MS Project 2013: Sprache ändern

Diskutiere und helfe bei MS Project 2013: Sprache ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin!Ich benötige die Arbeitsmappe einer MS Project Datei in englischer Sprache. Bislang ist Deutsch eingestellt und in den Optionen lässt sich leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LennardBO, 8. Dezember 2021.

1. LennardBO
    LennardBO Gast

Moin!Ich benötige die Arbeitsmappe einer MS Project Datei in englischer Sprache. Bislang ist Deutsch eingestellt und in den Optionen lässt sich leider für die Anzeige und Hilfssprachen nur Deutsch auswählen.Weiß jemand, wie man die Sprache umstellt, sodass in der Arbeitsmappe Alles in englischer Sprache angezeigt wird?Gruß

2. [Didi] Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, Lennard,

Mein Name ist Didi. Ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Dies erfordert möglicherweise den Kauf des zusätzlichen Sprachpakets für Microsoft Project und die Überprüfung, ob Ihr Windows-Gerät Englisch unterstützt.

Die Video-Demo unten kann helfen. (Möglicherweise müssen Sie Untertitel verwenden)

https://www.youtube.com/watch?v=69wRMItyiHI&t=2s

Haftungsausschluss: Der obige Link ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Alles Gute
  3. Renke Holert Win User

Sprache Einheiten / Wochentage

Hallo Peter und Gert,

ja, auch in Project werden die Ländereinstellungen für die Darstellung des Datumsformat berücksichtigt. Die Sprache ändert sich jedoch erst, wenn Du ein Language Pack für Project installierst und dann die Sprache änderst.

Falls Du Deinem Kunden die mpp-Datei sendest, brauchst Du nicht zu tun, denn Project wird automatisch die Spracheinstellungen des Kunden PCs verwenden. Ausnahme sind nur die Namenn der Elemente aus der Global.mpt die ggf. bereits in den Plan kopiert wurden.
    D.h. es wird dann z.B. neben dem Gantt Chart auch ein Balkendiagramm (Gantt) geben.

Viele Grüße

Renke

Project MVP Germany/MS Project Consultant

http://www.holert.com
  4. Barbara Henhapl Win User

Microsoft Project 2016 Dokumenten Umstellung ENG zu DEU/DEU zu ENG, Days vs Tage funktioniert nicht

Hallo,

Project hat sein eigenes Language Pack und verwendet nicht das Office Language Pack. Um die Sprache von Project umstellen zu können, muss eine Sprache die Installations- und die andere die Language Pack-Sprache für Project sein.

Um immer auf deutsch zu arbeiten, ist nur die Installation der deutschen Project Version erforderlich.

Die Einheiten (Tage/days, Stunden/hours) werden immer gemäß der Anzeigesprache dargestellt. Project ist es dabei "egal" in welcher Sprache der Projektplan erstellt wurde. Wenn ich also in englischen Project "5days" eintrage und mein Kollege es mit der deutschen
    Version öffnet, sieht es die Dauer als "5Tage". Es handelt sich dabei nur um eine Darstellung.

Hilft das weiter?

Viele Grüße

Barbara
  5. Daniel Mei Win User

beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

Hi,

ich habe das selbe Problem mit MS Office 2013 Prof. Plus, Visio 2016 und Project 2016.

Da es auf dieses Problem wohl keine Lösung/Hilfestellung/Update seitens Microsoft gibt, war meine Überlegung ein Downgrade auf 2013 bei Visio und Project vorzunehmen.

Voraussetzung ist natürlich das Visio/Project 2013 den 2016er Key akzeptiert.

Weiß jemand ob diese Möglichkeit umsetzbar ist?
  6. Pauline R. Win User

MS Projekt Proffessional Aktivierung nicht möglich

Hallo Holger,

die Meldung vom Fix-It-Tool tritt auf, wenn keine Reste von Office 2013 mehr gefunden wurden.

Lade dir Project 2013 bitte von folgender Seite herunter (bitte mit dem Internet Explorer) und installiere dieses:

https://www.microsoft.com/en-us/evalcenter/evaluate-project-professional-2013
    (es kann etwas dauern, bis der Download startet, nachdem du die Sprache ausgewählt und auf Weiter/Continue geklickt hast, hab da bitte etwas Geduld). Aktiviere bitte mit deinem
    gekauften Key.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2013: Sprache ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2013: Sprache ändern - Similar Threads - Project 2013 Sprache

Forum Datum

MS Project Spracheinstellung auf Deutsch ändern

MS Project Spracheinstellung auf Deutsch ändern: Hallo,ich habe MS Project Professional 2021 erworben, jedoch auf der englischsprachigen Seite, mit entsprechendem Download.Nun kann ich jedoch die Ausgabesprache nicht in Deutsch abändern....
Microsoft Office 5. August 2023

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013: Gibt es eine Vergleichstabelle über die Funktionen beider Versionen? Was ist neu in Project 2016?
Microsoft Office 17. September 2020

Anstehende Aufgaben MS Project 2013

Anstehende Aufgaben MS Project 2013: Hallo, ich arbeite gerade an einem Projekt mit sehr vielen Abhängigkeiten. Das Gantt Diagramm ist dementsprechend unübersichtlich. Ich suche jetzt eine einfache Möglichkeit, mir alle Aufgaben...
Microsoft Office 7. Januar 2019

MS Project 2013

MS Project 2013: Seit 2017 nutze ich MS Project 2013, und möchte dieses Programm auf meinem neuen Surface Book 2 weiter nutzen. Doch leider besteht derzeit keine Möglichkeit, das Setup-Programm aus dem Internet zu...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Office 365 Project: Sprache im "Projekt" ändern

Office 365 Project: Sprache im "Projekt" ändern: Hallo Community Kann mir jemand sagen wie ich die Sprache anpassen kann, so dass die "Kacheln" und deren Inhalt in derselben Sprache (Deutsch) erscheinen, wie auf dem "Home Screen". In den...
Microsoft Office 9. April 2018

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017

MS Project 2013

MS Project 2013: Hallo, seit einpaar Tagen kämpfe ich mit dem Gantt-Diagramm. Ich möchte, dass der Balken-Rollup automatisch dargestellt wird. Allerdings werden dann die Balken, die nah aneinander liegen...
Microsoft Office 9. November 2016
MS Project 2013: Sprache ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.