Nicht löschbare Geisterverknüpfung

Diskutiere und helfe bei Nicht löschbare Geisterverknüpfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei die bei jedem Öffnen nach einer Aktualisierung schreit. Unter Verknüpfungen findet sich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thraciel_A, 5. Mai 2020.

1. Thraciel_A
    Thraciel_A Gast

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Datei die bei jedem Öffnen nach einer Aktualisierung schreit. Unter Verknüpfungen findet sich eine Geisterverknüpfung auf sich selbst. Quelle ändern oder Verknüpfung löschen geht nicht.

Als Quelle wird xlFile://Root/CurrentDir genannt. Das finde ich in keiner Formel, die bedingten Formatierungen sind sauber und auch im Namensmanager ist nur ein Name, der sich nur auf den Reiternamen bezieht.

Ein Speichern als .xls ist nicht wirklich praktikabel, da verhagelt es mir sämtliche Formeln. Hab ich irgendeine Chance das Ding loszuwerden ohne die Datei mit ihren 20 Reitern neu erstellen zu müssen?

2. Thraciel_A Win User

Der Name wird ja unter Quelle angezeigt und entspricht hierbei dem Dateinamen.

Das AddIn hat super funktioniert, danke für den Tipp!
  3. Andreas Killer Win User

Unter Verknüpfungen findet sich eine Geisterverknüpfung auf sich selbst. Quelle ändern oder Verknüpfung löschen geht nicht.

Als Quelle wird xlFile://Root/CurrentDir genannt.
    Woher schließt Du das "xlFile://Root/CurrentDir" eine Verknüpfung auf die Datei selber ist??

Probier mal das
    Findlink
    von Bill Manville.

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann lade die Datei (möglicherweise mit anonymisierten Daten) auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

Andreas.
  4. Peter.Star Win User

Emails löschen in Outlook 2016 funktioniert nicht?

Dies sind Standardordner und sind leider nicht löschbar.
  5. Peter.Star Win User

nur Lokale ... löschen

Hallo,

nein, dies sind Systemordner die nicht löschbar sind.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Nach Aktualisierung von Outlook habe ich einen scheduled ordner

Hallo,

es handelt sich um einen Systemordner der nicht löschbar ist.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nicht löschbare Geisterverknüpfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nicht löschbare Geisterverknüpfung - Similar Threads - löschbare Geisterverknüpfung

Forum Datum

OneDriveCloud nicht löschbar - zunehmend Mailaccount von Sperre bedroht

OneDriveCloud nicht löschbar - zunehmend Mailaccount von Sperre bedroht: Ohne mein aktives Zutun wurden Galerie-Bilder, -Videos meines Handys nicht auf genügend vorhandenen Speicher des Handys, sondern in der OneDriveCloud gespeichert. Trotz aller Versuche, Einfluss...
Microsoft Office 26. März 2025

OneDriveCloud nicht löschbar - zunehmend Mailaccount von Sperre bedroht

OneDriveCloud nicht löschbar - zunehmend Mailaccount von Sperre bedroht: Ohne mein aktives Zutun wurden Galerie-Bilder, -Videos meines Handys nicht auf genügend vorhandenen Speicher des Handys, sondern in der OneDriveCloud gespeichert. Trotz aller Versuche, Einfluss...
Outlook.com 26. März 2025

Ehemaliger Alias in Outlook-Webversion nicht löschbar

Ehemaliger Alias in Outlook-Webversion nicht löschbar: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: In der Webversion von Outlook outlook.live.com wird eine alte, automatisch generierte E-Mail-Adresse im Format *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 9. Januar 2025

Datei nicht löschbar trotz Admin

Datei nicht löschbar trotz Admin: Hallo zusammen, ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter und auf Google finde ich nichts. Ich habe einen Ordner von meiner alten Uni den ich gerne löschen würde. In diesem Ordner sind 4 PP...
Apps 2. Januar 2025

Datei nicht löschbar trotz Admin

Datei nicht löschbar trotz Admin: Hallo zusammen, ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter und auf Google finde ich nichts. Ich habe einen Ordner von meiner alten Uni den ich gerne löschen würde. In diesem Ordner sind 4 PP...
Games und Spiele 2. Januar 2025

Smartphone Link Verknüpfung nicht löschbar

Smartphone Link Verknüpfung nicht löschbar: Hallo liebe Community,ich habe bei meinem Smartphone Link unter Windows 11 diverse Smartphones gelistet. Bis auf 1 existieren diese nicht mehr und somit kann ich die Verknüpfung nicht...
Apps 19. November 2024

Smartphone Link Verknüpfung nicht löschbar

Smartphone Link Verknüpfung nicht löschbar: Hallo liebe Community,ich habe bei meinem Smartphone Link unter Windows 11 diverse Smartphones gelistet. Bis auf 1 existieren diese nicht mehr und somit kann ich die Verknüpfung nicht...
Games und Spiele 19. November 2024
Nicht löschbare Geisterverknüpfung solved

Users found this page by searching for:

1. excel geisterverknüpfung

,
  2. geisterverknüpfung löschen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.