstständig in Eingabefeldern immer wieder nur „5555555555“. So auch in der Anmeldemaske. Damit wird die Anmeldeoption deaktiviert für min 2 Stunden…Wie lässt sich das...
Apps 15. Oktober 2024

Notebook schreibt selbstständig „55555555“ und so kann ich mich auch nicht mehr anmelden....

Notebook schreibt selbstständig „55555555“ und so kann ich mich auch nicht mehr anmelden....: Das Notebook schreibt selbstständig in Eingabefeldern immer wieder nur „5555555555“. So auch in der Anmeldemaske. Damit wird die Anmeldeoption deaktiviert für min 2 Stunden…Wie lässt sich das...
Games und Spiele 15. Oktober 2024

Kameras werden nicht erkannt HP Envy Notebook / Windows 11

Kameras werden nicht erkannt HP Envy Notebook / Windows 11: Mein Notebook Windows 11 / HP Envy erkennt die beiden eingebauten Kameras IR und normal nicht mehr. Also funktioniert Hello Windows nicht mehr IR und Videokonferenzen mit Bild gehen auch nicht...
Apps 11. Oktober 2024

Kameras werden nicht erkannt HP Envy Notebook / Windows 11

Kameras werden nicht erkannt HP Envy Notebook / Windows 11: Mein Notebook Windows 11 / HP Envy erkennt die beiden eingebauten Kameras IR und normal nicht mehr. Also funktioniert Hello Windows nicht mehr IR und Videokonferenzen mit Bild gehen auch nicht...
Games und Spiele 11. Oktober 2024

Probleme bei der Einrichtung eines neuem Notebooks

Probleme bei der Einrichtung eines neuem Notebooks: Hallo Gemeinde,ich habe das Problem, das wenn ich einen neuen Laptop bekomme und hier einen User einrichten möchte klappt dies nicht mehr.Bei der Einrichtung wähle ich, dass das Gerät für Arbeit...
Microsoft Office 1. Oktober 2024

How can I open a notebook that my TEACHER ACCIDENTALLY deleted?

How can I open a notebook that my TEACHER ACCIDENTALLY deleted?: In my school we use Microsoft Teams and normally we open a link that our teacher creates in order to open a OneNote Notebook and take notes there. The problem is that I was 9th grade last year and...
Microsoft Office 20. September 2024

Notebook plötzlich sehr langsam trotz geringer Auslastung Cpu, Gpu, Mem niedriger load

Notebook plötzlich sehr langsam trotz geringer Auslastung Cpu, Gpu, Mem niedriger load: Hallo,hab mein Notebook jetzt seit 4 Jahren und lief immer super, sowohl für Freizeit als auch für Uniarbeit Ansys Simulationen, Matlab, etc.Hatte nun gestern 40+ Tabs gleichzeitig offen im Edge...
Games und Spiele 31. August 2024
Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.