Neue Ordner werden in OneDrive nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Neue Ordner werden in OneDrive nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,mein Kollege hat auf seinem PC in OneDrive einen Ordner erstellt aber ich kann den Ordner auf meinem PC nicht sehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 2222www2222, 16. März 2024.

1. Neue Ordner werden in OneDrive nicht angezeigt

Sehr geehrte Damen und Herren,mein Kollege hat auf seinem PC in OneDrive einen Ordner erstellt aber ich kann den Ordner auf meinem PC nicht sehen obwohl laut OneDrive alle Dateien synchronisiert seien.

2. Zulu75 Win User

Freigegebenes bzw. geteiltes Notizbuch erscheint nicht in OneNote 2010

Ich bin nun auf ein vergleichbares Problem gestoßen bzw. ist es mir jetzt erst aufgefallen, welches wahrscheinblich die gleiche Ursache beinhaltet:

Ordner die ich bei OneDrive anlege (egal ob über Browser oder Desktop), werden alle innerhalb von OneNote2010 (Desktop) nicht angezeigt. Das betrifft auch die anderen Teile von Office2010 (Word, Excel etc.). Nur einen etwas älteren Ordner (Documents), der
    wahrscheinlich automatisch über die OneNote-App vom WindowsPhone angelegt wurde, ist sichtbar und nutzbar. Beim Account meiner Lebenspartnerin, daher fiel mir dieser Umstand erst jetzt auf, lässt sich gar kein Ordner von OneDrive nutzen bzw. über Office2010
    anlegen. Dort wurde mangels WindowsPhone auch keiner automatisch angelegt.

System: Windows 7, 64-bit, Office2010-Desktop, OneDrive-Desktop

Schritte zur Reproduzierung:

1. Ordner auf OneDrive erstellen, z.B. "Testordner".

2. OneNote starten. Beim Microsoft-Konto anmelden, falls noch nicht geschehen.

3. Auf Reiter "Neu" und "Notizbuch speichern in Web".

4. Der Ordner "Testordner" wird nicht unter "Webspeicherort" angezeigt, auch nicht nach einer Aktualisierung.

Wie kann ich nun also neue Ordner auf OneDrive erstellen, die innerhalb von Office2010 auch angezeigt und genutzt werden können?
  3. ReneKyewski Win User

Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

Hallo Desislava,

bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

Viele Grüße
  4. kompilat Win User

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

Noch mal gesucht und scheinbar gibt es keine Moeglichkeit dazu, zumindest kann ich eine Umbenennung vornehmen.

Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-verknüpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-für-arbeit-oder-schule-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

Entsprechend wuerde ich nun ein "[Shared|" voransetzen, damit die Sortierung die Sachen zumindest zusammenhaelt.
  5. renebischof Win User

Ordner in onedrive

also in oneDrive werden alle ordner samt Inhalt angezeigt.

zb. Dokumente ist ja Standartordner

nun gibt es noch Ordner 1 und 2 die aber nicht in der Office App angezeigt werden.
  6. Agnethe_E Win User

Office 2016 Upload Center - Fehlermeldung bei öffnen eines Office Dokuments

Hallo Patrick,

Da das Problem nur Deine Dokumente im OneDrive Ordner besteht, versuche bitte den OneDrive-Speicherort zu ändern, den dieser Schritt, auch wenn er sich etwas simpel anhört, löst sehr viele ähnliche Fehler wie den Du gerade erlebst:

1. Klicke das OneDrive-Taskbar-Symbol mit der rechten Maustaste an.

2. Wähle „Einstellungen“.

3. Klicke die Option, um die Verknüpfung mit OneDrive aufzuheben.

4. Klicke jetzt auf die Option „Starten“ im neuen Fenster.

5. Melde Dich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

6. Im nächsten Schritt „Einführung in den OneDrive-Ordner“ wird Dir unten angezeigt, wo Dein OneDrive-Ordner angelegt wird. Klicke auf „Ändern“ und wähle einen neuen Speicherort, der woanders liegt als der vorige, aus.

7. Wähle im nächsten Schritt die Ordner aus, die von Deinem OneDrive synchronisiert werden sollen.

8. Wähle aus, ob Du die Option zum Abrufen der Dateien verwenden möchten.

Bitte gib Bescheid wie es klappt Patrick!

Liebe Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Ordner werden in OneDrive nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Ordner werden in OneDrive nicht angezeigt - Similar Threads - Ordner OneDrive angezeigt

Forum Datum

onedrive Ordner werden nur als Internetlink angezeigt

onedrive Ordner werden nur als Internetlink angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren,ich arbeite oft mit Onedrive freigaben und füge diese gerne zu "Eigenen Dateien" hinzu. Bis jetzt hat das immer geklappt und ich konnte die Freigabe genau so wie...
Microsoft Office 28. November 2024

Ein ordner wird in onedrive nicht angezeigt bei word

Ein ordner wird in onedrive nicht angezeigt bei word: Meine Festplatte war defekt und hat wohl vorher die Daten nicht mehr richtig gespeichert. Die Festplatte wurde ausgetauscht und jetzt kann ich meinen Uni Ordner nicht mehr finden, wenn ich was...
Microsoft Office 8. Juli 2024

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Apps 16. November 2021

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Games und Spiele 16. November 2021

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt: Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2021

OneDrive Ordner wird in der App nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird in der App nicht angezeigt: Hallo zusammen, wie im Titel schon geschrieben habe ich ein Problem mit der Synchronisation eines Unternehmens Ordner. Dieser Ordner wurde mit mir geteilt private E-Mail, erscheint jedoch nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt: Ich bin gestern von meiner eigenen Cloud auf OneDrive umgestiegen und habe jetzt ein Problem. Die Thumbnails (Miniaturansichten im Deutschen) von Bildern werden nicht angezeigt. Das ganze sieht...
OneDrive 22. März 2018
Neue Ordner werden in OneDrive nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.