Microsoft Word für Mac – Datei/Speichern funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word für Mac – Datei/Speichern funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit Microsoft Word, Version 16.91 24111020 auf Mac macOS 15.0.1 24A348. Leider funktioniert die Funktion Datei-Speichern nicht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Monika Grimm, 18. November 2024.

1. Microsoft Word für Mac – Datei/Speichern funktioniert nicht

Ich arbeite mit Microsoft Word, Version 16.91 24111020 auf Mac macOS 15.0.1 24A348. Leider funktioniert die Funktion Datei-Speichern nicht.

2. SuFl Win User

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

Hallo,

Seit dem Februar-Update von Word 2016 (Mac) geht jedes mal, wenn ich eine Datei speichern will, der Dialog „Speichern unter“ auf. Speichern geht also nur noch, wenn ich die Datei unter einem anderen Namen abspeichere! Wie kann ich das Problem beseitigen?
  3. louisacaterina96 Win User

Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht

Hallo,
    Bei Excel funktioniert "Speichern unter". Ich habe die Word Version 16.70 für Mac und ein Microsoft 365-Abonnement über meine Uni (Universität Göttingen), dementsprechend wird es wohl die Bildungs-Lizenz sein. Ich weiß nicht genau, was damit gemeint ist, wie ich Office aktiviert habe, ich habe mich über meinen Uni Zugang angemeldet (beim ersten Mal musste man 9,99€ zahlen glaube ich...). Bei der Deinstallation bin ich entsprechend der Anleitung vorgegangen und habe alle entsprechenden Dateien gelöscht.
  4. Robert Ha. Win User

Problem: Word Dok. die aus einer Vorlage mit 2011 für Mac erstellt wurden können mit word 2007 nicht gespeichert werden

Hallo opeter1710,

Die Datei basiert auf der Vorlage "Winternewsletter". Aber eben mit Word 2010 für Mac erstellt.

Mit dieser Vorlage konnte ich dein Problem nachstellen. Beim Speichern unter Dialoge stuertzt Word 2007 ab. Was aber funktioniert ist wenn du die Datei lokal abspeicherst (aus der Mail die du erhalten hast), sie dann in Word 2007 bearbeitest
    und dann das Speichersymbol in der Leiste waehlst.

Die Vorlagen für den Mac sind auch viel ansprechender wie für office für den pc. kann man die irgendwie importieren??

Diese Vorlagen werden bei Word 2007/2010nicht Lokal sondern ueber Office Online zur Verfuegung gestellt, wie das bei Word 2011 fuer Mac ist kann Ich dir nicht genau sagen.

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Louisa,

vielen Dank für deine Rückmeldungen.

Ich freue mich, dass du Word wieder normal verwenden kannst. Ich bin nicht sicher, wie den neuen Benutzer das Problem beim Ersten gelöst hat, aber ich bin kein Apple Support. Meine Idee war zu prüfen, ob das Problem am lokalen Benutzer lag.

Wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. louisacaterina96 Win User

Ich probiere gerade nochmal, office zu deinstallieren. Beim Löschen der Einzelnen Ordner fällt mir "Microsoft.Mashup.Container" auf, der in der Liste der Ordner in der Anleitung nicht erwähnt wird. Soll ich diesen auch löschen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word für Mac – Datei/Speichern funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word für Mac – Datei/Speichern funktioniert nicht - Similar Threads - Microsoft Word Mac

Forum Datum

Word Datei geschlossen ohne zu Speichern, Selbsthilfe funktioniert nicht

Word Datei geschlossen ohne zu Speichern, Selbsthilfe funktioniert nicht: Die Datei auf der ich geschrieben hatte hat sich seit mehreren Tagen nicht geupdated. Die älteste mir verfügbare Version der Datei ist vom 04.09, wenn ich das Projekt in der Datei am 10.09 beendet...
Microsoft Office 10. September 2024

"Speichern unter" funktioniert nicht mehr Word für Mac

"Speichern unter" funktioniert nicht mehr Word für Mac: Liebe Community,ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word auf meinem MacBook. Ich kann Word Dokumente nicht mehr als PDF-Dateien speichern. Wenn ich zu "Speichern unter" gehe, kann ich zwar...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Word für Mac "Speichern unter" funktioniert nicht: Liebe Community,ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word auf meinem Macbook M1-Chip, macOS Ventura 13.2.1. Ich kann Word Dokumente nicht mehr als PDF-Dateien speichern. Wenn ich zu...
Microsoft Office 1. März 2023

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht: Ich benutze gerade das erste mal nach Installation von "MS Office 365 ProPlus" Word 2016 und habe nun das Problem, dass mein Dokument nicht gespeichert wird. Drücke ich auf "Speichern unter",...
Microsoft Office 30. April 2018

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht

Word 2016 für Mac - Speichern funktioniert nicht: Ich benutze gerade das erste mal nach Installation von "MS Office 365 ProPlus" Word 2016 und habe nun das Problem, dass mein Dokument nicht gespeichert wird. Drücke ich auf "Speichern unter",...
Microsoft Office 28. April 2018

Speichern von Word-Dateien in OneDrive nicht möglich (Mac)

Speichern von Word-Dateien in OneDrive nicht möglich (Mac): Liebe Community, seit einer Woche versuche ich, die OneDrive auf meinem MacBook zu betreiben. Ich habe die App bereits heruntergeladen und OneDrive ist als ein Ordner angelegt. Darin befindet...
OneDrive 24. März 2018

Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr

Speichern unter... bei Word für Mac funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe seit einigen Tagen ein Problem: Normalerweise erscheinz ja, wenn man auf "speichern unter..." geht ein Eingabefenster, bei dem man Namen, Speicherort usw. eingeben kann. Dieses...
Microsoft Office 19. März 2018
Microsoft Word für Mac – Datei/Speichern funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.