Neues Outlook: Anzahl der Mails in Kategorien

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook: Anzahl der Mails in Kategorien im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin eben zum neuen Outlook gewechselt.Im alten Outlook wurde mir die Anzahl meiner ungelesenen E-Mails in den einzelnen Kategorien... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ozan G, 5. Dezember 2024.

1. Ozan G
    Ozan G Gast

Hallo zusammen,ich bin eben zum neuen Outlook gewechselt.Im alten Outlook wurde mir die Anzahl meiner ungelesenen E-Mails in den einzelnen Kategorien angezeigt, wenn ich diese eingeklappt hatte. Im neuen Outlook passiert dies leider nicht. Weiß jemand wie ich das ändere?

2. Peter.Star Win User

Anzahl der Kategorien bei Office Outlook

Hallo,

bitte nicht an eine Frage anhängen die mit deinem Thema nichts zu tun hat. Ich habe daher die Frage getrennt.
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Anzahl der Kategorien bei Office Outlook

Da gibt es kein relevantes Limit. Vielleicht 4gb. Ich habe knapp über 200, was hier zu einer Größe von nur 98kb führt.
  4. Sebastian_Pfohl Win User

Anzahl ungelesener Mails aber keine ungelesene Mails vorhanden

Hat sich erledigt. Die Anzahl kommt von ungelesenen SMS welche via SMS Backup vom WP8 im Account waren. Seltsamerweise sieht man diese nur, wenn man die "Mails" nach "Unterhaltung" sortiert. Sonst sind diese nicht sichtbar (jedenfalls bei mir).

Hat man diese Nachrichten als "Gelesen" markiert, ist auch die Zahl hinter der Kategorie wieder korrekt.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

Hallo Friedrich,

unter Office 2007/2010 gibt es nicht mehr die unterschiedlichen Farbkennzeichnungen für Notizen, Termine, E-Mails und gleichzeitig "übergreifende" Kategorien.

Stattdessen gelten jetzt einheitliche Farben (= Kategorien) für alle Outlook-Elemente. Beispielsweise über "Posteingang | Start | Kategorien | Kategorisieren | Alle Kategorien" kannst du jeder Farbe einen Namen bzw. eine Kategorie zuweisen. Falls du farblose
    Kategorien benötigst, wähle im Dialogfeld "Farbkategorien" den Eintrag "Neu" und als "Farbe" den Eintrag "Kein(e)".

Mit "Kategorien-Einteilung für Kontakt-Ordner" unter Outlook 2002 meinst du die nach Kategorien gruppierte Ansicht? Die gibt es auch weiterhin: "Start | Aktuelle Ansicht | Nach Kategorien". Standardmäßig ist wohl die Ansicht "Karte" aktiviert.

Versteht ich recht, dass eingehende E-Mails nicht im Posteingang oder dessen Unterordnern,sondern im Kontakteordner landen sollten?

Viele Grüße

Lisa
  6. BigWoelfi Win User

Anzeige Elemente in Kontakteordner in Outlook 2013

Update mit neuem Beitrag:

Nachdem ich jetzt mal mehr Zeit für die Sache aufwenden konnte, habe ich herausgefunden, dass Outlook in Office 365 offenbar Probleme hat mit der Zählung der Kontakte, wenn man diese in den Ordnern so im Original aus Office 2010 stehen lässt.

Ich hatte jedem meiner Kontakte ja einer Kategorie zugeordnet und entsprechend gleichnamige Ordner angelegt.

Das ist bei mir unbedingt notwendig, da das iTunes diese Ordner als Kontakte-Gruppen in das iPhone überträgt und vor allem, man kann in iTunes sogar auswählen, welche Ordner man synchronisieren möchte und welche eben nicht.

Ich habe jetzt alle Kontakte aus den Ordnern in den Hauptordner "Kontakte" kopiert, anschließend die Kontakte in den Ordnern vollends gelöscht.

Danach habe ich die Kontakte aus dem "Kontakte"-Ordner nach Kategorie anzeigen und in die einzelnen Ordner zurück kopiert und siehe da, plötzlich wird die Anzahl der Kontakte in den Ordnern angezeigt.

Tests dazu:

1.

Outlook geschlossen, neu gestartet, Kontakte aufgerufen, einen beliebigen Ordner angeklickt.

Ergebnis: Hinter allen Ordnern wird in Klammern die Anzahl der Kontakte angezeigt.

2.

Outlook geschlossen, Rechner neu gestartet (Windows 8), gleiches Prozedere anschließend.

Ergebnis: wie unter 1.

Hoffentlich bleibt es auch so. :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook: Anzahl der Mails in Kategorien - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook: Anzahl der Mails in Kategorien - Similar Threads - Outlook Anzahl Mails

Forum Datum

Neues Outlook: Anzahl der Mails in Kategorien: Hallo zusammen,Im alten Outlook wurde mir die Anzahl meiner ungelesenen E-Mails in den einzelnen Kategorien angezeigt, wenn ich diese eingeklappt hatte. Im neuen Outlook passiert dies leider...
Outlook.com 5. Dezember 2024

Neue Mails automatisch zufällig einer Kategorie zuordnen

Neue Mails automatisch zufällig einer Kategorie zuordnen: Wir haben einen Email-Postkorb und darin verschiedene Kategorien 1 Kategorie = 1 Mitarbeiter eingerichtet. Ist es möglich ankommende Emails automatisch zufällig einer Kategorie zuzuordnen? Sodass...
Outlook.com 10. Mai 2022

Nach Kategorien filtern in "Neues Outlook" für Mac

Nach Kategorien filtern in "Neues Outlook" für Mac: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit in neuen Design für Outlook für MAC die E-Mails im Posteingang nach Kategorien zu filtern?Danke!
Outlook.com 29. September 2021

Maximale Anzahl Kategorien in OneNote Desktop App

Maximale Anzahl Kategorien in OneNote Desktop App: Hallo, gibt es eine maximale Anzahl an Kategorien die man in OneNote Desktop App definieren kann ? Hintergrund: Von Zeit zu Zeit verschwindet immer eine Kategorie Kritisch VG Michael
Microsoft Office 11. März 2021

Termine / Anzahl neuer Mails aus Outlook im Windows 10-Sperrbildschirm anzeigen

Termine / Anzahl neuer Mails aus Outlook im Windows 10-Sperrbildschirm anzeigen: Ich finde die Mail-/Kalender-Anwendung aus Windows 10 für mich nicht ausreichend und verwende stattdessen Outlook (Office365-Abo) jeweils in der aktuellsten Version. Ich würde gerne anstehende...
Apps 8. Dezember 2018

Anzahl der angezeigten Kategorien in Outlook 2016 anpassen

Anzahl der angezeigten Kategorien in Outlook 2016 anpassen: Hallo, ich bzw. wir verwenden im Unternehmen sehr viele Kategorien. Die Anzahl der angezeigten und häufig genutzten wird jedoch auf 15 begrenzt. So ist es sehr häufig, dass man erst über "Alle...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Neues Outlook.com - Wie markiere ich eine Mail mit einer Kategorie?

Neues Outlook.com - Wie markiere ich eine Mail mit einer Kategorie?: Ich kann seit der Umstellung aufs neue Outlook.com meine empfangenen Mails nicht mehr mit den vorgefertigten Kategorien (z.B. "Rechnungen") markieren. Im "..."-Menü werden mir bloß meine selbst...
Outlook.com 13. November 2016
Neues Outlook: Anzahl der Mails in Kategorien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.