Nicht befüllte Inhaltssteuerelemente bei Druck ausblenden

Diskutiere und helfe bei Nicht befüllte Inhaltssteuerelemente bei Druck ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Inhaltssteuerelemente, um Adressdaten von Kunden aus unserem Dynamics CRM anzeigen zu lassen.Wenn jedoch in einem Feld z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter_Es, 1. Juni 2022.

1. Peter_Es
    Peter_Es Gast

Hallo zusammen, ich nutze Inhaltssteuerelemente, um Adressdaten von Kunden aus unserem Dynamics CRM anzeigen zu lassen.Wenn jedoch in einem Feld z.B. address1_line2 nichts hinterlegt ist, wird ein leeres Feld angezeigt.Meine Frage ist, ob und wie man diesen Leerraum verschwinden lässt, sodass die unteren Felder nach oben rücken.Beispiel:

2. Peter_Es Win User

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

4. Laura Kern Win User

Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?

Hallo und danke für die fixe Antwort, es handelt sich aktuelle Inhaltssteuerelemente. Normalerweise arbeiten wir mit angebundenen kontrollkästchen und steuern die Löschung über vba. Leider gibt es aber auch Felder ohne Kontrollkästchen, die leider nicht immer befüllt werden und dann habe ich am Ende die besagten Platzhaltertexte im Dokument.
  5. Holanis Win User

Platzhaltertext des Inhaltssteuerelements nicht drucken

Hallo Pauline,

nein, das hat nicht geklappt – man muß in der Schriftart das Häkchen ausgeblendeter Text herausnehmen - ich habe die Version 2010

Ich werde es meiner Kundin erzählen, aber ich bin sicher, dass es jedes 2.. Mal nicht klappt, wie es soll , weil der eine Häkchen raus, der andere rein macht (zudem ist das Formular geschützt, fällt mir ein – geht ja gar nicht,
    kann der Anwender ja nicht verändern, da nur Formular ausfüllen zulässig ist...)

Aber mir war es auf diese Art auch neu und ich kann es sicher für andere Zwecke mal anwenden, aber nicht in diesem Kundenauftrag vermute ich.

Ich hoffe, Microsoft korrigiert das in der Version 2014 oder so…

Ein schönes WE und vielen Dank!

Grüße

Anne
  6. Pauline R. Win User

Platzhaltertext des Inhaltssteuerelements nicht drucken

Hallo Bernhard,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Gehe in Word über Datei > Optionen >
    Anzeige
    und setze den Haken bei Ausgeblendeten Text (unter Diese Formatierungszeichen...).

2. Klicke auf OK und klicke dann mit der rechten Maustaste auf
    ein Inhaltssteuerelement und wähle Schriftart.

3. Setze den Haken bei Ausgeblendet und klicke auf OK.

4. Wiederhole die Schritte für alle Inhaltssteuerelemente.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nicht befüllte Inhaltssteuerelemente bei Druck ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nicht befüllte Inhaltssteuerelemente bei Druck ausblenden - Similar Threads - befüllte Inhaltssteuerelemente Druck

Forum Datum

Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden

Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden: Geschätzte Community,ich muss Änderungen an meinen Worddokumenten von Version zu Version dokumentieren. Das geht wunderbar mit "Änderungen nachverfolgen".Gleichzeitig spicke ich meine Dateien mit...
Microsoft Office 3. August 2023

Autovervollständigung wird nicht befüllt

Autovervollständigung wird nicht befüllt: Hallo,wir haben in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass die Autocomplete nicht mehr befüllt wird.Die Autocomplete wurde mehrfach gelöschtüber Navigation, als auch auf Kommandozeilenebene,...
Outlook.com 28. September 2022

Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden

Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden: Hallo! Gibt es bei Word Office 365 eine Funktion die Kopf-und Fußzeile beim Drucken auszublenden? So dass man in der Vorlage, die Kopf- und Fusszeile sieht, die aber beim Druck ausblenden bzw....
Microsoft Office 27. März 2021

Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken...

Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken...: Hallo zusammen, Ich würde gerne Word-Dateien (Office 365) von meinem Surface ausdrucken, dabei aber die Freihandzeichnungen ausblenden. Wenn ich dies mittels "Drucken > Seite einrichten > Papier...
Microsoft Office 15. August 2019

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren: Hallo zusammen, ich versuche ein Formular mit Inhaltssteuerelementen zu entwickeln und will den Inhalt automatisch an mehreren Stellen im Formular wieder ausgeben. Ich habe Textmarken gesetzt und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Word 2013 Inhaltssteuerelemente Start/Ende-Tags nicht drucken

Word 2013 Inhaltssteuerelemente Start/Ende-Tags nicht drucken: Hallo, ich nutze in Word 2013 eine Bericht-Vorlage, in die ich viele Dropdown-Inhaltssteuerelemente eingefügt habe. Da die Felder bei einer Vorauswahl nur leicht farblich hinterlegt sind, habe...
Microsoft Office 24. März 2017

Inhaltssteuerelemente miteinander verknüpfen

Inhaltssteuerelemente miteinander verknüpfen: Hallo Zusammen Ist es möglich im Office Word 2010 Formularsteuerelemente miteinander zu verknüpfen? (Entwicklertools Textfeld) Ich haben ein Formular mit vier Seiten. Alle vier seiten sind...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Nicht befüllte Inhaltssteuerelemente bei Druck ausblenden solved

Users found this page by searching for:

1. word rich text feld wenn leer ausblenden

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.