MS Project - Vorgänge am gleichen Tag starten

Diskutiere und helfe bei MS Project - Vorgänge am gleichen Tag starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in MS Project 2021 unterwegs und habe propt eine Frage.Ich möchte mehrer Vorgänge am gleichen Tag starten lassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von leX_650, 17. November 2023.

1. leX_650
    leX_650 Gast

MS Project - Vorgänge am gleichen Tag starten

Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in MS Project 2021 unterwegs und habe propt eine Frage.Ich möchte mehrer Vorgänge am gleichen Tag starten lassen z.B. "Anreise zum Flughafen" und "Abflug". Logischerweise wird "Anreise zum Flughafen" als Vorgänger von "Abflug" angegeben und somit auch verknüpft.Nun ist es leider so, dass Project diese zwei Vorgänge auf 2 Tage verteilt, obwohl dies ja gar nicht nötig wäre. Auch die Anpassung der Tage von 1 Tag auf 0,5 Tage ist nicht zielführend, da im weiteren Verlauf meherer Bedinungen an einem Tag beginnen und abgeschlossen werden können. Auch die Umst

2. Yildiz Bee Win User

MS-Project: Vorgänge mit Arbeitsfreien Tagen

Vielen Dank. Auf diese Weise habe ich bisher auch so ausgeführt. Da Herr, dass es da evtl. noch eine andere schickere Möglichkeit gibt. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.
    <br />
  3. Barbara Henhapl Win User

Hallo,
    <br />Es gibt für jede Ressource einen eigenen Kalender, in dem die jeweiligen Abwesenheiten eingetragen werden können. Im Screenshot habe ich "Handwerker" über Projekt - ARbeitszeit ändern - Kalender "Handwerker" für drei Tage auf Urlaub geschickt. Hilft das weiter?

<br />Viele Grüße
    <br />Barbara
    <br />
  4. AbirLB Win User

Gleichmäßige Ressourcenzuordnung in MS Project/Kapazitätsabgleich

Dort habe ich die Antwort bekommen, dass ich hier fragen sollte. Vielleicht kann ich meine Frage anders formulieren: