Microsoft Word funktioniert nicht mehr , beim Öffnen von Eingebetteten Objekten nach...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word funktioniert nicht mehr , beim Öffnen von Eingebetteten Objekten nach... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Umgebung:Server 2016 Version 1607 Build 14393.6709 , Office 2016 , Word 2016 Version 16.0.5435.100 MSO 16.0.5435.1001 32-Bit Nach Installation des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lotsch17, 26. Februar 2024.

1. lotsch17
    lotsch17 Gast

Microsoft Word funktioniert nicht mehr , beim Öffnen von Eingebetteten Objekten nach...

Umgebung:Server 2016 Version 1607 Build 14393.6709 , Office 2016 , Word 2016 Version 16.0.5435.100 MSO 16.0.5435.1001 32-Bit Nach Installation des KB5002537 vom 13.02.2024https://support.microsoft.com/de-de/topic/hinweise-zum-sicherheitsupdate-f%C3%BCr-office-2016-13-februar-2024-kb5002537-d3ac74d2-d1e2-40b6-9fe4-7b2a1b0d77cc Erscheint beim Öffnen von Eingebetteten Objekten in Word die Meldung:Microsoft Word funktioniert nicht mehr Ereignis 1000, Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 16.0.5435.1000, Zeitstempel: 0x65a69b56Name des fehler

2. HeikoWagner Win User

Eingebettetes Visio in Word 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo MichAlina_S,

zu Ihren Fragen:

Welche Office Version nützen Sie? ( 365 Business, 2016 Home and Business, Oder?) -> Office 2016 Professional Plus

Beim öffnen bekommen Sie ein Fehler? -> Beim Öffnen der Word-Datei bekomme ich keine Fehlermeldung.

Es ist gleich, beim neu erstellen File? -> Ich habe eine neue Word-Datei erstellt und über Einfügen->Objekt->Neu erstellen->Microsoft Visio-Zeichnung eine neue Visio-Zeichnung in das
    Word eingebettet. Hier besteht das gleiche Problem, über das Kontextmenü des eingebetteten Visio bekomme ich nur die Aktion zum Konvertieren angezeigt.

Bitte führe eine Online-Reparatur (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Online-Reparatur) aus. -> Diese Idee hatte ich bereits leider ohne erfolg. Ich habe diese Reparatur auch
    bereits für Visio durchgeführt.

Bitte starte Microsoft Windows neu. -> Dies habe ich bereits mehrfach durchgeführt leider ohne erfolg.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

Hallo,

Normalerweise öffnet(e) sich bei Doppelclick auf die EXCEL-Tabelle diese in WORD (ich denke man nennt das Pseudo-Excel).
    mit "Pseudo" hat das nichts zu tun. Excel nicht installiert, kann das Objekt auch nicht bearbeitet werden.

Problem: Wenn ich jetzt auf die in WORD eingebetteten EXCEL-Tabelle doppelklicke, dann öffnen sich diese grundsätzlich in Excel.

Ich kann also nicht mehr die angezeigte Spalten- und Zeilenanzahl verändern, vielmehr werden unnötige Leerzeilen und Leerspalten angezeigt.
    Und wenn du im Kontextmenü den Befehl "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten" statt "Öffnen" wählst?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

Hallo,

kaum vorstellbar, dass du schon 5 Bücher zu Word gelesen hast und trotzdem so viele Fragen offen geblieben sind. Nicht gerade nett finde ich(früher sprach man von "Netiquette"), wenn du identische Fragen in mehreren Foren stellst (das nennt man crossposting
    oder x-post), ohne jeweils direkt auf die anderen Seiten zu verweisen...

Ich hoffe, du tust dann überall dein neu erworbenes Wissen kund, damit die anderen ebenso profitieren, und teilst sofort mit, wenn deine Frage bereits andernorts beantwortet worden ist.

Eingebettete Objekte werden mit einem anderen Programm erstellt und können nur mit diesem anderen Programm weiterbearbeitet werden. In deinem Beispiel wird das Objekt mit Excel erstellt und in Word eingebettet, kann aber nur mit Excel geöffnet
    und überarbeitet werden. Ist Excel nicht (mehr) vorhanden, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Serveranwendung nicht installiert ist und daher das Objekt nicht bearbeitet werden kann.

Eingebettete Objekte können sowohl mit einer vorhandenen Datei verknüpft
    sein, sie können aber auch ohne Verknüpfung eingebettet sein und liegen dann als eigenständige Kopie vor oder wurden sowieso ganz neu erstellt. Sowohl per Zwischenablage als auch über "Einfügen | Text | Objekt | Objekt" lassen sich
    verknüpfte oder nicht verknüpfte Objekte einfügen.

Wie Word die Inhalte aus der Zwischenablage standardmäßig einfügen soll, wird unter "Datei | Optionen | Erweitert | Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" festgelegt. Entsprechend verhalten sich die Tastenkombination Strg+V und der Klick auf die Schaltfläche
    "Einfügen".

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

excel-objekt in word, anzahl der sichtbaren zeilen ändern

Hallo Elmar,

bedauerlicherweise habe ich keine Lösung parat :-(.
    Ich selbst kann das Verhalten nicht nachvollziehen, verwende allerdings auch keine zwei Bildschirme und setze eingebettete Excel-Objekte seit Jahren lediglich in Rechnungsvorlagen ein. Ich hatte über mehrere Word-Versionen hinweg nie Probleme, ein Excel-Objekt per Doppelklick oder mit Hilfe des Kontextmenüs zu öffnen und die Anzahl von Zeilen/Spalten zu verringern oder erweitern.
    Daher kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. rosen.stein Win User

in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

GELÖST !!!

Danke, Lisa, nochmals für den Tipp. Die Ursache lag woanders. Meine Spreadsheets sind in das WORD-Dokument eingebettet und danach als "ausgeblendet" formatiert.

Nehme ich das Formatierungsmerkmal "ausgeblendet" wieder weg. Kann ich wie gewohnt das Arbeitsblatt-Objekt in Word bearbeiten oder in Excel öffnen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word funktioniert nicht mehr , beim Öffnen von Eingebetteten Objekten nach... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word funktioniert nicht mehr , beim Öffnen von Eingebetteten Objekten nach... - Similar Threads - Microsoft Word funktioniert

Forum Datum

Copy&Paste bei eingebetteten Objekten in Word Microsoft 365

Copy&Paste bei eingebetteten Objekten in Word Microsoft 365: Copy&Paste bei Objekten die in Word Microsoft 365 eingebettet sind, funktioniert bei einigen Objekten z.B.: PDF-Dateien nicht. Bei einem Teil der eingebetteten Objekte kann im Word Dokument zwar...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Microsoft Bookings funktioniert nicht mehr eingebettet über iframe

Microsoft Bookings funktioniert nicht mehr eingebettet über iframe: https://moraleda.de/bookingsThanks for your help
Microsoft Office 30. Mai 2023

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,eine in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen. Ich nutze Windows 10 und office 365.Vielen Dank für Hilfe.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Outlook 2016/ 2019-Task: Eingebettete Objekte lassen sich nicht öffnen

Outlook 2016/ 2019-Task: Eingebettete Objekte lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich kann derzeit in meinen Outlook-Tasks eingebettete Objekte E-Mails, PDF-Dateien nicht öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit VBA Code. Die Word Datei ist als Vorlage mit Makros...
Microsoft Office 18. November 2019

Microsoft Exel für Mac eingebettetes Objekt (PowerPoint) öffnen

Microsoft Exel für Mac eingebettetes Objekt (PowerPoint) öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe auf meinem Mac MS Office Version 16.16.7 installiert. Nun habe ich ein Exelsheet gesendet bekommen mit einem eingebetteten PowerPoint Objekt. Es ist mir...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten: Produkt: MS Word 2016 Version 1710 (Build 8625.2132) Problem: eingebettete Datei Objekte lassen sich nicht mehr öffnen oder bearbeiten. Bei Doppelklick oder Kontextmenü->Dokument Objekt->Öffnen...
Microsoft Office 24. November 2017
Microsoft Word funktioniert nicht mehr , beim Öffnen von Eingebetteten Objekten nach... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.