MS Project Bug in Dauer des 24 h Kalenders

Diskutiere und helfe bei MS Project Bug in Dauer des 24 h Kalenders im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich den 24 Stunden Kalender mit Arbeitszeit von 0:00 bis 0:00 auswähle, erwarte ich bei der Eingabe eines Vorgangs mit „1d“, dass dieser eine Tag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jerry_489, 29. Januar 2022.

1. Jerry_489
    Jerry_489 Gast

Wenn ich den 24 Stunden Kalender mit Arbeitszeit von 0:00 bis 0:00 auswähle, erwarte ich bei der Eingabe eines Vorgangs mit „1d“, dass dieser eine Tag 24 Stunden lang ist. Z.B. ein Vorgang beginnt heute 7:00, ich gebe die Dauer 2 Tage 2d an, das wäre nach der Logik dann 48 Stunden, also Ende des Vorgangs übermorgen um 7:00. Das macht „MS Project 2016 standard“ aber nicht. Es berücksichtigt bei der Auswahl des 24 Stunden Kalenders zwar, dass jeder Tag ein Arbeitstag ist, also inkl. Wochenende, aber „1d“ Dauer entspricht immer 8 Stunden, eine Eingabe von „2d“ entspricht dann 16 Stunden. Gebe

2. SergioA2020 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Sergio, es ist mir eine Freude, Ihnen zu helfen.

Wie Sie sagen, ist die Option, die Aufgabe mit 24 Stunden, 48 Stunden usw. einzustellen.
    Sie können Ihre nützliche Meinung jedoch direkt an Microsoft senden.
    Auf diese Weise kann Microsoft bei zukünftigen Versionen eine Einstellungsoption im Zusammenhang mit dem Thema berücksichtigen.
    Um ein Feedback an Microsoft zu senden, können Sie die folgenden Linkinformationen verwenden:
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/sen...

Grüße.
  3. JessiCl Win User

Dauer festlegen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich mich leider falsch ausgedrückt habe, versuche ich nun mein Problem etwas genauer zu beschreiben. Es ist so das in der Berechnung der Bauablaufplanung Vorberechnungen stattfinden, diese Versuche ich gleich
    im MS-Project mit einzubringen. Ich habe bisher die Felder Menge und Aufwandswert eingefügt. Daraus errechnet sich die Dauer (h) in Stunden. Damit sich die Dauer in Tagen berechnet habe ich ein benutzerdefiniertes Dauer-Feld (Dauer1) angelegt und hier eine
    Formel festgelegt. Hier gehen die Felder "Dauer(h)","tägl. Arbeitszeit" und die "Anzahl der Arbeiter" mit ein. Dieser Felder habe ich auch neu angelegt. Mein Ziel ist es nun dieses benutzerdefinierte Dauer-Feld so einzustellen das es als „Dauer“ (wie das voreingestellte
    Feld „berechnete Dauer“im MS-Project) funktioniert. Also so, dass sich der Anfang und das Ende automatisch anpassen und dass die weiteren Anwendungen im MS-Project die mit der Dauer zusammenhängen ausführen lassen. Meine Frage ist: ob es möglich ist das benutzerdefinierte
    Dauer-Feld so einzustellen das MS-Project das als „berechnete Dauer“ weiter verwendet oder ob ich eine Verknüpfung von dem benutzerdef. Dauer-Feld zum voreingestellten Dauerfeld herstellen lässt? So dass es die Werte automatisch übernimmt. Ich möchte den zusätzlichen
    Schritt der Eingabe der einzelnen Dauern verhindern. Ich hoffe ich konnte mein Anliegen so besser schildern.

Danke schon mal im Voraus.
  4. BergBerg1 Win User

Word-Probleme beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10

Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis, aber ich muss zunächst meinen Account reaktivieren. Das kann lt. System-Antwort ca. 24 h dauern. Also erst mal abwarten....
  5. VladiS111 Win User

Eingabe von Dauern in MS Project 2016

6. Renke Holert Win User

Project 2010: Falsche Dauer berechnet

Hallo,

standardmäßig entspricht die Dauer von 1 Tag einer Dauer von 8 Stunden. Wenn die Arbeitszeit jedoch 24h pro Tag ist, dann kannst Du den Umrechnungsfaktor ändern, über Datei/Optionen/Terminplan.

Gruß

Renke

Microsoft Project, Project Server inkl. Project Web App für Anwender, Administratoren und Entwickler

http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-2010-Buch.aspx
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project Bug in Dauer des 24 h Kalenders - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project Bug in Dauer des 24 h Kalenders - Similar Threads - Project Bug Dauer

Forum Datum

MS-Project professional: Generische Ressource wird 24 h pro Tag geplant, obwohl Kalender...

MS-Project professional: Generische Ressource wird 24 h pro Tag geplant, obwohl Kalender...: Hallo Forum,ich verwende zur Planung im Ressourcencenter des Project Servers angelegte generische Ressourcen. Der Kalender der Ressource legt die tägliche Arbeitszeit auf 8 h fest. Diese...
Microsoft Office Gestern um 07:53 Uhr

Win 11 24 h 2

Win 11 24 h 2: ich musste Win11 24 h2 wieder deinstallieren da einige meiner Apps noch nicht kompatibel mit dieser Version sind.Nun sind anscheinend noch einige Reste vorhanden, wie kann ich diese entfernen ?
Games und Spiele 13. Januar 2025

Eingabe von Dauern in MS Project 2016

Eingabe von Dauern in MS Project 2016: Hallo, wo liegt der Fehler in den Einstellungen von MS Project wenn keine Wochen oder Monate sondern "nur" Tage als Dauern bei einzelnen Vorgängen eingegeben werden kann? Bei der Eingabe von z.B.:...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Ungültige Dauer, Project 2016

Ungültige Dauer, Project 2016: Hallo zusammen, nach der Installation Project 2016 bekomme ich eine Fehlermeldung „Ungültige Dauer“, wenn ich Dauer mit entweder m oder M eingebe. Für Wochen bekomme ich diese Meldung, wenn...
Microsoft Office 28. März 2018

MS Project - proportionale Änderung der Dauer von Vorgängen bei Änderung der Dauer des...

MS Project - proportionale Änderung der Dauer von Vorgängen bei Änderung der Dauer des...: Hallo, Ich arbeite mit MS Project 2013 Professional. Ich habe ein Projekt erstellt mit mehreren untergliederten Vorgängen. Die Vorgänge sind automatisch geplant und von der Art "Feste Arbeit"....
Microsoft Office 10. Juli 2017

MS Project - Berechnung verkürzt Dauer

MS Project - Berechnung verkürzt Dauer: Hallo zusammen, ich komme mit meiner Frage einfach nicht weiter. Folgendes funktioniert problemlos: Ich habe Vorgänge und ein Statusdatum und lasse die nicht (ausreichend) abgeschlossenen...
Microsoft Office 22. November 2016

MS Project 2010: Vorgang mit fester Dauer 1Jahr dauert 11Monate?

MS Project 2010: Vorgang mit fester Dauer 1Jahr dauert 11Monate?: Hallo, wenn ich einen Vorgang von fester Dauer eingebe, Start 03.01.2017, feste Dauer = 1 Jahr (12 Monate führt zum selben Ergebnis), dann ermittelt MS Project als Enddatum den 04.12.2017....
Microsoft Office 20. Oktober 2016
MS Project Bug in Dauer des 24 h Kalenders solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.