Migration von Ionos Exchange 2013 zu Microsoft Business Basic

Diskutiere und helfe bei Migration von Ionos Exchange 2013 zu Microsoft Business Basic im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Ionos Exchange Postfach, das ich zu MS Business Basic migrieren möchte.Ich habe eine Testlizenz für Business Basic gekauft, die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von S R2, 18. Februar 2023.

1. S R2
    S R2 Gast

Hallo,ich habe ein Ionos Exchange Postfach, das ich zu MS Business Basic migrieren möchte.Ich habe eine Testlizenz für Business Basic gekauft, die nötigen Admin-Rechte und im Admin-Center auch schon meine Domain verbunden. Ich habe in den Anleitungen gelesen, dass ich nun eine Hybrid Express-Migration durchführen sollte. Ist das in meinem Fall die schnellste und einfachste Lösung?Werden hierbei auch meine Kontakte und mein Kalender beides essentiell wichtig!! sowie die "Aufgaben" importiert/migriert?Vielen Dank für die Unterstützung,Svenja.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Svenja,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann eine Hybrid Migration nur mit eingenen lokalen Exchange Server und Admin Zugriff vornehmen. Wenn du nur ein Postfach migrieren willst, kannst du am besten deinen Postfach Inhalt mit Outlook in einer .pst Datei exportieren und die Datei dann in dem Office 365 Postfach importieren.

Dafür brauchst du zuerst im Office 365 Admin Portal einen Benutzer mit dem identischen Postfach zu erstellen. Wenn du mit dem Export vertig bist, erstelle bitte ein neues Outlook Profil und hinzufüge dein Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach. Starte dann Outlook mit dem neuen Profil und importiere den Postfachinhalt in dem Office 365 Postfach.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. S R2 Win User

Hallo Alexander,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Das klingt ja viel einfacher als die Hybrid-Variante. Es ist tatsächlich nur ein user.
    Nur eine Frage: Soll ich den Benutzer mit dem identischen Postfach im Office 365 Admin Portal (das hast Du oben geschrieben) oder im Microsoft 365 Admin Portal erstellen? Das Office 365 Admin Portal habe ich nicht gefunden.
    Diese Beschreibung klingt komplizierter: https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/compliance/importing-pst-files-to-office-365?redirectSourcePath=%252farticle%252fba688e0a-0fcb-4bd7-8e57-2b669564ea84&view=o365-worldwide#BKMK_NetworkUpload
    Aber: Ist das nicht der richtige Weg für mich?
    Wenn ich das alles erfolgreich umgezogen habe, dann kann ich den Exchange-Vertrag mit ionos kündigen, richtig? Ich brauche dann nur noch meine Domain, das Hosting des Exchange-Servers läuft bei Microsoft?
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
    Svenja
  4. Alexandar Petrov Win User

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Hallo Martin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man hat verschiedene Optionen, eine Migration von Exchange 2019 to Exchange Online vorzunehmen. Sehe mehr im Artikel. Wenn du aber keine Admin Berechtigungen für den lokalen Exchange 2019 Server hast und weniger zu migrieren hast, kannst du lieber eine Migration mit .pst Dateien vornehmen. Dafür brauchst du einfach den Postfachinhalt für jeden Benutzer zu exportieren und in dem entsprechenden Office 365 Postfach danach importieren. Am besten kannst du vor dem Import ein neues Outlook Profil erstellen und dort das Office 365 Postfach separat verbinden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

MFA und SSPR zum 30. September 2022

6. Galin Karlovv Win User

Keinen Zugriff auf Ordner nach Migration

Hallo FinnScz,
    Kannst du bitte mehr Details über deine Anfrage geben.
    Hast du eine Migration von Exchange 2013 lokaler Server zu Exchange 2019 Server eine Migration durcheführt oder du hast nur deine Office Anwendungen auf Office 2019 gewechselt?
    Hast du momentan Exchange Online Dienst von Microsoft 365?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration von Ionos Exchange 2013 zu Microsoft Business Basic - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Migration von Ionos Exchange 2013 zu Microsoft Business Basic - Similar Threads - Migration Ionos Exchange

Forum Datum

Microsoft 365 Business Basic

Microsoft 365 Business Basic: Dear Sir/Madam,we subscribed Microsoft 365 Basic from December 2023. In recent days we found the outlook does not work and even can not open again. And there is a new version of Outlook on the...
Microsoft Office 15. Juni 2024

Migration von Microsoft Exchange 2016 zu Microsoft365

Migration von Microsoft Exchange 2016 zu Microsoft365: Hallo zusammen,ich möchte demnächst ca. 50 Postfächer nach und nach von einem lokalen Exchange 2016 zu Microsoft365 migrieren. Es sollen nicht alle Postfächer auf einmal migriert werden, sondern...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange: Hallo,ich habe ca. 10 Exchange 2019 Accounts bei IONOS, und möchte diese zu M365 Business migrieren. In den Exchange E-Mail Accounts liegen ca. 1GB Daten. Das ganze soll möglichst...
Outlook.com 25. Juli 2022

Microsoft 365 Business Basic: Migration von Strato zu Microsoft

Microsoft 365 Business Basic: Migration von Strato zu Microsoft: Hallo zusammen,vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Wir beziehen aktuell über Strato das Paket "Microsoft 365 Business Basic". Mittlerweile habe ich gesehen, dass es das gleiche Paket bei...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft

Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft: Hallo zusammen, wir stehen vor einem Umzug wie oben beschrieben. Wie kann man die Postfächer möglichst ohne großen Aufwand umziehen? Reicht es in Outlook den neuen Exchangeserver einzutragen...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365

IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365: Liebe Community, ich habe einen Exchange-Email-Account beim Anbieter IONOS. Es handelt sich um einen Exchange 2013 Account. Das Einrichten des Accounts in der Outlook-Applikation unter Mac OS...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365

Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365: Wir migrieren z.Z. eher kleine Postfacher (<100 MB) von einer Exchange 2013 SP1, Single (kein DAG) Umgebung Richtung Office 365. Die Hybridumgebung ist aufgesetzt und die Migration starten wir...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Migration von Ionos Exchange 2013 zu Microsoft Business Basic solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.