Microsoft Word MacOS läuft extrem langsam, wenn man ein großes Dokument im Doppelseiten...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word MacOS läuft extrem langsam, wenn man ein großes Dokument im Doppelseiten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Scrollen und Bearbeiten erfolgt nur mit einem 3-5 Sekunden Delay. Dokumente sind quasi unbearbeitbar. Ich habe ewig gebraucht, um herauszufinden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lukas_ps, 22. August 2021.

1. lukas_ps
    lukas_ps Gast

Microsoft Word MacOS läuft extrem langsam, wenn man ein großes Dokument im Doppelseiten...

Hallo,Scrollen und Bearbeiten erfolgt nur mit einem 3-5 Sekunden Delay. Dokumente sind quasi unbearbeitbar. Ich habe ewig gebraucht, um herauszufinden, dass es an dem Doppelseiten-Modus liegt. Auf dem Weg einmal das System neu aufgesetzt und insgesamt 4 Stunden mit dem Microsoft und Apple Support geredet. Was soll's. Im einseitigen Modus lässt sich arbeiten, aber lieber wäre mir, wenn es wieder mit mehreren Seiten gehen würde. Kennt jemand eine Lösung?VGLukas

2. Damian_M Win User

Microsoft Word (MacOS) läuft extrem langsam, wenn man ein (großes) Dokument im Doppelseiten Modus anzeigt.

Hallo Lukas,
    <br />vielen Dank für deine Problembeschreibung. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    <br />Deinem Beitrag entnehme ich, du hattest schon zu den jeweiligen Microsoft- und Apple-Supports Kontakt. Ich kann mir also gut vorstellen, dass du bereits einiges versucht hast. Verstehe ich richtig, dass Word im Doppelseitenmodus vorher schneller lief? Falls ja, weißt du ungefähr, wann dir das Problem aufgefallen ist?
    <br />Damit wir das Problem weiter untersuchen können, möchte ich dich bitten, folgende Schritte ausfzuühren:
    <br />1. Bitte überprüfe, ob Office für Mac und MacOS auf dem neuesten Stand sind, und bestätige, welche Office-Edition du verwendest. Bitte achte auch auf den Hinweis, die neueste Version des Microsoft AutoUpdate-Tools auszuführen.
    <br />2. Bitte schalte das Mac-Gerät aus.
    <br />3. Starte dein Mac-Gerät im gesicherten Modus. Indem du das Mac-Gerät im gesicherten Modus startest, wird eine Überprüfung des Startvolumes durchgeführt. Wenn das Problem mit Word im gesicherten Modus nicht wiederhergestellt werden kann, wende dich bitte an den Apple-Support erneut, falls das Problem mit dem Betriebssystem zusammenhängt, oder an den für die App geeigneten Support, falls eine bestimmte App von einem Drittanbieter das Leistungsproblem verursacht.
    <br />Bitte lass uns wissen, wie die Ergebnisse dieser Schritte ausfallen. Wenn andere Fragen inzwischen aufgetreten sind, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. JonasKissling Win User

Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

Guten Tag,
    habe das selbe Problem. Die zwei Änderungen haben bei mir nichts bewirkt.

Bei mir wird die Tastatureingabe extrem langsam wenn ich in einer Word-Datei mit Bild-Verknüpfungen arbeite. Die Datei ist zur Zeit 600kb gross. In meiner alten Word-Version 2010 war das kein Problem. Da waren die Dateien zum Teil noch grösser.

Was kann ich da tun?
  4. Black-Lei Win User

Satzspiegel anzeigen

zu 1.

rechte/linke Seite unterschiedlich formatieren. Ein Word Dokument fängt meines Wissens immer mit einer rechten (ungeraden) Seite an. Man muss also die linke Seite "gespiegelt formatieren.

zu 2.

eine solche Vorschau gibt es meines Wissens in Word nicht. Auch wenn man sich Doppelseiten anzeigen lässt, sind das nie die gegenüberliegenden Seiten. Ein solches WYSIWYG hat Word meines Wissens nicht. Wenn man in Word mit Doppelseiten arbeitet, fängt das
    Dokument meines Wissens immer mit der rechten Seite an.

Gruß

Michael
  5. Jens1981 Win User

C:\Windows\system32\d2d1.dll

Finde das nicht mehr....was ich da noch gemacht habe im Detail. Aber nix läuft und verzweifele langsam.

Neueste Office Updates scheine ich zu haben, aber kann doch nicht sein, dass von einem auf den anderen Tag die Fehlermeldung kommt und nix mehr läuft. Muss dringlich an meine Files ran und hänge seit über einer Woche in der Luft.

Und sorry, gefühlt geht es hier auch nicht vorran.

Die Microsoft Support Site durchforstet, aber das scheint mir auch alles extrem benutzerunfreundlich.

gruss
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 läuft extrem langsam

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde eine Installation von Microsoft 365 Family oder Microsoft 365 Business Apps vorgenommen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word MacOS läuft extrem langsam, wenn man ein großes Dokument im Doppelseiten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word MacOS läuft extrem langsam, wenn man ein großes Dokument im Doppelseiten... - Similar Threads - Microsoft Word MacOS

Forum Datum

Word ist im Änderungsmodus extrem langsam

Word ist im Änderungsmodus extrem langsam: Hi,ich versuche ein Dokument im Modus "Änderungen nachverfolgen" zu bearbeiten. Diese Option nutze ich sehr oft. Aber seit gestern ist Word extrem langsam. Erst ging es noch, aber von Änderung zu...
Microsoft Office 15. Februar 2025

Word im Änderungsmodus ist extrem langsam

Word im Änderungsmodus ist extrem langsam: Hi,ich versuche ei Dokument im Änderungenmodus zu bearbeiten. Diese Option nutzt ich sehr oft. Aber seit gestern ist Word extem langsam. Erst ging es noch, aber von Änderung zu Änderung wurde es...
Microsoft Office 15. Februar 2025

Excel läuft extrem langsam

Excel läuft extrem langsam: Excel läuft extrem langsam. Vor 2 Monaten habe ich von Excel 2019 auf Excel Office 365 gewechselt.Eine Datei mit 2,5 MB enthält einige Tabellen mit Charts, Links und Funktionen.Beim Bearbeiten...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem...
Games und Spiele 12. April 2024

Mein Word ist extrem langsam!

Mein Word ist extrem langsam!: Ich bin gerade dabei meine Facharbeit zu schreiben und bin auch gerade in der Endphase mit dem Übersetzten und in ein Word Dokument tippen ich hab letztens von meinen Eltern einen PC bekommen wo...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Office 365 läuft extrem langsam

Office 365 läuft extrem langsam: Hallo! ich habe Win 10 Home komplett neu aufgesetzt läuft. Das Office Paket habe ich danach installiert. Sowohl WORD / EXCEL / POWERPOINT laufen ganz extrem langsam. DerBildaufbau dauert manchmal...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Word extrem langsam

Word extrem langsam: Seit ca. 1 Monat ist Word 2016 bei manchen Aktionen extrem langsam. Word 2010 und 2013 sind wesentlich schneller. In einem meiner Dokumente von 80 MB und 200 Seiten konnte man garnicht mehr...
Microsoft Office 10. Mai 2018
Microsoft Word MacOS läuft extrem langsam, wenn man ein großes Dokument im Doppelseiten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.