msg-Dateien und outlook neu

Diskutiere und helfe bei msg-Dateien und outlook neu im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe diverse msg-Dateien abgespeichert OneDive. Wenn ich in dem neuen Outlook diese Dateien öffnen will, kommt der Hinweis, dass diese Funktion... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Uwehuweh, 30. Dezember 2023.

  1. Uwehuweh
    Uwehuweh Gast

    msg-Dateien und outlook neu


    Ich habe diverse msg-Dateien abgespeichert OneDive. Wenn ich in dem neuen Outlook diese Dateien öffnen will, kommt der Hinweis, dass diese Funktion noch nicht unterstützt wird, mit der Empfehlung, das alte Outlook zu benutzen. Was passiert eigentlich, wenn das "alte" Outlook abgeschaltet wird? Wie kann ich dann meine msg-Dateien öffnen?Das "alte" Outlook wurde und wird im Rahmen von MS 365 unter W11 permanent aktuell *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
     
  2. Bernd Roßbeck Win User

    Windows-Explorer / Outlook-Datei

    Hallo Georgi,

    Danke für die Nachfrage.

    Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

    Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

    Ich verwende die Outlookversion 2016.

    Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

    Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

    mit freundlichen Grüßen

    Bernd
  3. Sev16 Win User

    Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

    Hallo Franca,



    vielen Dank das Du mir hilfst. Ich habe jetzt eine Menge ausprobiert.



    1. Die Fehlermeldung kommt bei allen msg Dateien
    2. Mir ist aufgefallen, das die Fehlermeldung beim Öffnen (Doppel-Klick) einer msg Datei außerhalb von Outlook 2 x kommt. Das erste mal kommt sie schon beim reinen anwählen der Datei im Explorer. Der zweite Klick öffnet die Datei dann und die zweite
      Fehlermeldung kommt.
    3. Wenn ich die msg Datei mit Rechts-Klick anwähle (Fehlermeldung kommt) und dann über „Öffnen mit“ gehe und Outlook auswähle kommt die zweite Fehlermeldung nicht mehr.
    4. Dann habe ich die msg Dateien mit dem MSGViewer geöffnet. Das funktioniert fehlerfrei.
    5. Im abgesicherten Modus von Outlook ließen sich die msg Datei erst gar nicht öffnen. Es kam die Fehlermeldung das die Berechtigung fehlt. Ich bin dann auf die msg Datei, über Eigenschaften/Sicherheit, gegangen und habe den eingestellten „Authentifierte
      Benutzer“ geändert in den „Benutzer“. Dann ließ sich die msg Datei öffnen. Die Fehlermeldung kommt seit dem aber nur noch einmal, beim Anwählen der Datei. Komischer weise ist das jetzt bei allen msg Datei so und egal welcher Benutzer eingestellt ist.
    6. Ich habe den Laptop Anfang Januar neu eingerichtet. Bis etwa Anfang März lief es ohne diese Fehlermeldung. Die Fehlermeldung war dann einfach Morgens da. Leider habe ich aus Zeitmangel etc. nicht reagiert. Es lief ja auch irgendwie. Mir ist nicht
      bewusst das ich neue Programme installiert habe, es scheinen aber einige automatische Updates gelaufen zu sein. So weisen folgende installierte Programme Änderungen im März auf (Vulkan Run Time, NVIDIA Grafiktreiber, NVIDIA Audiotreiber, Skype, Wiso mein Geld,
      Magix Video, AVG Tune Up, McAfee Internet Securiti, Office 2016) – in der zeitlichen Reihenfolge.
    7. Installiert habe ich folgende Office Version: Microsoft Office Professional Plus 2016


    So das ist der aktuelle Stand. Wenn Du noch eine Idee hast wäre ich Dir dankbar.



    Mit den besten Grüßen



  4. Thomas Löwe Win User

    OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

    Hallo Susanna,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    MSG-Dateien werden regelmäßig in Microsoft Outlook geöffnet.

    Vielleicht sind die folgenden Informationen hilfreich:

    http://www.helpster.de/msg-datei-oeffnen-so-geht-s_115801
  5. Olivia - MSFT Win User

    .MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet

    Guten Morgen, Vollkornbrot,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Bitte entschuldigen die verspätete Antwort auf Ihren Beitrag. Ihrer Beschreibung zufolge werden .MSG Dateien in Word Dokument nicht geöffnet.
    <br />Um einige mögliche Ursachen des Problems zu beseitigen, können Sie versuchen, diese Datei auf den Desktop zu ziehen und zu sehen, ob sie geöffnet wird. Wenn Sie die Datei nicht öffnen können, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Öffnungsmethode und wählen Sie die Outlook-Anwendung, die diese Datei standardmäßig öffnet.
    <br />Wenn die .MSG-Datei nach dem Ändern der Standardanwendung geöffnet werden kann, bedeutet dies, dass es ein Problem mit dieser Datei oder dem Dokument gibt. In diesem Fall können Sie Ihre MSG-Datei in ein neues Word-Dokument kopieren und es erneut versuchen.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Emails synchronisieren nicht

    Hallo Holger,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Teste bitte zuerst ein neues Outlook Profile zu erstellen, hinzufüge dort das betroffene Postfach. Stelle bitte sicher, dass deinen Anbieter selektiert ist und dass Microsoft Cloud Sync deaktiviert ist. Definiere das Profil als Standard Profil, starte Outlook mit dem neuen Profil und prüfe, ob gesendete Nachrichten mit dem Outlook für Mac auf dem Server synchronisiert werden.

    Werden alle Nachrichten von beide Postfächer automatisch als gelesen markiert? Sind diese Nachrichten auf dem Server auch als gelesen markiert? Bestätige bitte welche Version von Outlook für Mac verwendest du genau?

    Outlook für Mac kann keine .msg Dateien aufmachen. Man soll einen .msg Viewer App verwenden oder die .msg Dateien zu .eml Dateien konvertieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

msg-Dateien und outlook neu - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

msg-Dateien und outlook neu - Similar Threads - msg Dateien outlook

Forum Datum

Öffnung von *.msg-Dateien

Öffnung von *.msg-Dateien: Mit dem neuen Outlook lassen sich ältere *.msg-Dateien, die auf der Festplatte abgespeichert sind, nicht öffnen. Gibt es eine Lösung?
Outlook.com 20. Juni 2024

msg-Datei

msg-Datei: Hallo zusammen,Ist es möglich in Outlook Mac eine Mail als .msg Datei auf dem Computer zu speichern?Falls ja, wie muss ich dazu vorgehen? Bei mir entsteht immer eine .eml Datei...Vielen Dank und...
Outlook.com 10. Juni 2024

msg Dateien in Outlook 2016 importieren ?

msg Dateien in Outlook 2016 importieren ?: Besitze Windows 10 und Office 2016 Pro plus. Dazu kommen etliche ältere msg Dateien aus einer Vorgängerversion, inhalt sind Kontakdaten. Ein anklicken der Datein wird im outlook 2016 als Kontakt...
Outlook.com 28. November 2023

Zeilenumbruch bei msg-Dateien

Zeilenumbruch bei msg-Dateien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Mitarbeiter zieht per Drag&Drop eine Mail in den Explorer und speichert diese so als msg-Datei. Im Anschluss wird diese aus dem Outlook gelöscht....
Microsoft Office 25. Januar 2018

Das Öffnen von msg-Dateien

Das Öffnen von msg-Dateien: Hi es gibt: - DELL Latitude 7280 - Windows 10 Pro (15063.786), das FCU ist noch nicht durch unsere IT-Abteilung verteilt. - Outlook 2016 Standard mit allen Updates inkl. der vom 02.01.2018...
Microsoft Office 3. Januar 2018

.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden

.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden: seit den aktuellen updates können .msg Dateien im Explorer mit Outlook.exe nicht mehr geöffnet werden
Microsoft Office 16. Juli 2017

Outlook 2016 - msg dateien

Outlook 2016 - msg dateien: Ich habe leider irrtümlich eine abgespeicherte msg Datei mit öffnen mit...../ mit Acrobat Reader (immer mit der Datei öffnen angehakt))- (weil ich wusste dass eine pdf Datei integriert war), und...
Outlook.com 4. November 2016
msg-Dateien und outlook neu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.