Namen von Formatvorlagen in mehrsprachigen Umgebungen

Diskutiere und helfe bei Namen von Formatvorlagen in mehrsprachigen Umgebungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,zum Aufbau eines Sets an Formatvorlagen in einer mehrsprachigen Umgebung Word- und Office-Installationen in fast allen Sprachen habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alassir, 2. Februar 2022.

1. alassir
    alassir Gast

Liebe Community,zum Aufbau eines Sets an Formatvorlagen in einer mehrsprachigen Umgebung Word- und Office-Installationen in fast allen Sprachen habe ich Fragen zu den Namen der Formatvorlagen in der Normal.dotm.In einer deutschsprachigen Office-Version heißen die Überschriften-Formatvorlagen Überschrift 1, Überschrift 2 usw. Bleibt der Name der Formatvorlage "Überschrift 1" erhalten, wenn das Dokument auf einem z.B. französischsprachigen oder spanischsprachigen System geöffnet wird? Oder passt sich der Name - weil es eine von Word mitgelieferte Formatvorlage ist - an die jeweilige Sprache

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Dietmar,
    <br />die integrierten Formatvorlagen werden über den lokalen Namen identifiziert, z. B. "Überschrift 1" ist im englischsprachigen Office automatisch "Heading 1".
    <br />Falls StyleRef-Felder verwendet werden: Diese passen sich bedauerlicherweise nicht an. Bei den "Überschrift"-Formatvorlagen reicht es, nur die Ebene anzugeben, z. B { STYLEREF "1" } statt { STYLEREF "Überschrift 1" }. Dann bleibt der Bezug auf die integrierten Überschrift-Formatvorlagen bestehen. Ansonsten würde man eine Fehlermeldung erhalten.
    <br />Das Betriebssystem ist irrelevant was Formatvorlagen angeht, nicht jedoch was die Regionaleinstellungen z. B. zu Dezimalzahlen etc. angeht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Josef Feißt Win User

Word2010 Formatvorlage

Eigenartig auch, ich kann die Formatvorlage "Name;Standard" nicht finden um sie zu löschen.
    Hallo Dieter,

das klingt für mich so, als hättest du einen Alias-Namen für eine Integrierte Formatvorlage (FV) erstellt.

Wenn du beispielsweise die FV "Überschrift1" in "Test" umbenennst, wird Word die FV so benennen: "Überschrift, Test".

Je nach dem wie du die Optionen im Formatvorlagen-Aufgabenbereich gesetzt hast, wird der integrierte Name (also in meinem Beispiel "Überschrift1") auch ganz angeblendet.

Schau mal im Formatvorlagen-Aufgabenbereich, rechts unten sind die Optionen. Stell mal die "Anzuzeigenden Formatvorlagen" auf "Verwendet" um.

Dann noch den Haken raus bei "Integrierten Namen ausblenden,..."

Dann solltest du alle FV angezeigt bekommen, die im Dokument verwendet werden, und wie diese heißen.

Wenn du nun mit dem Cursor in einem Textabschnitt bist, der diese ominösen Doppelrahmen hat, sollte die
    schuldige Formatvorlage im Aufgabenbereich markiert werden.

Gruß

Josef
  4. Jakob9 Win User

Wörterbuchsprache ändern in word 2010

also wenn ich den haken raus nehmen bei dem ganzen dann kann ich mehrsprachig schreiben und kein englisch (usa) steht dann?

udn die haken bei den sprachen was man am bild sihet, die gehen nicht weg?
  5. theking2 Win User

Anzeige aller Formatvorlagen auf der rechten Seite anstatt im Menüband

1) Rechte Maustaste aufs Band

2) Menüband anpassen

3) Formatvorlagen Registerkarte Entfernen

4) Rechte Maustaste auf Start, Neue Gruppe hinzfügen, Name ändern auf Formatvorlagen

5) Formatvorlage (Benutzerdefiniert) auswählen und in Linke liste "Formatvorlagen..." auswählen und Hinzufügen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Überschriften

Hallo Rebecca,

nur eine Absatzmarke neben dem Namen einer Formvorlage ist Kennzeichnung, dass es sich um eine Formatvorlage vom Typ "Absatz" handelt. Befinden sich sowohl eine Absatzmarke als auch ein a neben dem Namen der Formatvorlage, handelt es sich um eine Formatvorlage
    vom Typ "Verknüpft (Absatz und Zeichen". Beide Typen können auch Nummerierung beinhalten, haben daher nichts mit deinem Problem zu tun.

In deinem Screenshot sieht es so aus, als ob die vierte Ebene nicht mehr mit der Formatvorlage "Überschrift 4" verbunden ist ("Verbinden mit Formatvorlage".

Wenn du "Überschrift 4" mit der vierten Ebene verbunden hast und die Vorschau noch Fehler aufweist, musst du die Nummerierung der vierten Ebene neu aufbauen.

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Namen von Formatvorlagen in mehrsprachigen Umgebungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Namen von Formatvorlagen in mehrsprachigen Umgebungen - Similar Threads - Namen Formatvorlagen mehrsprachigen

Forum Datum

Formatvorlage "ohne"

Formatvorlage "ohne": Hallo, ich habe meine Arbeit zum Korrigieren verschickt. Jetzt sieht die Formatierung zwar noch richtig aus, aber es wird nicht mehr meine Formatvorlage verwendet. Öffne ich den Formatvorlagen...
Microsoft Office 6. August 2024

Navigationsleiste im SPO mehrsprachig einstellen

Navigationsleiste im SPO mehrsprachig einstellen: Hallo zusammen,ich würde gerne die Funktion der Mehrsprachigkeit auf SPO Websites nutzen.Ich habe bei den Websiteeinstellungen das Feature "Übersetzung in mehrere Sprachen" aktiviert und...
Microsoft Office 18. November 2022

Microsoft Forms - Mehrsprachig

Microsoft Forms - Mehrsprachig: In Microsoft Forms Cloud Version wird mir die Option "Mehrsprachig" bei den drei Punkten nicht angezeigt. Ich habe einen Mac und finde leider auch nicht die Möglichkeit, Microsoft Forms auf meinen...
Microsoft Office 11. August 2022

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Office 2016 - Mehrsprachig Rechtschreibprüfung

Office 2016 - Mehrsprachig Rechtschreibprüfung: Liebe Community, Welcher Entwickler kommt auf die Idee, das Tastatur-Layout automatisch umzuschalten, sobald ein anderssprachiger Text gefunden wird? Ich arbeite, schreibe, lese ......
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Vista mehrsprachig installieren

Vista mehrsprachig installieren: Ich habe mal ein Video von channel9.msdn.com gesehen indem eine Redmonder Microsoft Mitarbeiterin erzählte, dass es bei einer Vista-Version auch möglich sei, dass auf verschiedenen Benutzerkonten...
Allgemeines 28. Juni 2006
Namen von Formatvorlagen in mehrsprachigen Umgebungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.