Nach Windows-Update funktionieren AddIns in Excel nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Nach Windows-Update funktionieren AddIns in Excel nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,seit letzter Woche kam ein Windows-Update, welches dafür gesorgt hat, dass die meisten AddIns in Excel 2016 nicht mehr geöffnet werden können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von COE_Murf, 20. November 2024.

1. COE_Murf
    COE_Murf Gast

Nach Windows-Update funktionieren AddIns in Excel nicht mehr

Guten Tag,seit letzter Woche kam ein Windows-Update, welches dafür gesorgt hat, dass die meisten AddIns in Excel 2016 nicht mehr geöffnet werden können bzw. Excel dann gar nicht erst startet.Ich konnte erkennen, dass es Registry-Einträge unter "Current_User->Software->Microsoft->Office->16.0->Excel->options" gibt, die nicht mehr richtig gelesen werden können. Gibt es Nutzer, die dasselbe Problem haben oder ist Microsoft dieses Problem schon bekannt?Freu mich auf eure Antworten!

2. GeorgZell Win User

Probleme mit Installation von Addin MSN Money Central Stock Quotes für Excel

Ich habe zwischenzeitlich Office 2013 wieder deinstalliert, Office 2010 wieder installiert und erneut Office 2013 installiert dabei aber Excel, Word und Access aus Office 2010 zusätzlich behalten. Meine Dateien in denen ich das MSNStockQuote Addin verwende
    funktionieren damit weiterhin einwandfrei unter der Excel Version 2010. Auch in Excel 2013 ist nun das Addin enthalten allerdings funktioniert dort die Funktion "Aktienkurse aktualisieren" nicht immer.

Eine nicht ganz optimale Lösung, aber ich will deswegen auch nicht mehr zuviel Zeit investieren. Vielleicht bereinigen sich die momentan noch kleinen Unzulänglichkeiten durch ein Update in der nächsten Zeit.

Sollte es zu diesem Problem noch eine bessere Lösung geben bitte ich um Info.

Georg Zell
  3. Dr. Ronald Hartwig Win User

ePorto dauerhaft aktivieren

Vielen Dank.

Das AddIn ist tatsächlich auf dem neuesten Stand, denn sobald ich manuell das Addin aktiviere, funktioniert es und macht auch seine Updates. Zuletzt vorgestern wurde die Version aktualisiert.

Neu Installieren würde ich extremst ungern, denn die Installation ist ein Alptraum und ich befürchte, dass es danach gar nicht mehr geht.

Da die Deaktivierung mit einem Windows/Office-Update zusammen passierte und ja ePorto nicht seine Aktivierung selbst kaputt machen kann, suche ich hier Hilfe, weil es ja offensichtlich ein Office/Windows-Problem ist, vermutlich hervorgerufen durch eine Veränderung
    in der AddIn-Verwaltung. Dem geänderten Verhalten ging ja kein Update des AddIns voraus.
  4. Uwe Niepel Win User

Excel zeigt irgendwann ""Microsoft Office Excel funktioniert nicht mehr. "

Du hast meine Posts vorher nicht richtig gelesen schätze ich.

KEINES dieser Addins ist aktiv!! Ich bin da auf gehe-zu gegangen und bei KEINEM der gelisteten Addins war ein häkchen gesetzt... Also, aus meiner sicht, keines davon aktiv. Sie standen ja auch alle in der Kategorie "nicht aktive addins",

Wie kann ein nicht aktives Addins der schuldige sein?

Und nein, das Windows wurde nicht von einer früheren Version geupdated sondern war/ist eine frische Installation gewesen weil das Update von Windows 7 nicht funktioniert hatte.

In der alten windows7-Version war mal ein Excel 2003 installiert, ja. Im windows8 ist office 2013 das erste office was da installiert wurde.

Die PFADE der addins zeigen ja auch alle auf Office15

Gruss Uwe
  5. Ge.Se. Win User

[gelöst] Problem mit iCloud für Windows 5.2.1 unter Windows 10 in Verbindung mit Outlook 2016

: )

Das Verwunderliche ist ja, dass bis vor kurzem alles bestens funktioniert hat (mit Outlook 2016 seit 4 Wochen und davor mit Outlook 2013 seit einem Jahr ca.). Seitdem ich, wie gesagt, am Dienstag das Windows 10 Anniversary Update installiert habe funktioniert
    es nicht mehr. Vermutlich wurde irgendwas neu initialisiert oder so....
    Es liegt verm. nicht am Windows Update, sondern an den parallel zum Windows Update mit eingespielten Office Updates, wo an den Sicherheitseinstellungen gebastelt wurde.

Ich hab da mal aus Spaß in den Makroeinstellungen rumgespielt und wenn man da die Option im Trust Center aktiviert, dass die Makrosicherheit auch auf die AddIns angewendet werden soll, erscheint eine Warnmeldung, dass das iCloud AddIn nicht vertrauenswürdig
    sei und deshalb deaktiviert wurde.

Fazit für mich: Bei der neuen Office Sicherheit wurde das iCloud AddIn entweder vergessen oder das AddIn entspricht nicht mehr den neuen Sicherheitsrichtlinien von Microsoft.

Hier wird wohl Apple ein Update bringen müssen, wie beim letzten Problem vor noch nicht all zu langer Zeit.

Nur Apple hat es da wohl nicht ganz so eilig wie mit den reinen Apple Updates .... ;):D
  6. Eberhard K Win User

Excel 2016 stürzt bei Dateien mit Grafiken in der Kopfzeile ab

Hallo Agnethe,

erstmal vielen Dank für die Unterstützung. Habe die Liste abgearbeitet.

Hier die Antworten bzw. Ergebnisse:

Es sind keine Excel Addins aktiv bz. gestartet.

Es sind keine COM Addins aktiv bzw. gestartet.

Der Fehler tritt auch beim Start von Excel im abgesicherten Modus auf.

Neben dem Windows Defender 4.11.15063.0 habe ich Malwarebytes Antimalware V3.x installiert.

Das neue Creator Update ist auch scon eine Weile drauf. Es nach diesem Update definitiv funktioniert.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Also Stand heute. Keine Besserung.

Grüße und ratlose Blicke

E berhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Windows-Update funktionieren AddIns in Excel nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Windows-Update funktionieren AddIns in Excel nicht mehr - Similar Threads - Windows Update funktionieren

Forum Datum

EXCEL Addin

EXCEL Addin: Hallo, folgende Fehlermeldung habe ich im Ereignisprotokoll, nach ausführen der Addin AnwendungName der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.15629.20156, Zeitstempel: 0x632e4be6Name...
Microsoft Office 10. Oktober 2022

Windows Updates funktionieren nicht

Windows Updates funktionieren nicht: Ich bekomme seit heute morgen diese Fehlermeldung! Ist sehr nervig da ich auch keine Apps aus dem Appstore laden kann.Habe bereits die Problembehandlung laufen lassen und nichts gefunden. Hab auch...
Apps 29. Januar 2022

Windows Updates funktionieren nicht

Windows Updates funktionieren nicht: Ich bekomme seit heute morgen diese Fehlermeldung! Ist sehr nervig da ich auch keine Apps aus dem Appstore laden kann.Habe bereits die Problembehandlung laufen lassen und nichts gefunden. Hab auch...
Games und Spiele 29. Januar 2022

Lüfter Grafikkarte funktionieren nach Windows Update nicht mehr?!

Lüfter Grafikkarte funktionieren nach Windows Update nicht mehr?!: Guten Tag,seitdem ich das letzte Windows Update gemacht habe, funktionieren meine Lüfter plötzlich nicht mehr, bzw. sie drehen sich nur, wenn ich die Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviere. Das...
Apps 21. Dezember 2021

Lüfter Grafikkarte funktionieren nach Windows Update nicht mehr?!

Lüfter Grafikkarte funktionieren nach Windows Update nicht mehr?!: Guten Tag,seitdem ich das letzte Windows Update gemacht habe, funktionieren meine Lüfter plötzlich nicht mehr, bzw. sie drehen sich nur, wenn ich die Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviere. Das...
Games und Spiele 21. Dezember 2021

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr: Nach dem Windows 10 Update vo 13.8.21 Servicing Stack 10.0.19041.1161 / KB 5005033 / KB5004331 funktionieren die Dateien mit Makros nicht mehr:- einige Dateien mit Makros lassen sich gar nicht...
Microsoft Office 15. August 2021

Updates unter Windows 7 funktionieren nicht mehr

Updates unter Windows 7 funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktionieren seit Jan. 17 keine Updates mehr. Letztes erfolgreiches Update war das: Update für Windows (KB2999226). Es wird permanent nach Updates gesucht aber es...
Allgemeines 9. Juli 2017
Nach Windows-Update funktionieren AddIns in Excel nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.