Neue E-Mail-Adresse angelegt und alte entfernt, jedoch wird diese nach wie vor angezeigt!

Diskutiere und helfe bei Neue E-Mail-Adresse angelegt und alte entfernt, jedoch wird diese nach wie vor angezeigt! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Miteinander,Seit geraumer Zeit habe ich eine neue Emailadresse und nebenbei auch noch die Alte in Verwendung gehabt um zu wissen auf welchen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel Unterlerchner, 24. April 2025 um 09:03 Uhr.

1. Neue E-Mail-Adresse angelegt und alte entfernt, jedoch wird diese nach wie vor angezeigt!

Hallo Miteinander,Seit geraumer Zeit habe ich eine neue Emailadresse und nebenbei auch noch die Alte in Verwendung gehabt um zu wissen auf welchen Seiten ich diese noch aktualisieren muss.Nun ist alles erledigt, und ich habe die neue Emailadresse als meine Primäre eingestellt und die alte komplett entfernt. Leider wird diese aber immer noch im Kontomanager sowie im Konto in den Einstellungen angezeigt. Ist das normal? Braucht das einfach seine Zeit bis das aktualisiert wurde?Ich bin mir auch ziemlich sicher das diese gelöscht wurde da ich keine Mails mehr an die alte Adresse schicken kann.Zur

2. JuergenSuehnel Win User

Synchronisation von Kontakten zwischen Outlook.com am Notebook und am Windows Phone (7.8)

Hallo Veronika,

vielen Dank für die vorweihnachtliche Anwort.

Ich habe inzwischen einen neuen Kontakt direkt auf people.live.com angelegt. Dieser Kontakt wird mit dem Handy synchronisiert.

Die Beschreibung des Synchronisationsproblems lautet also nun präziser:
    Es werden neu auf people-live.com angelegte Kontakte mit dem Handy synchronisiert.
    Es werden ältere Kontakte, die zunächst von Google Kontakte auf people.live.com übertragen wurden, mit dem Handy synchronisiert.
    Es werden neuere in Google Kontakte angelegte Einträge zwar auf people.live.com übertragen aber dann nicht mehr mit dem Handy synchronisiert.

Ich habe ein neues Konto Windows Live 2 angelegt, mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anstelle *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Das Anlegen dieses neuen Kontos ist möglich, obwohl *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein Alias zu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist. Im Ergebis werden in der Standard-MS-Kalender-App alle Einträge doppelt
    angezeigt. Für die Synchronisation der Kontakte bringt das nichts.

Vielleicht sollte ich auf ein neues Handy mit WP8 hoffen.

Schöne Weihnachten.

Jürgen
  3. S A13 Win User

Outlook 2010, Windows 7 home premium, Löschen einer email-Adresse nicht möglich (Adresse ist nicht unter Kontoeinstellungen zu sehen, aber in den Dateien)

Hallo Pauline,

danke für Ihre Hilfe. Ich habe es probiert. Leider hilft mir das nicht. Ich kann nur weitere email-Adressen als neues "Konto" anlegen, aber dann legt Outlook diese unter "(1)" hinter der emailadresse an, also quasi als zweite Version einer bereits angelegten
    email-Adresse. (Wenn eine meiner email-Adressen lautet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, so wird diese dann im neuen Profil unter "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***(1)"ein weiteres Mal angelegt. Aber dies ändert nichts daran, dass die alte emailadresse nach wie vor nicht entfernt werden kann. (Es
    wird dann immer darauf hingewiesen, unter den Kontoeinstellungen zu löschen, wo sie aber gar nicht mehr steht).

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Susanne
  4. Hukkn Win User

Nach E-Mail Ummeldung vom Microsoft-Account, keine Verbindung zu Microsoftdiensten

Genau,

bei "Ihre Infos" steht die alte E-Mail-Adresse. Geht man dort nun auf "Mein Microsoft-Konto verwalten" muss man sich jedoch mit der neuen E-Mail anmelden (die alte wird nicht mehr akzeptiert). Dort ist dann auch nur die alte hinterlegt, möchte man die neue
    hinzufügen unter "Anmeldung bei Microsoft verwalten" - "E-Mail Adresse hinzufügen", wird gesagt, dass diese schon hinzugefügt wurde. Bei Kontoalias bzw. wenn man den primär Alias ändern möchte, wird die neue jedoch nicht weiter angezeigt.
  5. prophes Win User

Live Konto geändert, alte Email Adresse "weg"

Hallo Sebastian,

Vielen Dank für die Antwort. Hier das gewünschte Feedback:

Zu Problem 1:
    Mein Live Konto war: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Ich habe in der Vergangenheit zwei zuzüglich zu meiner Hotmail Adressen angelegt:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Vor einem Jahr habe ich mein Live Konto von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geändert. Die alte Email Adresse wurde nicht gelöscht, sondern wurde als zusätzliche Email Adresse automatisch vom System angelegt. In Hotmail (oder outlook.com) gab es dann einen Alias
    und Filter welcher auch automatisch vom System angelegt wurde. Wenn ich jetzt eine Email an die alte Adresse geschickt habe, wurde die in den entsprechenden Unterordner gefiltert.

Auch wurden alle Email Adressen als möglicher Absender beim senden von Emails aus Hotmail.com oder outlook.com heraus angezeigt.

In der Account Verwaltung unter https://account.live.com/ManageAssocIds gab es dann meine damals aktuelle LiveID (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) unter bevorzugte Email Adresse und meine alte LiveID stand unter Andere Email Adressen (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

Jetzt habe ich mein Konto nochmal geändert. Dieses mal in eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse. Auch jetzt finde ich in der Account Verwaltung unter Bevorzugte Email Adresse meine neue und aktuelle LiveID *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Die beiden vorherigen + meine letzte LiveID sind
    unter bevorzugte Email Adressen zu finden (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).

Das Problem ist, das nur die vorherige Email Adresse welche auch die vorherige LiveID war(nicht die jetzt aktuelle), also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** beim senden von Emails angezeigt wird. Die beiden anderen fehlen komplett.

Wesentlich schlimmer ist aber, das wenn ich eine Email an eine der drei älteren Email Adressen schicke, diese nicht bei mir im Postfach laden. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung das es diese Adressen nicht gibt. Wenn ich mich versuche mit einer
    der drei Adressen anzumelden, bekomme ich den Fehler das es das Konto nicht gibt (sind ja auch nur Email Adressen).

Zu Problem 2:
    Das konnte ich dank Ihrer Beschreibung lösen. Dennoch würde mich auch das Grundproblem interessieren.

Zu Problem 3:
    Aktuell läuft ein Domain Transfer, beim neuen Provider kann ich auch TXT Settings anlegen. Evtl. wird damit das Problem behoben. Auftreten aktuell unter https://domains.live.com/

Jetzt kommt aber noch ein neues Problem hinzu und ich denke das hängt mit dem oben genannten Problem zusammen. Wahrscheinlich ist hier beim umbenennen des Accounts etwas schief gelaufen:

Ich wollte in der Microsoft Account Übersicht unter https://commerce.microsoft.com/PaymentHub/ mir die letzten Transkationen anzeigen lassen (https://commerce.microsoft.com/PaymentHub/Transaction)

Hier bekomme ich nun auch die Meldung:

Fehler
    Das System ist aus technischen Gründen vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Kundensupport.

Gleiches gilt auch Zahlungsoptionen unter https://commerce.microsoft.com/PaymentHub/PaymentInstrument
    Beides hat definitiv vor der Umstellung funktioniert, da ich da regelmäßig reinschaue.
    Ich hoffe ich konnte alles einigermaßen verständlich niederschreiben.
    Grüße,

René
    PS: Das ist auch der Grund warum ich nach telefonischem Kontakt gefragt habe.
  6. pixelm8 Win User

Fehlerhafter Sync mit EAS zwischen Android & Hotmail / Outlook.com

Hallo Veronika,

habe alle, die von Ihnen erwähnten, Szenarien durchgespielt. Konten gelöscht, wieder neu angelegt ... Kontakte werden nicht synchronisiert!

Hier die entsprechenden Konten

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

Das von mir erwähnte fünfte Konto funktioniert. Dieses wurde nach Umstellung von Hotmail auf outlook.com, seitens Microsoft, meinerseits erstellt bzw. registriert.

Herzlichen Dank vorab

Gruß Robert R.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue E-Mail-Adresse angelegt und alte entfernt, jedoch wird diese nach wie vor angezeigt! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neue E-Mail-Adresse angelegt und alte entfernt, jedoch wird diese nach wie vor angezeigt! - Similar Threads - Mail Adresse angelegt

Forum Datum

Meine alte E-Mail Adresse wird ständig nach der Installation angezeigt.

Meine alte E-Mail Adresse wird ständig nach der Installation angezeigt.: Hallo, ich habe eine alte Mail Adresse @bwedu.de. Diese benutze ich nicht mehr und habe auch keinen Zugriff mehr darauf. Jedoch, wenn ich mich bei Word anmelden möchte und die App starte, wird...
Microsoft Office 13. März 2025

Wie alt ist meine E-Mail Adresse?

Wie alt ist meine E-Mail Adresse?: Wie alt ist meine E-Mail Adresse? An welchem Tag wurde sie registriert?
Outlook.com 20. Januar 2025

Account wird mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt.

Account wird mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt.: Hallo, mein aktuelles Konto wird mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anstatt der eigentlichen E-Mail Adresse angezeigt.Die Kontoseite über Outlook.com angezeigt...
Microsoft Office 17. Januar 2025

Die neu eingerichtete Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....

Die neu eingerichtete Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....: Hallo Community, mein Problem meine Outlook Postfach verweigert den Empfang meiner Mail vom WEB Postfach. Ich kenne mich nicht aus welche Gründe vorliegen könnten und brauche das Wissen und die...
Outlook.com 22. Februar 2024

Ich muss meine alte alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Ich muss meine alte alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...: Ich habe meine alte alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** vorgestern entfernt, jetzt bekomme ich emails nicht, weil alles mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 11. November 2023

meine alte email Adresse :*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

meine alte email Adresse :*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Ich habe keinen zugriff mehr auf meine alte email Adresse. Können sie mir bitte helfen , habe dort wichtige Dokumente und unterlagen. Meine sozialen Netzwerke sind ebenfalls damit verbunden....
Outlook.com 12. Dezember 2018

Entfernte E-Mail-Adresse wieder freischalten

Entfernte E-Mail-Adresse wieder freischalten: Hallo liebe Community, ich habe heute eine E-Mail-Adresse aus mein Microsoft Konto entfernt, in der Hoffnung damit ein neues Konto erstellen zu können. Jetzt musste ich feststellen, dass diese...
Outlook.com 23. März 2018
Neue E-Mail-Adresse angelegt und alte entfernt, jedoch wird diese nach wie vor angezeigt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.