MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen

Diskutiere und helfe bei MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, normalerweise werden die MS Office Programme hier: MS Office 2016 bei der Installation als Standard - Apps hinterlegt, oder irre ich?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanaKieseyer, 29. September 2020.

1. MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen

Guten Morgen, normalerweise werden die MS Office Programme hier: MS Office 2016 bei der Installation als Standard - Apps hinterlegt, oder irre ich? Seit kurzem lassen diese sich nicht mehr richtig öffnen. Es erscheint der Hinweis: MS Word, MS Power Point usw ist nicht Ihr Standardprogramm zum Anzeigen und Bearbeiten usw .... Die Möglichkeit, dies über die Auswahl von Dateitypen unter Einstellungen, Auswahl von Standard Apps zu ändern, funktioniert nicht. Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank, Peter Lessmann-Kieseyer

2. G.O.Tuhls Win User

MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen

Ja, gibt es
    hier
    .

Gruß

G. O.
  3. knuti1960 Win User

Outlook zum Standard-Mail-Handler machen - Wie geht das?

Ja, das reicht.

Unter "Standardprogramme festlegen" muss man zunächst bei "Outlook" dieses Programm als Standard festlegen. Dann verschwinden auch die Häkchen unter Windows-Live-Mail" für "MAPI (E-Mail senden) und "Protokolle" (MAILTO). Andersrum geht´s nicht: Die Häkchen
    lassen sich nicht einfach deaktivieren, solange man nicht ein anderes Programm als Standard festgelegt hat.

Dann noch unter "Dateizuordnungen festlegen" den Eintrag für .vcf ändern (war Live-Mail, ist jetzt Outlook).

Jetzt finde ich unter "Standardprogramme festlegen" für Windows-Live-Mail nur noch ein Häkchen für .eml , das lässt sich nicht entfernen und auch unter "Dateizuordnungen festlegen" kann ich hier nur zwischen Live-Mail und Thunderbird wählen, aber das macht
    wohl nichts. Gleiches gilt für .nws unter Windows-Live-Mail(News), für diese Datei wird nur das Programm zum Öffnen angeboten.

Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wie gewünscht! Danke für Deine Hilfe.

Grüße,

Knud
  4. B-Hörnchen und A-Hà Win User

Wie bestimme ich outlook als standardprogramm

Outlook kann man entweder über eine Option in seinen Extras zum Standardmailclient machen oder auf dem üblichen Windows-Weg: Internetoptionen, Programme -> Programme festlegen -> Programmzugriff und Standards festlegen (nicht Standardprogramme festlegen!)

Ich verschiebe nach Outlook, da dies kein IE-Thema ist.
  5. Claus Busch Win User

E-Mail Adressen im Exel Problem. Mehere IE Fenster öffen sich

Hallo Sandro,

dann sind die Standards für Incredimail nicht richtig gesetzt. Öffne mal Systemsteuerung => Standardprogramme festlegen. Wähle Incredimail und klicke auf Standards für dieses Programm festlegen und stelle sicher, dass MAILTO angewählt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Michalina_S Win User

Excel ist nicht als Standardprogramm für xls festgelegt - lässt sich jedoch nicht ändern

Hallo Martin Wallenböck,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Bitte testen Sie folgendes:

1. Drücken Sie die Windows-Taste / wählen Sie das Windows-Symbol in der Startleiste aus.

2. Geben Sie "Standard" ein - und die Suche sollte dann vorschlagen: "Standardprogramme", wählen Sie es aus.

3. Warten Sie, bis das Applet gestartet wird, und wählen Sie dann die Option "Standardeinstellungen festlegen".

Finde Excel 2016 in der Liste, wähle es aus und wähle dann -> stellen dieses Programm als Standard ein.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, lassen Sie mir wissen ob das Problem damit behoben wird und bei weitere Fragen melden Sie sich auch gerne wieder an.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen - Similar Threads - Office 2016 Programme

Forum Datum

Neue Programme/Spiele unter der Systemlautstärke als Standard festlegen?

Neue Programme/Spiele unter der Systemlautstärke als Standard festlegen?: Guten Tag,Ich setze mich derzeit mit ein Problem auseinander da da ich nun ein Mikrofon und Kopfhörer nutze und nicht mehr ein Headset.Dabei bin ich auf ein großes Problem gestoßen.Ich arbeite mit...
Apps 5. Mai 2024

Neue Programme/Spiele unter der Systemlautstärke als Standard festlegen?

Neue Programme/Spiele unter der Systemlautstärke als Standard festlegen?: Guten Tag,Ich setze mich derzeit mit ein Problem auseinander da da ich nun ein Mikrofon und Kopfhörer nutze und nicht mehr ein Headset.Dabei bin ich auf ein großes Problem gestoßen.Ich arbeite mit...
Games und Spiele 5. Mai 2024

Unterschied bei Excel von MS Office 2016 Professionel und MS Office 2016 Standard

Unterschied bei Excel von MS Office 2016 Professionel und MS Office 2016 Standard: Hallo Zusammen,Ich habe folgende Konsultation:PC1: MS Office Proffessional 2016 auf Win 10 PCPC2: MS Office Standard 2016 auf Win 10 PCPC3: MS Office 2000 auf Win7 PC Wenn ich eine *.xls Datei die...
Microsoft Office 12. März 2024

MS Office Programme lassen sich nicht öffnen

MS Office Programme lassen sich nicht öffnen: Beim Öffnen der MS Office Programme z. B. Outlook MS Office Enterpreise 2007 erscheint folgende Fehlermeldung: "C:\Program Files x86\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE" konnte nicht gefunden...
Microsoft Office 12. Juni 2020

MS Office Programme lassen sich nicht öffnen

MS Office Programme lassen sich nicht öffnen: Beim Öffnen der MS Office Programme z. B. Outlook MS Office Enterpreise 2007 erscheint folgende Fehlermeldung: "C:\Program Files x86\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE" konnte nicht gefunden...
Apps 12. Juni 2020

MS Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren

MS Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe Probleme bei der Aktivierung von Office 2016 Standard. Ich habe vor kurzen 4 gleiche PC mit Windows 10 und Office 2016 Standard installiert (sogar die gleiche Hardware)....
Microsoft Office 24. Juli 2018

Nach einem Update von MS-Office 2016 lassen sich dessen Programme nicht mehr per...

Nach einem Update von MS-Office 2016 lassen sich dessen Programme nicht mehr per...: Ich habe einen neuen PC mit Win 10 Pro und Office 2016. Ich habe es bereits zweimal erlebt, dass nach dem Update von Office 2016 die auf dem Desktop befindlichen Icons der am meisten von mir...
Microsoft Office 8. Dezember 2017
MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen solved

Users found this page by searching for:

1. windows 7 office 16 als standardprogramm festlegen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.