Nachtzuschläge ermitteln und berechnen

Diskutiere und helfe bei Nachtzuschläge ermitteln und berechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,ich habe da mal wieder ein Problem, zu dem ich eine Formel benötige. Ich möchte die Nachtzuschläge ermitteln, die ausgezahlt werden, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RWLMech, 28. Februar 2024.

1. RWLMech
    RWLMech Gast

Nachtzuschläge ermitteln und berechnen

Moin zusammen,ich habe da mal wieder ein Problem, zu dem ich eine Formel benötige. Ich möchte die Nachtzuschläge ermitteln, die ausgezahlt werden, wenn vor einem defniniertem Arbeitsbeginn die Arbeit begonnen wird oder sie nach einem definiertem Arbeitsende beendet wird.Folgendes Szenario:Es gibt zwischen 0:00 und 6:00 Uhr und zwischen 23:00 und 23:59 Nachtzuschläge.Ich habe ein Excelblatt, in dem in C10 bis C41 der Arbeitsbeginn steht und in D10 bis D41 das Arbeitsende bei 31 Tagen im Monat, sonst reduziert sich das auf C/D 40 oder noch weniger, wenn Februar. Alle diese Zellen sind als Uhrz

2. Dave_Swissman Win User

Berechnungen die nich funktionieren!

Hallo

Hier ist der Link:

https://www.dropbox.com/s/z8zni2mwuembu7l/Demodatei.xlsx?dl=0

Diese Datei enthält verschiedene Zahlen der Spalte, mit welcher ich den Mittelwert ermitteln wollte. Diese Zahlen, wie ich schon vor geraumer Zeit geschildert habe, kann man in Excel 2016 nicht berechnen, aber in Excel 2013 schon.

Ich wünsche schönes Zähne ausbeissen!

MFG
  3. Ute-S Win User

Auswahl aus einer Tabelle

4. Michalina_S Win User

Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen

Hallo LorisQuinter,

Eine Datentabelle ist ein Zellbereich, in dem Sie Werte in einigen Zellen ändern und verschiedene Antworten auf ein Problem ermitteln können. Ein gutes Beispiel ist die Verwendung der Funktion RMZ mit
    verschiedenen Kreditbeträgen und Zinssätzen, um zu ermitteln, welche Kredithöhe Sie sich für ein Haus oder ein Auto leisten können. Das Experimentieren mit veränderbaren Werten zum Erzeugen verschiedener Ergebnisse ist Teil einer Disziplin, die als Datenanalyse bezeichnet
    wird.

-
    Grundlagen von Datentabellen

- Erstellen einer Datentabelle mit einer
    Variablen

- Hinzufügen einer Formel zu einer Datentabelle
    mit einer Variablen

- Erstellen einer Datentabelle mit zwei
    Variablen

-
    Beschleunigen von Berechnungen in einem Arbeitsblatt mit Datentabellen

Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  5. Andreas Killer Win User

Auswertungen aus einer Tabelle

Ich möchte nun die freien Tage aus den einzelnen Spalten ermitteln, z.B. den Mittwoch aus Periode 2 oder den
    Naja, mittels

{=VERGLEICH(WAHR;D2:D16="";0)}

bekommst Du die erste Zelle innerhalb der Suchmatrix die leer ist. Der zurückgegebene Wert 7 wäre in diesem Falle dann Zelle D8 => Mittwoch.

Ist das Gegenstück zu dem:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=49

Und die Anzahl ließe sich dem entsprechend ala

{=SUMME(--(D2:D16=""))/3}

berechnen, vorausgesetzt es sind immer alle 3 Zellen eines Tages gefüllt oder leer.

Andreas.
  6. KaanAr Win User

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

Leider hat es mit der Berechnen-Funktion auch nicht geklappt. Also habe es jetzt mit PEVORNAME und mit PEVORNAME1 berechnen lassen, leider hat es hier auch nicht geklappt.

Beste Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachtzuschläge ermitteln und berechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachtzuschläge ermitteln und berechnen - Similar Threads - Nachtzuschläge ermitteln berechnen

Forum Datum

Ermittlung der Anfangs- und Endzeiten der Nachtzuschläge Excel

Ermittlung der Anfangs- und Endzeiten der Nachtzuschläge Excel: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem in Excel und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.Und zwar stehen bei mir in den Zellen D10:D40 meine Anfangszeiten und in den Zellen E10:E40 meine...
Microsoft Office 6. August 2024

Berechnungen in Word

Berechnungen in Word: Ich möchte ein Protokoll in Microsoft Word erstellen, in dem für jeden Eintrag Punkte genannt werden. Die Einträge sind nicht Teil einer Tabelle, sondern verteilen sich über verschiedene Seiten...
Microsoft Office 2. August 2024

Nachzuschlag berechnen

Nachzuschlag berechnen: Mahlzeit zusammen,ich habe mal wieder eine Frage:Wie kann man folgenden Text aus einer Betriebsvereinbarung in eine Formel zur Berechnung umbauen? "Ein Nachtschichtzuschlag wird nicht gezahlt,...
Microsoft Office 5. März 2024

Berechnung von Arbeitstage

Berechnung von Arbeitstage: Hallo liebe Community,ich wollte fragen, ob es eine Formelberechnung gibt, mit der ich Arbeitstage 5 Tage Woche ohne Samstag und Sonntag berechnen kann, wo mir das Startdatum und die Anzahl der...
Microsoft Office 25. Juli 2022

[Excel] Wochentag ermitteln

[Excel] Wochentag ermitteln: Hallo zusammen, vorab ein frohes neues 2021. Ich bin gerade auf etwas gestoßen, das zumindest für mich logisch nicht zu erklären ist. Ich war im Begriff, mir in der Zelle C3 den Wochentag...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Excel Berechnung

Excel Berechnung: Hallo, Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Bank Eingänge von z.B 500€, 1000€ und 800€ Eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Zellenwert ermitteln und übernehmen

Zellenwert ermitteln und übernehmen: Hallo Ihr Excel-Freaks, suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich habe eine Exceltabelle in der in Spalte a die Ziffern 1 bis 224 der Reihe nach geordnet stehen (entspricht also auch...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Nachtzuschläge ermitteln und berechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.