MS Project for Web - Projekt schreibschützen

Diskutiere und helfe bei MS Project for Web - Projekt schreibschützen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,die Darstellung der Zeitachsen-Ansicht kann nur ab Plan1-Lizensen dargestellt werden. siehe hierGibt es dann eine Möglichkeit ein Project zu für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MH_WOE, 28. August 2023.

1. MH_WOE
    MH_WOE Gast

MS Project for Web - Projekt schreibschützen

Hallo,die Darstellung der Zeitachsen-Ansicht kann nur ab Plan1-Lizensen dargestellt werden. siehe hierGibt es dann eine Möglichkeit ein Project zu für Plan 1-Mitglieder zu sperren oder einzelne User?Kann also ein einzelner User seine Project auf schreibgeschützt setzen um die Bearbeitung von anderen User sicher zu stellen?Danke

2. Barbara Henhapl Win User

Externen Nutzer in Project for the web hinzufügen/ einfügen

3. Bernhard Fischer [MV Win User

Microsoft Project 2013 - An einem Projekt mit mehreren Leuten zusammenarbeiten und Inhalte ändern

Hallo Ita,

in Ergänzung zu Wolfgang möchte ich noch 2 Dinge anmerken:

1. Um gemeinsam an Projekten arbeiten zu können, ist es möglich mit Project 2013 Professional ein Projekt mit einer SharePoint 2013 Aufgabenliste zu synchronisieren. Dabei wird auch die MPP direkt in SharePoint abgelegt, so dass man immer die aktuellen Daten
      hat.
    2. Will man sich nicht gleich die ganze Komplexität und die Lizenzkosten für einen Project Server ins Haus holen, kann man gerade im kleineren Umfeld gut mit

Project Online
      arbeiten. Hier hat man überschaubare Kosten (aktuell 23,50 € / Mon) und kann dennoch bequem mit Project Pro 2013 über verteilte Standorte gemeinsam an Projekten arbeiten. Solltet Ihr nur Project Standard haben, wäre die Version
      Project Online mit Project pro für Office 365
      für 44,50 € / Mon hilfreich. Alle Benutzer, die dann nur über Web zugreifen benötigen lediglich die Lizenz

Project Lite
      für 5,40 € / Mon. Dies sind dann überschaubare Kosten mit sehr viel Funktionalität.
    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

Beste Grüße

Bernhard Fischer
  4. Barbara Henhapl Win User

Microsoft Online: Sharepoint Seite in Project App nicht sichtbar?

5. Wolf Spohr Win User

Microsoft Project großes Projekt mit vielen gleichen Unterprojekten Best Practice

Guten Morgen,

Bitte stelle Deine Frage
    hier
    .

Die kollegen betreuen Fragen zu MS Project.

Hier
    einige Pointers

Project Wepp App

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  6. Renke Holert Win User

project 2007 multiprojektplanung

Hallo,

welche Verknüpfungen angezeigt werden, kann man in den Optionen von Project festlegen, d.h. die Verknüpfung bleibt erhalten, wird aber wahlweise im Haupt- bzw. Teilprojekt nicht angezeigt.

Beim Einfügen von Teilprojekten wird immer das ganze Teilprojekt eingefügt. Mann dieses aber zuklappen und nur schreibgeschütz öffnen, sodass man nur den Sammelvorgang sieht und auch das Projekt nicht sperrt.

Projektübergreifende Verknüpfungen lassen auch über eine SharePoint Liste mit dem Project Server herstellen. Zudem sieht man im Project Center nur die Sammelvorgänge von Projekten, siehe:

http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-Professional-Server-2010.aspx

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project for Web - Projekt schreibschützen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project for Web - Projekt schreibschützen - Similar Threads - Project for Web

Forum Datum

Keine Erstellung von Projekten oder Roadmaps in Project for Web möglich.

Keine Erstellung von Projekten oder Roadmaps in Project for Web möglich.: Ich habe einen Project Plan 3 lizenziert. Um Projekte in Project for Web zu übernehmen/importieren muss ich dort zuerst einen neuen Plan anlegen. Beim Anlegen eines Plans kommt die folgende...
Microsoft Office 12. Juli 2024

MS Project Web - Einheiten, Arbeit, Aufwand

MS Project Web - Einheiten, Arbeit, Aufwand: Ich stehe vor einem größeren Problem und ich finde keine Lösung. Und zwar benutze ich MS Project Web eingebettet in MS Dynamics. Ich habe ein Projekt erstellt und jeweils eine Ressource...
Microsoft Office 19. September 2023

MS Project Web - Liste aller fälligen Aufgaben von allen Projekten

MS Project Web - Liste aller fälligen Aufgaben von allen Projekten: Hallo, wir sind gerade dabei MS Project Plan 1 in unserem Unternehmen einzubinden.Wir haben viele Projekte mit gleichen Abläufen. Wir möchten gerne einzelne Aufgaben Mitarbeitern zu Ordnen....
Microsoft Office 11. April 2022

Project Web App - Abgeschlossene Projekte "archivieren"

Project Web App - Abgeschlossene Projekte "archivieren": Hallo Community,können abgeschlossene Projekte im Project Center Sharepoint archiviert werden, ohne diese Lokal abzuspeichern und anschließend im Project Center zu entfernen? Falls ja könnt ihr...
Microsoft Office 3. März 2022

MS Project for Web - Kapazitätsplanung

MS Project for Web - Kapazitätsplanung: Guten TagIch möchte gerne die Auslastung meines Teams in Project for Web sehen, wie das auch schon mit der Client Version möglich ist. Wann wird dieses Feature auf Project for Web verfügbar sein?...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Verbesserungen für Projekt for the Web

Verbesserungen für Projekt for the Web: Bitte unbedingt folgende Features einbauen in Project for the Web: - Farbmarkierungen für Projekte - Projektnummermarkierung für Projekte - Möglichkeit um Projektvorlagen zu speichern
Microsoft Office 17. November 2020

Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen

Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen: Hallo Zusammen, Ich habe über SharePoint einen Projektplan mit Berechtigungen für weitere Kollegen. Diese können auch über die WebApp den Plan öffnen und bearbeiten. Wenn sie diesen Plan aber in...
Microsoft Office 7. Februar 2019
MS Project for Web - Projekt schreibschützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.