Neues MS 365 outlook, wie .pst Dateien zufügen

Diskutiere und helfe bei Neues MS 365 outlook, wie .pst Dateien zufügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community,ich musste gerade meinen Rechner neu installieren mit Win 11 Pro 23H2.Danach habe ich MS 365 installiert und war überrascht dass... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Fritz1, 7. April 2025.

1. Neues MS 365 outlook, wie .pst Dateien zufügen

Sehr geehrte Community,ich musste gerade meinen Rechner neu installieren mit Win 11 Pro 23H2.Danach habe ich MS 365 installiert und war überrascht dass es das neue Outlook ist.Ich arbeitete in der Vergangenheit mit .pst Foldern, wo meine emails gespeichert sind.1. Frage:Wie kann ich im neuen Outlook MS 365 diese .pst Dateien einbinden, dass ich Zugriff auf meine "alten" Mails habe.2. Frage:Wie kann ich vom Neuen Outlook auf das alte Outlook in MS 365 zurückgehen?Mir bereitet das gerade großen Stress, weil ich nicht mehr weiss wie ich meine alten Mails, .pst Files in das neue Outlook bekomme. B

2. AntjeNeuber Win User

Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

Hallo Peter,

gerne hätte ich in dem korrekten Forum die Frage gestellt – wenn ich das korrekte Forum gefunden hätte. Danke für das Verschieben.

Richtigstellung meinerseits (sorry für meine unklare Beschreibung vorher):

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Windows 10 Rechner. Für diesen habe ich neu MS Office 2019 gekauft und installiert. Auf diesem neuen Windows 10 PC ist niemals Office 2007 installiert worden, es ist eine saubere MS Office 2019 Installation.

In dem Outlook 2019 habe ich

• eine neue Outlook 2019.pst Konto-Datei POP angelegt, in diese laufen die (neuen) Mails in den Posteingang
    • die alten .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien geöffnet, um Zugriff auf meine alten Mails zu haben.

Ich gehe davon aus, dass ich die alten Mails (über Jahre hinweg mittels eines Windows 7 PCs mit Outlook 2007 geschrieben und versendet, empfangen, abgelegt in Outlook 2007 .pst Dateien) auch im Outlook 2019 weiter lesen und sie auch in die Suche einbeziehen
    darf, ohne mich und andere zu gefährden?

Oder sind alle meine alten Mails für mich verloren, d.h. ich muss die alten .pst Dateien schließen, darf sie nie wieder öffnen? Ist das die Strategie von MS Office?

Starte ich nun in dem Outlook 2019 eine Suche in den Mails, so werden mir in der Ergebnis-Liste Treffer der:

• neuen Mails Outlook 2019.pst Datei immer doppelt angezeigt – neu entspricht Mails seit Aufsetzen des PCs mit Windows 10, MS Office 2019, d.h. auf diesem PC in den Outlook Posteingang geladen und ggf. andere Ordner der .pst Datei verschoben
    • alte Mails der .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien nur 1x angezeigt.

Die Anzeige im Posteingang oder den anderen Ordner der 2019 .pst Datei funktioniert korrekt (nur 1x), es werden auch keine Mails doppelt oder mehrfach in den Posteingang geladen.

Viele Grüße

Garamyla
  3. EHN IT - Beratung-In Win User

Outlook 2013/Office 365

Warum denn ohne PST-Datei?

Ist Dir das zu einfach?

Wenn Du dafür verschiedene PST-Dateien benutzt, dann öffne beide in Outlook von Office 365.

Dann kopierst oder verschiebst Du die Kontakte und/oder Ordner doch in einem Rutsch.
    Weil in der PST des OU 2010 offensichtlich der bekannte Umlautefehler ist und die alten aufgelaufenen Sachen einfach nicht in das neue OU übernommen werden sollen.
    Ist MS nicht in der LAge einfach die Kontakte sauber zu exportieren und im Programm der nächst höheren Version wieder sauber zu importieren? Denn ich habe es versucht und ungefähr die Hälfte der Kontakte wurde mit Fehler abgelehnt. CSV-Format ebenso wie
    "Outlook-Kontakt" :(
  4. Christian Göller Win User

Kein Abruf von POP3 / SMTP Email-Konto unter Outlook 2010 (64 bit) weil auf Outlook-Datendatei nicht zugegriffen werden kann.

Hallo André Schiemann, Du schriebst am 26.07.2010:

Die PST-Dateien sind bei mir mit den Konten verbunden - trotzdem

erscheint bei mir (Outlook 2010 64bit) die Fehlermeldung wie im

Ursprungspost.

Dabei tritt das Problem auf, nachdem ich meine PST-Dateien von einer

auf eine neue Partition verschoben hatte.

Auch das Löschen der PST-Datei hat nicht geholfen. Outlook legt eine

neue PST-Datei an und liefert dann Minuten später beim Versenden

einer Mail die oben genannte Fehlermeldung!
    Da passt die Zuordnung im Outlook-Profil wohl nicht mehr. Das Beste wäre

dann wohl, ein neues Profil anzulegen:

http://support.microsoft.com/kb/829918/de

Danach öffne deine alte PST-Datei und lege Sie über

Systemsteuerung | E-Mail | Datendateien

unter der Registerkarte "Datendateien" als Standard fest und weise sie

den Konten als Übermittlungsort zu, sofern du nicht für jedes Konto eine

einzelne Datei verwendest. Anschließend entferne alle anderen

PST-Dateien und starte Outlook.

Viele Grüße

MVP - MS Outlook

http://www.outlookfaq.net
  5. Christian Göller Win User

Outlook 2010 - Rechnerwechsel (insbes. Import/Export von Outlook-Alt-Daten)

Hallo smokey-the-bear, Du schriebst am 20.01.2011:

Mir geht es insbesondere darum, dass ich meine Kontakte und

Kalendereinträge aus Outlook 2003 vollständig und sicher nach Outlook

2010 "transportiere". Wenn dies mit den eMails ebenso funktioniert:

gerne auch das!
    Kalender, E-Mails, Kontakte etc. sind in der PST-Datei gespeichert, die

du auf den neuen Rechner portieren müsstest.

Ich könnte diese EINE o.g. .pst-Datei also auf den neuen Rechner

bringen und dann - IRGENDWIE - in Outlook 2010 importieren. So meine

wirklich laienhafte, naive Sicht der Dinge.
    So ist es ;-).

Jetzt habe ich vorhin herausgestellt, dass ich bisher nur EINE

sogenannte .pst-Datei (für mein komplettes Outlook 2003) erzeuge.

Deswegen, weil ich neulich im Internet davon gelesen habe, dass

Outlook 2010 grundsätzlich so strukturiert sein KANN, dass jedes

eMail-Postfach seinen eigenen "Persönlichen Ordner" (.pst-Datei)

haben KANN. Demnach wäre es nur eine OPTION des Nutzers (?Richtig?).
    Genau, diese Option ist aber Standandard. Wenn du ein neues E-Mail-Konto

anlegst, sage Outlook im vierten Fenster des Assistenten, dass es eine

vorhandene PST-Datei als Übermittlungsort verwenden soll.

Wenn dann das MS Office 2010 Professional-Paket installiert ist,

werde ich also erstmals Outlook 2010 öffnen.
    Genau! Lege deine Konten an und öffne dann über

Datei | Öffne | Outlook-Datendatei öffnen

die PST-Datei des alten Rechners und verschiebe bzw. kopiere deren

Inhalte in die neue Datei.

Jetzt bekäme ich gerne insbesondere Kontakte und Kalendereinträge aus

MS Outlook 2003 ins neue Outlook 2010. Die .pst-Datei aus Outlook

2003 (vom alten Rechner) habe ich - sagen wir mal - auf einen

USB-Stick kopiert. Dort steckt dann - hoffe ich - alles drin, was ich

brauche.
    Kopiere die Datei am besten auf die Platte und öffne sie dann wie oben

beschrieben.
  6. Alexandar Petrov Win User

Exchange Migration zu O365 über .pst -> "Mit übersprungenen Elementen abgeschlossen."

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du bitte prüfen, ob den verwendeten Admin die Mailbox Import Export Rolle im Office 365 hat? Bestätige bitte, wie groß die betroffene PST Datei ist? Hast du in der PST Datei Elemente, die über 150 MB sind? Hast du bereits ausprobiert diese PST
    Datei im einen anderen Postfach zu importieren oder diese PST Datei mit dem Outlook lokal zu importieren? Würdest du bitte noch den Import mit einer neuen Test-PST-Datei ausprobieren?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues MS 365 outlook, wie .pst Dateien zufügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues MS 365 outlook, wie .pst Dateien zufügen - Similar Threads - 365 outlook pst

Forum Datum

Neues Outlook und pst.-Dateien

Neues Outlook und pst.-Dateien: Ich habe einen neuen PC gekauft. Auf dem alten PC ist M365 mit klassischem Outlook installiert. Um meine Mails zu sichern, habe ich alles in eine PSt-Datei exportiert. Auf dem neuen PC habe ich...
Outlook.com 1. Februar 2025

kann ich mit dem neuen Outlook auch noch .pst-Dateien verwalten?

kann ich mit dem neuen Outlook auch noch .pst-Dateien verwalten?: ich habe bei dem neuen Outlook für Windows noch nicht gefunden, wie ich .pst-Dateien verwalten kann.Ist das überhaupt noch möglich? Wenn ja, wie?
Outlook.com 26. September 2024

Wie kann ich im neuen Outlook eine pst datei importieren?

Wie kann ich im neuen Outlook eine pst datei importieren?: die Eingabe Datei wie es sie im alten Outlook gibt, finde ich im neuen nicht mehr.
Outlook.com 14. Juli 2024

in Win11+Microsoft 365: Wie kann man im neuen Outlook eine pst-Datei öffnen?

in Win11+Microsoft 365: Wie kann man im neuen Outlook eine pst-Datei öffnen?: in Win11+Microsoft 365: Wie kann man im neuen Outlook eine pst-Datei öffnen?
Outlook.com 11. März 2024

PST Dateien in neues Outlook 1.2023.1018.300 geladen

PST Dateien in neues Outlook 1.2023.1018.300 geladen: Hallo Zusammen,ich habe mir gerade das neue Outlook geladen.Ich steige um von Outlook 2007 aber hat immer prima funktioniert ;-Jetzt habe ich eine Kopie von meinem alten Putlook mit den PST...
Outlook.com 30. Oktober 2023

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018
Neues MS 365 outlook, wie .pst Dateien zufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.