Mit Auswahl aus einer Liste in Webpart A die Auswahl in Webpart B beeinflussen

Diskutiere und helfe bei Mit Auswahl aus einer Liste in Webpart A die Auswahl in Webpart B beeinflussen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Gerne würde ich durch die Wahl eines Listenelements in Webpart A Liste die Auswahl der Dokumente in Webpart B Bibliotheksansicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miluse, 19. November 2023.

1. Miluse
    Miluse Gast

Mit Auswahl aus einer Liste in Webpart A die Auswahl in Webpart B beeinflussen

Hallo,Gerne würde ich durch die Wahl eines Listenelements in Webpart A Liste die Auswahl der Dokumente in Webpart B Bibliotheksansicht beinflussen.Damit es klar wird, mache ich ein Beispiel:In Webpart A gibt es eine Liste mit Tiernamen: Katze, Hund, MausWenn ich da nun Maus anwähle, sollen im benachbarten Webpart B die Angezeigten Bibliothekselemente Dokumente mit dem Begriff "Maus" gefiltert werden.Alle Dokumente sind mit der Ausdruckgruppe Tiernamen beschlagwortet.Für Hinweise bin ich allen dankbar!

2. Hetti_Vierjahn Win User

Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

Hallo Alex,

man kann im SharePoint die Termine im Webpart "Gruppenkalender" einbinden als Liste. Man muss das richtige Team auswählen, dann werden die Termine eines Teams und die Termine aller Kanäle innerhalb dieses Teams angezeigt.

Das Team muss natürlich als Office365 Gruppe angelegt sein.

Ein Screenshot kann ich im öffentlichen Forum leider nicht anhängen.

Beste Grüße,

Hetti
  3. Mario Böhme Win User

PDF Dateien auf SharePoint Websites

Hallo Georgi,

ich habe das selbe Problem, dass ich beim Webpart Dateianzeige keine PDF Datein hochladen bzw. von meiner Sharepoint Seite PDF Datein auswählen kann, da sie nicht angezeigt werden.

Hast du eine Idee, woran das liegen kann.

VG Mario
  4. Galin Karlovv Win User

Dokumentbibliothek-Webparts keine Möglichkeit der Auswahl von Unterordnern

Hallo Co-Ralle,
    <br />In diesem Forum können wir mehr mit Microsoft 365 Online Dienste helfen. Wenn du einen lokalen Server hast, bitte wende dich an die Spezialisten in Q and A Forum.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Co-Ralle Win User

Hallo Galin,
    <br />ich rede vom Sharepoint 2019. Nicht 365. Ist da die Einstellung die selbe?
    <br />Gruß
    <br />
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Co-Ralle,
    <br />Ich habe bei mir in SharePoint Online getestet und Ordner wurde korrekt angezeigt.
    <br />Bitte prüf im Admin Center deiner Organisation, ob du auf Zielversionsoption eingerichtet bist und wenn nicht mache es. Dann warte 24 Stunden und prüf, ob die Option angezeigt wird. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Auswahl aus einer Liste in Webpart A die Auswahl in Webpart B beeinflussen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Auswahl aus einer Liste in Webpart A die Auswahl in Webpart B beeinflussen - Similar Threads - Auswahl Liste Webpart

Forum Datum

Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!?

Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!?: Gibt es einen Trick um bei der Verwendung des Webparts "Liste" auch Zugriff auf die Kommentare eines Listeneintrags zu erhalten? Aktuell klappt das irgendwie nicht, man muss "Alle anzeigen"...
Microsoft Office 20. November 2023

Webpart Liste - Filtersymbol anzeigen

Webpart Liste - Filtersymbol anzeigen: Hallogerne würde ich das "Filter"-Symbol auch in einem Liste-Webpart anzeigen.Es ist mir bewusst, dass ich da mit einem Klick auf den Spaltennamen filtern kann, viele User sind sich jedoch gewohnt...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Microsoft Forms-Webparts

Microsoft Forms-Webparts: Hallo zusammenBei einem Gruppenteams sehe ich das Microsoft Forms-Webparts nicht. Bei anderen Kollegen erscheint das Formular problemlos.Wenn ich auf "weiter" klicke, aktualisiert es mir nur die...
Microsoft Office 11. April 2022

Dokumentbibliothek-Webparts keine Möglichkeit der Auswahl von Unterordnern: Hallo liebe Communitiy,ich habe das Problem im Sharepoint 2019, dass ich beim Dokumentbibliothek-Webpart keine Auswahl für einen speziellen Unterordner angezeigt bekomme. Laut Microsoft-Seite...
Microsoft Office 24. März 2022

Connector-Webpart: Connector-Liste wird nicht angezeigt, sondern ":- Das hat leider nicht...

Connector-Webpart: Connector-Liste wird nicht angezeigt, sondern ":- Das hat leider nicht...: Liebe Community,wir sind aktuell beim Aufbau von unseren Intranet mit Microsoft 365 / Sharepoint und haben folgendes Problem:Nach dem Einfügen eines beliebigen "Office 365-Connectors"-Webparts auf...
Microsoft Office 27. August 2021

Webpart Seiten-Viewer

Webpart Seiten-Viewer: Hallo zusammen,ich habe eine kleine Webseite programmiert und diese in einer Dokumentenbibliothek abgelegt. Nun möchte ich diese anzeigen, bekomme es jedoch nicht hin.Ich hab eine Webseitenseite...
Microsoft Office 16. August 2021

Sharepoint Webpart "Nachrichten"

Sharepoint Webpart "Nachrichten": Ich habe auf meiner Website den Webpart Nachrichten eingefügt. Leider ist scheinbar die max. Länge für einen Neuigkeitenbeitrag begrenzt. Natürlich soll man sich bei einer Neuigkeit kurz halten....
Microsoft Office 5. September 2019
Mit Auswahl aus einer Liste in Webpart A die Auswahl in Webpart B beeinflussen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.