"Neue" Outlook: Favorisieren von Ordner bei freigegebene Postfächer

Diskutiere und helfe bei "Neue" Outlook: Favorisieren von Ordner bei freigegebene Postfächer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wir testen aktuell im Unternehmen "Das neue Outlook", leider mussten wir feststellen, bzw. haben keinen Weg gefunden, freigegebene Postfächer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel Willner, 24. August 2023.

1. "Neue" Outlook: Favorisieren von Ordner bei freigegebene Postfächer

Guten Tag,wir testen aktuell im Unternehmen "Das neue Outlook", leider mussten wir feststellen, bzw. haben keinen Weg gefunden, freigegebene Postfächer zu den Favoriten hinzuzufügen.Übersehen wir hier etwas, ist es nicht mehr gewünscht das diese Funktion existiert?Über Hilfe würden wir uns freuen.

2. MartinFessler Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Sg. Hr. Petrov,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Wenn ich zwei Benutzer lizenziere, darf ich dann auf ein Postfach wie oben beschrieben doppelt

und gleichzeitig zugreifen oder wäre trotzdem die Variante mit dem freigegebenen Postfach zu favorisieren?

Sind damit auch wie gewünscht alle Elemente voll verfügbar und bearbeitbar?

Rein technisch dürfte es aber möglich und kein Problem sein (sonst würden ja die ActiveSync Throttling Limits keinen Sinn machen) - oder?

Sprich sollte sich zB. _ein_ Benutzer von zu Hause mit einem Outlook verbinden

obwohl er im Büro das Outlook nicht geschlossen hat sind keine Probleme zu erwarten - oder?

Besten Dank,

Grüße

Martin Fessler
  3. AlexanderSchiermeier Win User

Neue Ordner automatisch in der Freigabestruktur Outlook 2010 mit Exchange 2010 anzeigen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Eingesetzt wird Exchange 2010 und Outlook 2010.

Problembeschreibung:

Wir haben in einem Postfach Ordner freigegeben, wo ein Benutzer das Recht „Besitzer“ hat.

Wenn jetzt der Benutzer der das Recht Besitzer hat, an seinem Clint mit seinem Postfach in den freigegebenen Ordner klickt und dort einen neuen Ordner anlegt, erscheint dieser Ordner nicht in der Ordnerstruktur.

Wenn der Benutzer Outlook 2010 beendet und Outlook 2010 wieder neu startet erscheint dieser neu angelegte Ordner in der Ordnerstruktur.

Warum erscheint der neu angelgte Ordner erst nach einem Neustart von Outlook.

Muss man dieses in Outlook 2010 oder im Exchange 2010 eingestellt werden, das diese Ordner automatisch in der Struktur erscheinen und Outlook nicht immer erst neu gestartet werden muss.

Gruß

Alexander
  4. HyteconAdministrator Win User

1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

Hallo Desislava,

danke für den Link! Über deine Mathode konnte ich nun zwar ein entsprechendes "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als freigegebenes Postfach einrichten, aber ich kann es in Outlook 2016 weder per IMAP Konto noch per "Datei
    - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" hinzufügen. PS: Ich habe meinem Exchangekonto die Berechtigung für den Zugriff auf das freigegebene Postfach erteilt.

Wie kann ich dann auf das neu erstellte freigegebene Postfach zugreifen?
  5. Georgi T. Win User

Outlook 365 mit Exchange 365, suche über freigegebene Postfächer nicht möglich

Hallo Dominik,

Damit auch die freigegebenen Postfächer durchsucht werden können, muss die Option "Freigegebene Ordner herunterladen" deaktiviert sein. So arbeitet Outlook mit den freigegebenen Postfächern im Online Modus.

Diese findet man in Outlook unter: Datei / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen / Ändern / Weitere Einstellungen / Erweitert /
    Freigegebene Ordner herunterladen. Häkchen hier entfernen.
    Ok klicken, dann Weiter, Fertig stellen.
    Outlook neu starten.

Weiterhin sollte das freigegebene Postfach ausgewählt werden und die Such Option "Aktuelles Postfach" genutzt werden.

Beachte: Jedes Postfach sollte für die Suche einzeln ausgewählt werden. Es können nicht alle freigegebene Postfächer gleichzeitig durchgesucht werden.

Weitere Informationen gibt es in - Understanding
    Search Scopes in Microsoft Outlook.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. HyteconAdministrator Win User

2 Domänen: Proxyadresse wird bereits verwendet

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit verschiedenen Domains bei gleichem Alias.

Nun habe ich es mit Desislavas Methode hinbekommen neben einer Exchange E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch noch ein freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    zu erstellen. Ich habe dann @domain1.de die Zugriffsrechte erteilt, aber ich schaffe es nicht, per Outlook 2016 auf das freigegebene Postfach zuzugreifen. Weder per IMAP Konto noch per freigegebenen Ordner öffnen...

Wie komme ich nun per Outlook 2016 an das neu erstellte freigegebene Postfach?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Neue" Outlook: Favorisieren von Ordner bei freigegebene Postfächer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

"Neue" Outlook: Favorisieren von Ordner bei freigegebene Postfächer - Similar Threads - Outlook Favorisieren Ordner

Forum Datum

Neues Outlook: Kontakte im freigegeben Postfach

Neues Outlook: Kontakte im freigegeben Postfach: Beim alten Outlook oder dem neue Outlook für Mac kann bzw. konnte man ein Postfach verbinden und hatte dann Zugriff auf das Postfach mit Kontakten und Kalender.Beim neuen Outlook für Windows kann...
Outlook.com 14. Oktober 2024

Freigegebene Ordner/Postfächer mit der globalen Suchfunktion "Alle Outlook-Elemente"...

Freigegebene Ordner/Postfächer mit der globalen Suchfunktion "Alle Outlook-Elemente"...: Hallo zusammen,uns ist aufgefallen, dass die globale Suche in Outlook "Alle Outlook-Elemente" nicht in der Lage ist, freigebene Postfächer bzw. Ordner zu durchsuchen.Möchte ich den freigegeben...
Outlook.com 26. August 2024

Outlook-Version 1.2023.831.400 Production: Ordner von freigegebenen Postfach kann nicht zu...

Outlook-Version 1.2023.831.400 Production: Ordner von freigegebenen Postfach kann nicht zu...: In der Outlook-Version 1.2023.831.400 Production kann ich Ordner, welche sich in einem freigegebenen Postfach befinden, nicht zu den Favoriten hinzufügen.
Outlook.com 7. September 2023

Neues Outlook / Mac - Ordner eines freigegebenen Postfachs werden nicht komplett synchronisiert

Neues Outlook / Mac - Ordner eines freigegebenen Postfachs werden nicht komplett synchronisiert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich nutze das neue Outlook auf meinem Mac. Nachdem es dort bereits immer wieder Probleme mit den Anhängen und der grundsätzlichen Bedienung mit einem...
Outlook.com 4. Mai 2023

Outlook für Mac neues Design - freigegebene Postfächer

Outlook für Mac neues Design - freigegebene Postfächer: Hallo, beim Umstellen auf das neue Design für Office Mac wird mir mitgeteilt, dass meine freigegebenen Postfächer nicht mehr angezeigt werden. Gibt es hierfür bereits eine Lösung, bzw. ist...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017
"Neue" Outlook: Favorisieren von Ordner bei freigegebene Postfächer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.