MS Office 365 Lizenzen für Schüler

Diskutiere und helfe bei MS Office 365 Lizenzen für Schüler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben in unserer Schule Office 365 Lizenzen für alle Schüler, diese beinhalten ja die Möglichkeit, Office auf bis zu 5 verschiedenen Geräten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J.Matschonat, 22. November 2023.

  1. MS Office 365 Lizenzen für Schüler


    Hallo, Wir haben in unserer Schule Office 365 Lizenzen für alle Schüler, diese beinhalten ja die Möglichkeit, Office auf bis zu 5 verschiedenen Geräten zu nutzen. Viele Schüler installieren sich also die Apps auf ihren zum Teil auch von der Schule gestellten Notebooks / Pcs, verbleiben also 4 Geräte. Leider müssen sie öfter die Räume wechseln, und zwar mehr als 4 verschiedene Räume, je nach Raumbelegungsplan. Damit wären sie also über den 5 Geräten die für die Installation erlaubt wären, was tun? In wie fern wird das toleriert, bzw. können sie sich dort an "ihrem" Office zum arbeiten anmelde
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Offis 2017

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde den Schülern angeboten, eine Lizenz von Office 365 ProPlus im Rahmen von Office 365 Education zu erwerben?

    Wenn, ja: Die Lizenzen werden von der Schule und die Gültigkeit endet spätestens mit dem Verlassen der Schule.

    Im Rahmen von Office 365 ProPlus ist gegenwärtig Microsoft Office 2016 als aktuelle Version von Microsoft Office erhältlich.

    Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. grünspecht Win User

    Anzahl der Installationen pro Lizenz

    Hallo,

    wie schon in einem Anderen Beitrag von mir gepostet ist das hier in Österreich bei Schüler/Lehrer/Studenten Versionen von Office 2010 so, das nur auf einem Rechner installiert werden darf. Ich nehme an, dass das mit Academic Lizenzen gleichlautend mit den
    in Österreich vertriebenen Lizenzen ist. Zumindest gibt es hier keine Academic Lizenzen sondern nur wie erwähnt eine Schüler/Lehrer/Studenten Versionen.

    Sollte aber ein wissender MS Mitleser/Mitarbeiter sicher hier eine verbindliche Auskunft geben können.



    Fred
  4. claudiabernold Win User

    Office 365 Aktivierung

    Lizenz (Office 365 Education Plus für Schüler und Studenten) entfernen und wieder hinzufügen bringt keine Änderung!
  5. RomanMeyer-Diem Win User

    Office 365 A1 Testversion

    Ja! Über den angegebenen link habe ich eine bildungseinrichtung gegründet und kann bis zu 25 schülern bei teams anmelden und über das admin portal verwalten.

    Mein Ziel ist es Schülern über Mathematik Nachhilfe zu geben. Dazu benutze ich MS Teams office 365 education A1.

    Jetzt weiß aber nicht wie es mit der testversion weiter geht?
  6. Mel_586 Win User

    EULA, Abo abgeschlossen?

    Bei den Konten ist keine Lizenz vorhanden. Das Abo heißt: MS Office 365 ProPlus. Wenn ich auf Lizenz ändern gehe und mein Konto auswähle steht dort, dass mein Konto noch nicht über Office verfügt.
    <br />Unter dem Abo steht auch "Produkt aktiviert" MS Office 365 Home and Student 2016. Ich kann mich erinnern das mal bekommen zu haben aber durch die Neuinstallation sind meine Konten vom Laptop gelöscht und ich kann mich nur in 2 Acc einloggen die aber nicht über Office verfügen. Wieso ist das Produkt dann aktiviert?
    <br />Trotzdem kann ich selbst MS Programme benutzen wenn ich alle Konten daraus lösche.
    <br />Vor der Neuinstallation meines Laptops hatte ich auch schon das Problem, dass ein Abo angezeigt wurde, glaube es war MS Office 365 Apps for Enterprise. Jetzt ist es ProPlus. Ich steig da nicht durch.
    <br />Man kann doch gar kein Abo ohne Bankverbindung oder Kreditkarte abschließen oder? Weil das hab ich alles nicht.
    <br />Edit: Ich hab eben nochmal die MS Programme geöffnet und dort stand, dass dieses Abo meinem alten Schulkonto gehört. Aber wenn ich über das Konto bei Abonnements gucke steht dort nur "Office 365 A1 Plus for students" und nix von ProPlus. Ist das normal oder hat die Schule verpennt es zu kündigen?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 365 Lizenzen für Schüler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 365 Lizenzen für Schüler - Similar Threads - Office 365 Lizenzen

Forum Datum

Verknüpfung von Schul und privatkonto bzgl office 365 Lizenz

Verknüpfung von Schul und privatkonto bzgl office 365 Lizenz: Hallo zusammen, ich habe neulich durch meine Schule einen Schulischen Microsoft Account bekommen, der eine Office 365 lizenz für bis zu 5 Accounts und Geräte unterstützt. Ich habe also an meinem...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

MS Office 365 Lizenz für alle Betriebsysteme?

MS Office 365 Lizenz für alle Betriebsysteme?: Hallo, wenn man eine Office 365 Family Lizenz kaufen würde, kann den Software auf 6 Geräte installiert werden, also PC, Mac, Smartphone, iPhone, iPad und Tablet. Kann jemand bitte erklären, ob...
Microsoft Office 14. September 2020

Office 365 für Schulen

Office 365 für Schulen: Microsoft bietet ja das Office 365 als kostenlose Version für Schulen an. Wie kann ich dort eine Schule registrieren? Ich habe unsere Schule dort angemeldet und dann wurde eine Testversion von...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Hallo, ich möchte für meine Tochter office 365 education aktivieren. Ich habe dazu die entsprechenden Schritte gemacht und von Ihrer Schule den Registrierungscode erhalten. Nach Eingabe des...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Wie bekomme ich Office 365 wenn meine Schule nicht Lizenz berechtigt ist.

Wie bekomme ich Office 365 wenn meine Schule nicht Lizenz berechtigt ist.: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich das Problem das ich Office 365 brauche aber meine Schule nicht berechtigt ist Schüler Lizenzen zu vergeben. Ich habe auch auf der...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018
MS Office 365 Lizenzen für Schüler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.