Mir werden immer wieder meine Schriften aus Adobe Cloud in den Microsoft Programmen...

Diskutiere und helfe bei Mir werden immer wieder meine Schriften aus Adobe Cloud in den Microsoft Programmen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Mac und arbeite mit den Microsoftprogrammen. Regelmäßig werden mir meine CI_Schriften nicht mehr angezeigt und ersetzt. Beziehungsweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrike Krause, 23. November 2023.

1. Mir werden immer wieder meine Schriften aus Adobe Cloud in den Microsoft Programmen...

Ich habe einen Mac und arbeite mit den Microsoftprogrammen. Regelmäßig werden mir meine CI_Schriften nicht mehr angezeigt und ersetzt. Beziehungsweise zeigt es mit den Schriftnamen an, aber nicht dazugehörige Schrift. Nun werden alle meine Dokumente fehlerhaft dargestellt.Ich habe schon die Schriften in der Adobe Cloud, deaktiviert und neu aktiviert, es hat aber alles nicht geholfen.

2. Ute-S Win User

Konvertieren docx ind pdf

Nutzt Du Datei - Speichern unter in Word? Oder Adobe Acrobat? Oder ein anderes Programm?

Eine reine Seite Text ist bei mir 16 KB groß. Das wird zu 87 KB, wenn ich es mit Word als PDF speichere, und 37 KB, wenn ich Adobe Acrobat verwende. Unter der Voraussetzung, dass keine "exotischen" Schriften verwendet werden. Wenn die Schriftart eingebettet
    werden muss, wird das rasch mal mehr.

Viele Grüße

Ute
  3. psauseng Win User

Outlook 2010 stürzt ab, wenn die Schriften "Helvetica" angezeigt werden sollen.

Nein, das Einblenden/Ausblenden reicht leider nicht. Also ich muss die Schriften schon richtig entfernen und wieder neu installieren.

Für Adobe InDesign reicht es übrigens, wenn die Schriften in "{Programmordner}\Common Files\Adobe\Fonts" gespeichert sind. Dann kann man in InDesign diese Schriiften auch verwenden, wenn sie nicht im Windows-Schriftartenordner installiert sind.

Andere Programme (z.B. Adobe Framemaker) brauchen aber leider die Installation im Windows-Schriftartenordner.

Hier -> http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/office2010/thread/69e064a4-bd97-43a7-8a27-23c4e36c9f38

steht ziemlich weit unten (Poster "podnuh") ein Workaround, wie man das Problem temporär lösen kann.

Wenn man Word startet, aber keine Datei öffnet, und dann das Schriftarten-Dialogfenster öffnet und die Schrift "Helvetica" auswählt, wird diese richtig angezeigt.

Wenn man später Dateien mit dieser Schriftart öffnet, gibt es auch keinen Absturz mehr (zumindest bis zum nächsten Neustart).

Also Auto-Makro konnte ich das ganze leider nicht erzeugen, da man nach einem Word-Start ohne geöffnete Datei kein Schriftarten-Dialogfenster öffnen kann.

Bei Outlook ist das ganze insofern schwieriger, da man den Lesebereich immer ausblenden müsste.

Gruß, Peter
  4. Marco Seefeldt Win User

arial narrow

Hallo,

ich sehe das so:

Die Adobe Software nutzt die Schriften von Windows, also muss sich doch Adobe an die Windows-Ordnerstruktur orientieren.

Die Software braucht,denke ich,einfach nur den korrekten Pfad zu den Windows Schriften.

Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich kann dir nur raten dich direkt an Adobe zu wenden. Ich hoffe ich konnte dir das Problem aber etwas verdeutlichen.

Falls du weitere Erkenntnisse,Anregungen oder Probleme hast. Sind wir gern wieder für dich da!

Viele Grüsse,

Marco
  5. G.O.Tuhls Win User

Schriftart in Dokuemnten hat sich plötzlich verändert (Worddokument, Macnutzer)

Ist die Garamont Standard denn noch im Font Ordner? Falls nicht, lad sie Dir aus den Microsoft Cloud-Schriften herunter und installiere sie neu.

Welche Schrift ist in der Standard-Formatvorlage eingerichtet?

Gruß

G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Schrift einbetten in Word funktioniert nicht

Office hat seit Jahren schon Probleme mit dem Einbetten von Drittanbieter-Schriften. Als Ausgleich wird empfohlen, Cloud-Schriften zu verwenden.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mir werden immer wieder meine Schriften aus Adobe Cloud in den Microsoft Programmen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mir werden immer wieder meine Schriften aus Adobe Cloud in den Microsoft Programmen... - Similar Threads - Schriften Adobe Cloud

Forum Datum

Adobe creative cloud erkennt mein Windows 11 nicht

Adobe creative cloud erkennt mein Windows 11 nicht: Hallo,ich habe mit meinem neuen Rechner seit Mai 23 Windows 11. Die Adobe creative Cloud lief bis gestern normal. Gestern behauptete sie auf einmal dass mein Rechner nicht kompatibel sei und ich...
Apps 26. November 2023

Adobe creative cloud erkennt mein Windows 11 nicht

Adobe creative cloud erkennt mein Windows 11 nicht: Hallo,ich habe mit meinem neuen Rechner seit Mai 23 Windows 11. Die Adobe creative Cloud lief bis gestern normal. Gestern behauptete sie auf einmal dass mein Rechner nicht kompatibel sei und ich...
Games und Spiele 26. November 2023

Adobe Creativ Cloud

Adobe Creativ Cloud: Ich kann die Adobe Creativ Cloud nicht installieren, ich werde immer auf den Microsoft App Store verwiesen? Wo kann ich diese Einstellungen ausschalen?
Apps 8. Februar 2023

Adobe Creativ Cloud

Adobe Creativ Cloud: Ich kann die Adobe Creativ Cloud nicht installieren, ich werde immer auf den Microsoft App Store verwiesen? Wo kann ich diese Einstellungen ausschalen?
Games und Spiele 8. Februar 2023

Word-Dokumente aus der Cloud werden nur noch über Adobe geöffnet

Word-Dokumente aus der Cloud werden nur noch über Adobe geöffnet: Hallo an alle, seit Kurzem öffnen sich Word-Dokumente aus meiner icloud nur noch über den adobe pdf reader, was wirklich sehr nervig ist. Kennt jemand dieses Problem und weiss wie ich es lösen...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Schrift aus Microsoft Cloud in Master einbinden

Schrift aus Microsoft Cloud in Master einbinden: Hi, ich arbeite mit Windows 365 für Mac und möchte gerne in meiner Masterdatei einen Microsoft Cloud Font einbinden. Dort kann ich aber nur die paar gängigen Officeschriften auswählen. Was muss...
Microsoft Office 26. August 2020

Adobe Photo Programm

Adobe Photo Programm: Hallo Microsoft Team, ich habe am 07.09 2016 Microsoft SURFACE PRO 4 von Saturn in Berlin bestellt und bezahlt . Es sollte eigentlich Adobephoto Programm mit sein ( Aktion war bis 16.09.2016)...
Surface 4. Oktober 2016
Mir werden immer wieder meine Schriften aus Adobe Cloud in den Microsoft Programmen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.