Neues Outlook - Fehlende Optimierung für Darstellung im Portrait Mode Monitor hochkant und...

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook - Fehlende Optimierung für Darstellung im Portrait Mode Monitor hochkant und... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Das neue Outlook ist ja durchaus nett, jedoch kein bisschen für die Nutzung im Portrait Mode Monitor hochkant geeignet. Ich habe bisher Outlook immer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von M. Wenzel, 18. März 2024.

1. M. Wenzel
    M. Wenzel Gast

Neues Outlook - Fehlende Optimierung für Darstellung im Portrait Mode Monitor hochkant und...

Das neue Outlook ist ja durchaus nett, jedoch kein bisschen für die Nutzung im Portrait Mode Monitor hochkant geeignet. Ich habe bisher Outlook immer auf meinem zweiten Monitor genutzt und diesen aus Platzgründen hochkant gestellt. Mit dem neuen Outlook Version 1.2024.306.400 kann ich hier bisher aber nur Nachteile entdecken:- Outlook merkt sich nicht auf welchem Bildschirm es gestartet wurde - bei jedem Neustart geht es wieder auf dem Hauptbildschirm auf und ich muss es erst verschieben. Das ist super lästig!- Ich habe gerne neue Mails in der Liste unten und dazu den Lesebereich in der un

2. SWischner Win User

Großschreibung nach Punkt deaktivieren

Nee, hat er nicht. So hässlich ist das nämlich nur bei OneNote 2010, wo ich den Schreibtisch samt Monitor hochkant stellen muss, damit ich die Bezeichnungen lesen kann :)
  3. -CHF- Win User

Word mit zwei Bildschirmen

Hi

du erstellst eine Kopie der Datei (im Dateimanager über das Kontextmenü oder Copy'n'Paste) und ordnest dann die Ansicht.

Sind die Monitore übereinander angeordnert, kannst du die Ansicht des DOkuments teilen und bei entsprechender Einstellung der Monitore die Ansichtsteile untereinander darstellen. Ist aber eher nicht der Fall ;-)

Alternativ kannst du evtl. auch den Monitor hochkant drehen und somit mehr Platz erreichen (mein EIZO kann das). So habe ich häufig meine Monitore angeschlossen.

HTH

Christian
  4. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint Ansicht bei Präsentation

Die Auflösung hat damit nichts zu tun.

Einstellungen zur Darstellung solltest Du in den Systemeinstellungen zu Grafikkarte und Monitor finden, häufig auch als eigene Treibereinstellungen im Systemtray.

Gruß

G.O.
  5. Xwingth Win User

Office365 Icons in der Menuleiste plötzlich zu groß

Irgendwie hat sich die Lösung dann nach Neustart mit angeschlossenen externem Monitor dann selbst wieder ergeben.
    Danke an die Community. Es wäre dennoch hilfreich, wenn man selbst Einfluss auf die Darstellung hätte.
  6. TivTiv Win User

einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt

Hallo,
    <br />die Sache ist, das dieses Dokument nach Fertigstellung von ganz unterschiedlichen Personen ausgedruckt wird, die also auch alle unterschiedliche Programme zum öffnen des PDF verwenden.
    <br />Die Seiten im Querformat sollten dann lesbar sein, wenn das Dokument auf dem PC angeschaut wird (deshalb ist es auch keine gute Option, etwas in der Datei "hochkant" anzulegen, da man dann den Kopf vor dem Monitor verdrehen müsste) - und es sollte außerdem, wie im ersten Beitrag beschrieben, auch im Querformat ausgedruckt werden.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook - Fehlende Optimierung für Darstellung im Portrait Mode Monitor hochkant und... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook - Fehlende Optimierung für Darstellung im Portrait Mode Monitor hochkant und... - Similar Threads - Outlook Fehlende Optimierung

Forum Datum

Optimierung der Produktionsprozesse

Optimierung der Produktionsprozesse: Guten Tag allerseits, wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Maschinenbau und suchen nach Möglichkeiten, unsere Produktionsprozesse zu optimieren. Insbesondere interessieren wir uns...
Umfragen 27. Juni 2024

Darstellung OneNote im Light Mode fehlerhaft

Darstellung OneNote im Light Mode fehlerhaft: Liebe Comm, die Freude an meinem neuen Rechner ist recht getrübt. Eins meiner Hauptarbeitsmittel ist Onenote. Es wird im hellen Modus nicht korrekt dargestellt, im Dark Mode etwas besser, aber...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen

Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen: Surface Pro - Ich möchte gerne meinen 2. Bildschirm im Hochformat anzeigen lassen, somit habe ich diesen Hochkant aufgestellt. Leider kann ich die Anzeige nicht auf dem 2. Bildschirm drehen (90...
Surface 20. Oktober 2018

Surface Pro mit 2. Monitor (hochkant)

Surface Pro mit 2. Monitor (hochkant): Hallo, ich habe einen Samsung TV (55") als Monitor zur Darstellung von z.B. MS Whiteboard via Microsoft Wireless Display verbunden. Der Monitor wurde Hochkant aufgestellt. Das Problem ist, das...
Surface 9. Oktober 2018

fehlende Darstellung der Überschriften in Excel2016 für Mac

fehlende Darstellung der Überschriften in Excel2016 für Mac: Guten Tag miteinander - Habe Office für Mac 2016 neu erstanden, resp. von Microsoft heruntergeladen - soweit alles gut - wenn ich jedoch nun eine Arbeitsmappe öffne, dann sind Zahlen und...
Microsoft Office 23. November 2017

Darstellung auf dem Monitor

Darstellung auf dem Monitor: Die Darstellung auf dem Monitor ist ungewöhnlich stark horizontal verzerrt, außerdem ist die Schrift nicht besonders scharf. Versuche, das Problem über "Anpassung" zu lösen, waren ergebnislos. -...
Allgemeines 17. Januar 2017

Konfiguration und Optimierung

Konfiguration und Optimierung: pc Optimierung so langsam
Allgemeines 9. Januar 2017
Neues Outlook - Fehlende Optimierung für Darstellung im Portrait Mode Monitor hochkant und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.