Neues Outlook 365: Immer noch kein Verschieben von Mails aus anderen Konten in...

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook 365: Immer noch kein Verschieben von Mails aus anderen Konten in... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Im November fragte ich ja schon einmal siehe Thread... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gerd Matzke, 11. März 2024.

1. Neues Outlook 365: Immer noch kein Verschieben von Mails aus anderen Konten in...

Im November fragte ich ja schon einmal siehe Thread https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/verschieben-von-mails-aus-anderen-konten-in-einen/156c929c-5f9c-4c31-bd89-4c497156d926 , warum das Verschieben von Mails anderer Konten z.B. t-online, gmail, usw. in den Outlook-Archivordner nicht im neuen Outlook funktioniert. Im klassischen Outlook war und ist das bislang kein Problem.Offenbart hat sich seit November nichts, aber auch gar nichts an der Kösung dieses problems getan. Weiß jemand, wann dieser Mangel behoben wird? Er ist für mich derart gravierend, dass ich ohne

2. thewhistlingboy Win User

Outlook 2013: bei jedem Abruf von IMAP-Konten werden unzählige Synchronisierungsprotokolle erstellt

Ich habe das Problem, dass Outlook mir bei einem von zwei IMAP-Konten bei 1&1 zwar neue E-Mails herunterläd, ich aber mit den E-Mails nichts weiter machen kann.

Wenn ich eine Email löschen will, kommt immer nur der Hinweis: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde."

Auch beim Verschieben und allen anderen Funktionen kommt eine ähnliche Meldung. :(

Gruß

twb
  3. FritzTheCat(2) Win User

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

...gebucht habe über die Telekom "Office 365 Business Essentials"

Dann habe ich 3 Konten

1x T-online

2x Konten bei ausländischen Providern.

Die ausländischen Konten werden zum T-online Konto (Posteingang) weitergeleitet.

Das klappt so auch.

Mein Problem sind die ausgehenden Mails, welche ich über die ausländischen Konten

verschicke. Bevor ich das Exchange Konto eingerichet habe, konnte ich die ausgehenden

Mails per Regel direkt in den T-Online Ordner für "Gesendete Elemente" verschieben.

In den jeweiligen "Gesendete Elemente" Ordner der ausländischen Konten waren

keine Kopien abgelegt.

Wenn ich jetzt via Regeln die gesendeten Mails verschiebe, bleibt immer eine Kopie

im ursprünglichen Order, welche ich dann händisch herauslöschen muss. Meine Frage ist,

lässt sich das Löschen umgehen und wenn ja, wie gehe ich vor?
  4. Pauline R. Win User

Office 365 Outlook Sync

Hallo Torsten,

leider verstehe ich deine Frage nicht ganz. Möchtest du wissen, ob wenn du auf Rechner A Office 365 installierst und dann in Outlook deine Konten einrichtest und du dann auf Rechner B ebenfalls Office 365 installierst die Konten schon automatisch vorhanden
    sind? Dies ist nämlich nicht möglich. Wenn du Office 365 auf mehreren Rechner nutzen möchtest, musst du auf jedem Rechner deine Konten wieder neu einrichten. Auf diesen sind dann allerdings alle Postfächer auf dem selben stand, da du mit dem IMAP-Protokoll
    im Prinzip auf dem Server deines E-Mail-Anbieters arbeitest. Löschst oder verschiebst du also eine E-Mail auf Rechner A, passiert dies auch auf Rechner B.

Gruß,

Pauline
  5. Peter.Star Win User

Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen

Hallo,

gleich vorweg: Ich bin kein Freund von Verbundenen Konten. Zu viele Unwägbarkeiten.

Wenn ich richtig lese nutzt du Office Outlook, warum dann dort nicht die Konten einrichten. Und bitte nicht unterwegs will ich meine Mails alle haben. Outlook auf dem Android hat alle Mails in einem Posteingang.

Mit Outlook ist immer die Adresse mit der du einrichtest Standard in deinem Fall outlook.com. Da du nur diese Adresse eingerichtet hast kannst du logischerweise keine weitere auswählen.

Ich an deiner Stelle würde die Konten alle getrennt in Office Outlook einrichten, dazu ist Outlook geschaffen worden.

Aus deinem Text entnehme ich das du Probleme mit Office Outlook und nicht mit outlook.com hast. Warum postest du dann im outlook.com Forum? Ich verschiebe deine Frage nach Office.

Welche Version von Office wird verwendet?

Peter
  6. unusmultorum Win User

Profil vs. Konten - Ein Posteingang - mehrere E-Mailadressen - Auswahl Absendeadresse bei E-Mail erstellen -> Wie?

Danke dir Peter für die Erklärung

Um sicher zu sein, dass ich es richtig verstanden habe und auch in der richtigen Reihenfolge mache::

1) Ich lösche unter Datei -> Konteneinstellungen

- zunächst alle Konten

- dann das Profil

2) Ich erstelle unter Datei -> Konteneinstellungen ein neues Profil (inkl. erstem E-Mail Konto). Bei dem Punkt "Neue Nachrichten übermitteln in" bleibt der Radiobutton bei "Neue Outlook-Datendatei", nicht "vorhandene Outlook-Datendatei"

3) Outlook beenden

4) Alle Inhalte aus dem Ordner C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Outlook woanders hin verschieben

5) die aus OL13 exportierte *pst-Datei in den Ordner C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Outlook verschieben/kopieren.

6) Outlook starten

7) Die weiteren E-Mail-Konten anlegen - unter dem in 2) erstellten Profil. Die Konten dabei mit der in 5) verwendeten *.pst Datendatei verknüpfen.

8) die im Schritt 2) zunächst erzeugte Datendatei löschen

und fertig.

So richtig?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook 365: Immer noch kein Verschieben von Mails aus anderen Konten in... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook 365: Immer noch kein Verschieben von Mails aus anderen Konten in... - Similar Threads - Outlook 365 Verschieben

Forum Datum

Outlook neu: E-Mail-Konten sortieren

Outlook neu: E-Mail-Konten sortieren: Hallo,ich würde gern meine E-Mail-Konten im neuen Outlook in eine eigene Reihenfolge bringen. Wie mache ich das?
Outlook.com 8. April 2025

Kann keine neuen e-mail Konten in Outlook integrieren

Kann keine neuen e-mail Konten in Outlook integrieren: Nur ein Gmail Konto konnte ich in Outlook 2019 bei Windows 11 integrieren. Habe schon Office 2019 deinstaliert und wieder neu installiert. Alles vergebens !
Outlook.com 9. Februar 2025

Mails mit der Outlook-App innerhalb verschiedener Konten verschieben?

Mails mit der Outlook-App innerhalb verschiedener Konten verschieben?: Hallo,besteht irgendwie die Möglichkeit, innerhalb von 2 Outlook-Mailadressen in der Outlook-APP die Mails von einem Konto auf das andere zu verschieben, sodass das ursprüngliche Empfangsdatum...
Outlook.com 21. Mai 2024

Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?

Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?: Hallo! Vor kurzem habe ich alle meine aktiven Mail-Konten mit Outlook verknüpft, weil ich alles auf einen Blick haben wollte. Ich habe die Posteingänge verknüpft, sodass sowohl meine Mails von...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

WIndows Mail 10 Konten verschieben

WIndows Mail 10 Konten verschieben: Hallo Leute, bei dem Mail Programm von WIndows 10, habe ich mehere Konto hinzugefügt. Nun möchte ich mein Hauptnutzungskonto nach oben schieben, sodass beim öffnen des Programms dieses als erstes...
Apps 9. November 2017

Outlook 365 startet immer wieder neu

Outlook 365 startet immer wieder neu: Windows 10 365, Outlook Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail lösche, kommt die Nachricht "Outlook funktioniert nicht mehr", dann "...wird versucht wiederherzustellen", dann "wird neu gestartet"....
Microsoft Office 5. Mai 2017

Outlook 365 startet immer wieder neu

Outlook 365 startet immer wieder neu: Windows 10 365, Outlook Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail lösche, kommt die Nachricht "Outlook funktioniert nicht mehr", dann "...wird versucht wiederherzustellen", dann "wird neu gestartet"....
Outlook.com 5. Mai 2017
Neues Outlook 365: Immer noch kein Verschieben von Mails aus anderen Konten in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.