.msg Datei gespeichert mit Office Outlook 2016 lässt sich nicht mit Office Outlook new 365...

Diskutiere und helfe bei .msg Datei gespeichert mit Office Outlook 2016 lässt sich nicht mit Office Outlook new 365... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nach dem Wechsel zu WIN11 habe ich auch zu einem Office 365 Abo gewechselt. Meine Emails, gespeichert mit .msg, lassen sich jetzt jedoch nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael1_MM, 22. April 2025 um 20:03 Uhr.

1. .msg Datei gespeichert mit Office Outlook 2016 lässt sich nicht mit Office Outlook new 365...

Hallo,nach dem Wechsel zu WIN11 habe ich auch zu einem Office 365 Abo gewechselt. Meine Emails, gespeichert mit .msg, lassen sich jetzt jedoch nicht mehr mit dem neuen Outlook öffnen.Nach dem Öffnen kommt die Fehlermeldung, dass die .msg Datei leider nicht geöffnet werde kann. "Für diesen Dateityp muss ein Microsoft 365 Abonnement geöffnet werden." Ich habe aber ein gültiges 365 Abo!Aktueller Workaround: Ich schicke diese .msg als Anhang an meine Email, dann kann ich diese auch in dem neuen Outlook öffnen. Sehr nervig :/.Wie kann ich das lösen, dass ich direkt die .msg in Outlook new öffnen

2. DieterJB Win User

Gespeicherte E-Mails aus Outlook 2016 lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen

Ich arbeite seit April 2017 unter Windows 10 mit neuen Microsoft Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016 und Exchange Server auf einem Acer Notebook .

Gespeicherte E-Mails aus dem neuen Outlook 2016 und aus dem alten Outlook 2010 werden in einem beliebigen Ordner als Dateityp: "Outlook-Nachrichtenformat - Unicode (*msg)" gespeichert und können anschließend nicht wieder mit Doppelklick etc. geöffnet werden.
    Unter Eigenschaften öffnen steht das APP Outlook auch nicht zur Verfügung und Outlook.exe kann auch nicht mit suchen an einem anderen Ort (bei mir unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16) mit Eintrag "OUTLOOK" ausgeführt werden.

Antwort: "Das ausgewählte Programm kann nicht dem Dateityp zugeordnet werden. Wählen Sie ein anderes Programm".

Wenn ich die gespeicherte Mail (MSG-Datei) wieder in einen Outlook Ordner verschiebe, lässt sich diese fehlerfrei öffnen und anzeigen.

Welches Programm kann dem Dateityp zugeordnet werden, um die gespeicherte E-Mail von der Festplatte mit Outlook zu öffnen?
    Da meine Frage hier bei Microsoft nicht beantwortet werden konnte, habe ich mir jetzt selbst geholfen.

Ich verschiebe die im PC Explorer Ordner gespeicherte *.msg Datei einfach in einen extra dafür angelegten neuen Ordner in Outlook.

Der Vorteil des extra dafür angelegten neuen Ordner in Outlook ist, das sich die Datei so schneller wiederfindet, und man nicht lange in anderen Ordnern suchen muss.

Viele Grüße

Dieter Janßen-Braje

MICRO-OPTIC Janßen-Braje

Inh. Dieter Janßen-Braje e.K.

Marschweg 64, D-26203 Wardenburg (Germany)

Tel.: +49-4407-922016, Mobil: +49-171-7013566

email: L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  3. Wolf Spohr Win User

.eml Dateien können in Outlook 2016 nicht mehr geöffnet werden

Lieber Pierre,

Wenn Du versuchst die .EML Datei zu öffnen bekommst Du eine Fehlermeldung?

Wenn ja schicke mir bitte die Komplette Meldung.

Bitte versuche einmal folgendes

Rechte Maustaste auf die *.eml-Datei, und wählen Sie „Öffnen mit, Microsoft Outlook“. Anschließend folgen Klicks auf „Datei, Speichern unter“. Jetzt lässt sich die Mail im *.msg-Format auf der Festplatte speichern. Danach ziehen
    Sie diese *.msg-Datei ins Hauptfenster von Outlook, wodurch sie sich anstandslos importieren lässt.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Windows-Explorer / Outlook-Datei

Hallo Bernd,

Handelt es sich dabei um eine bestimmte Outlook-Datei (Email-Nachricht) oder können auch andere Outlook-Dateien nicht geöffnet werden?

Kannst du neu gespeicherte Outlook-Dateien (.msg) öffnen?

Wie wurde die Outlook-Datei erstellt? Mit welcher Version von Outlook?

Welche Erweiterung hat die Datei? Rechter Mausklick auf der Datei -> Eigenschaften / Dateityp.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd Roßbeck Win User

Windows-Explorer / Outlook-Datei

Hallo Georgi,

Danke für die Nachfrage.

Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

Ich verwende die Outlookversion 2016.

Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

mit freundlichen Grüßen

Bernd
  6. ReneGruber Win User

Outlook 2016 + Excel Preview funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich hatte das gleiche Problem.

Was ich gemacht habe. Hatte Office 2010 64-Bit installiert.

Habe nun das Office 365 Business Premium und hab hier die Desktop Anwendungen dabei Office 2016 64-Bit.

Diese hab ich runtergeladen und installiert = Die vorschau ging bei .msg (Outlook) und Excel Dateien nicht.

So nun habe ich dann Office 2010 deinstalliert und Office 2016 auch. (Reparieren half nichts bei Office 2016)

Office 2016 32-Bit neu installiert nun geht alles (64 Bit gehen die .msg Vorschauen nicht)

mfg Rene

Achaj | Windows 10 Pro 64 Bit (in einer Domaine)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

.msg Datei gespeichert mit Office Outlook 2016 lässt sich nicht mit Office Outlook new 365... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

.msg Datei gespeichert mit Office Outlook 2016 lässt sich nicht mit Office Outlook new 365... - Similar Threads - msg Datei gespeichert

Forum Datum

msg Dateien in Outlook 2016 importieren ?

msg Dateien in Outlook 2016 importieren ?: Besitze Windows 10 und Office 2016 Pro plus. Dazu kommen etliche ältere msg Dateien aus einer Vorgängerversion, inhalt sind Kontakdaten. Ein anklicken der Datein wird im outlook 2016 als Kontakt...
Outlook.com 28. November 2023

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten: Hallo, wenn ich eine msg Datei mit (*.jpg) Anhängen öffne und weiterleite verschwinden die Anhänge. Hat wer eine Lösung für mich? Vielen Dank!
Microsoft Office 14. August 2019

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten: Hallo, wenn ich eine msg Datei mit (*.jpg) Anhängen öffne und weiterleite verschwinden die Anhänge. Hat wer eine Lösung für mich? Vielen Dank!
Outlook.com 14. August 2019

Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.

Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.: Einen schönen Tag Nach dem Upgrade von Office 2016/64Bit auf 2019/64Bit kann ich keine gespeicherten .msg Dateien mehr öffnen. Die .msg Verknüpfung zu Outlook geht nicht mehr, wenn ich es neu...
Microsoft Office 6. November 2018

outlook 2016 in office 365

outlook 2016 in office 365: ich habe office 365 installiert, word 2016 und excel 2016 laufen, outlook 2016 nicht. beim einrichten geht ein fenster "windows Sicherheit" auf ich werde ich dauernd nach einem kennwort gefragt....
Microsoft Office 10. Februar 2017

Outlook 2016 / Office 365

Outlook 2016 / Office 365: Bisher gab es in Outlook 2016 in der oberen Menüleiste einen Button mit dem man direkt von Termin in OneNote gesprungen ist und dort eine automatisch mit dem Termin verlinkte Besprechungsnotiz...
Microsoft Office 30. Dezember 2016

Outlook 2016 - msg dateien

Outlook 2016 - msg dateien: Ich habe leider irrtümlich eine abgespeicherte msg Datei mit öffnen mit...../ mit Acrobat Reader (immer mit der Datei öffnen angehakt))- (weil ich wusste dass eine pdf Datei integriert war), und...
Outlook.com 4. November 2016
.msg Datei gespeichert mit Office Outlook 2016 lässt sich nicht mit Office Outlook new 365... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.