MS Project (2017) "%" ist- Fortschritt Anzeige

Diskutiere und helfe bei MS Project (2017) "%" ist- Fortschritt Anzeige im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe mir mit MS Project einen Terminplan erstellt, welcher verschiedene Vorgangsanfänge (Anfang) und Enden (Ende) hat sowie die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mitarbeiter1010, 18. März 2022.

1. Mitarbeiter1010
    Mitarbeiter1010 New Member

MS Project (2017) "%" ist- Fortschritt Anzeige

Liebe Community,

ich habe mir mit MS Project einen Terminplan erstellt, welcher verschiedene Vorgangsanfänge (Anfang) und Enden (Ende) hat sowie die dazugehörigen Vertragstermine (Anfang1, Ende 1). Des Weiteren habe ich mir eine Statusdatum gesetzt. Nun möchte ich im Wesentlichen einfach nur einen prozentualen Fortschritt, welcher mir anzeigen soll, wie viel Prozent der Fortschritt des Vorgangs am Tag des Statusdatums sein soll.
    Als Beispiel: Vorgang A; Anfang (01.04.2022) Ende (29.04.2022) -> Dauer 28 Tage
    Statusdatum 15.04.2022: Der Fortschritt sollte jetzt theoretisch bei 50% liegen
    Wie kann diese Formel aussehen?
    Bedingungen wären ja dann: ((Statusdatum- Anfangsdatum)/Dauer)*100 & "%" ; zwischen 0 -100%
    Es gibt ja ebenfalls die Möglichkeit sich den Status anzeigen zu lassen und da muss Project ja ähnlich vorgehen...

Vielen Dank im Vorfeld!

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2022
  2. Vadim_2010 Win User

Vorgänge deaktivieren, Project 2016

Hallo Herr Fischer,

zunächst bedanke ich mich für Ihre Antwort.

Ich habe Project 2016 Standard.

Wie kann ich Vorgänge deaktivieren, die noch keinen Fortschritt haben?

Vielen Dank!
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

Vorgänge deaktivieren, Project 2016

Hallo Vadim,

die Funktion "Vorgänge zu deaktivieren" steht nur in Project Professional zur Verfügung (Register Vorgang | deaktivieren). Wenn Du ein Project 2016 Standard lizensiert hast, kannst Du diese Funktion leider nicht nutzen.

Davon abgesehen können auch nur Vorgänge deaktiviert werden, die noch keinen Fortschritt haben.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Verknüpfung MS Project mit MS Planner

Hallo Harald,

Momentan gibt es die Funktion Aufgaben in Project Online Desktop Klient zu verlinken. Die ausführliche Information findest du im
    Artikel.

Ein ähnliches Thema über die Verlinkung ist im Community Thread
    besprochen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. BeGeKono Win User

Project Standard 2016 / Unterprojekte

Hallo

Beim neuen Update (4. Januar 2017, Update für das Projekt 2016 (KB3141459) ) funktioniert es immer noch nicht!!

Problem offen seit 30.3.2016!!

Viele uns bekannte Firmen fangen an MS-Project zu verbannen. Nicht brauchbar!!!

Ich hoffe zwar dennoch, dass es vielleicht bald klappt!

Grüsse Beat
  6. erichkrug Win User

Textbegrenzung in Word 2013

Danke Pauline, jetzt weiß ich wiedermal, daß Flexibilität und Anpassung bei MS Fortschritt bedeutet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project (2017) "%" ist- Fortschritt Anzeige - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project (2017) "%" ist- Fortschritt Anzeige - Similar Threads - Project 2017 Fortschritt

Forum Datum

MS Project Zwischenpläne im Gantt-Diagramm anzeigen

MS Project Zwischenpläne im Gantt-Diagramm anzeigen: Hallo,wie kann ich es schaffen, dass Daten aus den Spalten Anfang1 und Ende1 =Zwischenplan als farbiger Balken im Gantt-Diagramm angezeigt werden.Mit Basisplänen ist es leicht, aber wie...
Microsoft Office 14. Mai 2024

MS Project

MS Project: Guten Tag,ich benutze seit einigen Tagen das MS Programm Project stehe also noch ziemlich am Anfang und soll hier ein Projekt mit 3 Mitarbeitern aufplanen. Neben den vielen verschiedenen Aufgaben...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

MS Project Server: Unveröffentlichte Änderungen anzeigen

MS Project Server: Unveröffentlichte Änderungen anzeigen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum MS Project Server. Wir haben hier einen Workflow, dass Rolle A Änderungen an Vorgängen macht und diese speichert, Rolle B diese Änderungen prüft und...
Microsoft Office 16. November 2020

MS Project

MS Project: Hallo, Ich möchte, dass eine Resource parallel an mehreren Aufgaben arbeitet. Ich habe also 4 Aufgaben mit je 24 Stunden die bis zum 14.2. erledigt sein müssen und die alle von Ressource 1...
Microsoft Office 21. Februar 2020

MS Project

MS Project: Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich...
Microsoft Office 12. August 2019

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017
MS Project (2017) "%" ist- Fortschritt Anzeige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.