Microsoft Word 365 - Druckereinstellungen / Papierart dauerhaft festlegen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word 365 - Druckereinstellungen / Papierart dauerhaft festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen neuen Drucker.Sobald ich über Word etwas drucken will, ist in den Druckereinstellungen von Word automatisch als Papierart "HP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaK.2, 3. August 2021.

1. AnnaK.2
    AnnaK.2 Gast

Hallo,ich habe einen neuen Drucker.Sobald ich über Word etwas drucken will, ist in den Druckereinstellungen von Word automatisch als Papierart "HP Brosch.Papier oder Prof. Papier glänz." eingestellt. Dadurch dauert der Druck sehr sehr lange und es wird in feinster Qualität gedruckt. Dadurch auch viel Farbe verschwendet.Gibt es eine Möglichkeit, dauerhaft "Normalpapier" einzustellen, ohne dass ich dies manuell vor jedem Druck machen muss?Ich habe noch einen zweiten Laptop, hier ist komischerweise unter den Druckeinstellungen bei Word automatisch "Normalpapier" ausgewählt.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />das hat weniger mit Word als vielmehr mit deinem Drucker bzw. Druckertreiber zu tun. Je nach Drucker kannst du am Gerät selbst über ein entsprechendes Display oder über die Software am Rechner Voreinstellungen festlegen.
    <br />In Word wird in der Regel nur die Seiteneinrichtung inklusive Papierzufuhr (Papierschacht) vorgenommen, wobei sich die Papierzufuhr nur auf den aktuellen Druckertreiber bezieht. Wählt man einen anderen Drucker, passt es möglicherweise nicht mehr.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. MatthiasBode Win User

Autoformen dauerhaft festlegen

Genau die gleiche Frage wie mikemo089 habe ich auch schon seit Wochen.

Mit dem ersten Hinweis oben (für Word) habe ich in den gleichen Benutzervorlagen für Word die Datei NormalEmail.dotm gefunden. In Word im Dialog Datei-Öffnen sieht man in der linken Ordnerseite, ganz oben den Ordner Word und gleich darunter "Templates".
    Dort sind die Benutzervorlagen für Word und Outlook gespeichert.

Zuerst Outlook schließen, dann in Word die NormalEmail.dotm öffnen, die gewünschte Form anpassen, die Form markieren und über die rechte Maustaste im Kontextmenü "Als Standardform festlegen" anklicken und speichern.

Künftig werden in allen neuen Emails die eingefügten Formen das definierte Format bekommen. Echt cool!! Bei mir ist das ein dicker roter Rahmen oder Pfeil ohne Füllung und mit Schatten! Danke Ute-S.
  4. Holanis Win User

Hallo Ute,

vielen Dank für die Antwort -ich habe es auf meiner lokalen Version bereits gemacht und mit der Serverversion muß ich mal sehen, vermutlich habe ich da nicht das Recht dazu (seufz, die lieben Admins...).

Schönes WE und Grüße
  5. Ute-S Win User

Die Einstellungen für die Standardform werden zusammen mit der Vorlage gespeichert. Wenn Du von einem neuen, leeren Dokument ausgehst, basiert dieses auf der Vorlage Normal.dotm. Diese findest Du in Deinem Benutzervorlagen-Verzeichnis (und den Pfad dorthin
    findest Du in den Word-Optionen).

Schließe alle geöffneten Word-Dokumente. Rufe die Normal.dotm vom Windows Explorer aus mit rechtem Mausklick auf, wähle dabei nicht Neu, sondern Öffnen. Zeichne jetzt eine Form, formatiere sie wie gewünscht und lege sie als Standardform fest. Speichere dann
    die Normal.dotm.

Wenn Deinen Dokumente andere Vorlagen zugrunde liegen, musst Du für diese die Standardform gesondert festlegen (so kannst Du bei Bedarf für unterschiedliche Vorlagen unterschiedliche Standards festlegen).

Viele Grüße

Ute
  6. mikemo089 Win User

Dieser Thread ist zwar schon älter, aber versuchen kann ichs ja mal :)

Ist diese dauerhafte Formatierung denn auch für Outlook möglich ?!

Danke !
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word 365 - Druckereinstellungen / Papierart dauerhaft festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word 365 - Druckereinstellungen / Papierart dauerhaft festlegen - Similar Threads - Microsoft Word 365

Forum Datum

Zoomfaktor in Excel dauerhaft festlegen

Zoomfaktor in Excel dauerhaft festlegen: Moin liebe Community,ich versuche mal mein Problem zu erklären.Zur Zeit verwende ich ein Surface pro zzgl. Stift mit Office 365. Bei der Verwendung von Excel benutze ich gerne die Schrifterkennung...
Microsoft Office Heute um 14:02 Uhr

Kalender Format für die Textformatierung dauerhaft festlegen separat für den Kalender

Kalender Format für die Textformatierung dauerhaft festlegen separat für den Kalender: Liebe Community,kurze Frage: Wenn ich einen neuen Termin erstelle, kann ich im Reiter 'Text formatieren' zwischen HTML, Nur Text und Rich-Text wählen s. Anhang.Wo kann ich diese Einstellung jedoch...
Outlook.com 27. Dezember 2022

Wie lässt sich Dolby Atmos dauerhaft als Standartauswahl festlegen?

Wie lässt sich Dolby Atmos dauerhaft als Standartauswahl festlegen?: Sobald man einen Kopfhörer oder Lautsprecher, an den Pc anschließt, sollte ja, sofern man eine Dolby Atmos lizenz besitzt und Dolby auch installiert hatt, standartmäßig als Raumklangformat...
Apps 20. August 2022

Wie lässt sich Dolby Atmos dauerhaft als Standartauswahl festlegen?

Wie lässt sich Dolby Atmos dauerhaft als Standartauswahl festlegen?: Sobald man einen Kopfhörer oder Lautsprecher, an den Pc anschließt, sollte ja, sofern man eine Dolby Atmos lizenz besitzt und Dolby auch installiert hatt, standartmäßig als Raumklangformat...
Games und Spiele 20. August 2022

Kopfzeile dauerhaft in Word 365 online einblenden

Kopfzeile dauerhaft in Word 365 online einblenden: Hallo Community,ich nutze vorwiegend MS 365 online per Webbrowser, das einzige, was mich stört, dass man die Kopf/Fußzeile nicht dauerhaft einblenden kann bzw. nach dem Eintrag einfach im Dokument...
Microsoft Office 10. November 2021

Druckereinstellungen

Druckereinstellungen: Hallo, ich möchte wissen ob windows7 standartmäßig alte Druckaufträge speichert? Ich habe auf einem fremden PC ein Dokument ausgedruckt und möchte nicht, dass der Besitzer dieses PC‘s den...
Allgemeines 26. August 2019

Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen

Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Formular erstellen, das mit Bildern gefüllt werden soll. Alle Bilder sollen dabei die gleichen Abmaße haben. Das Ganze soll ähnlich wie bei Powerpoint sein,...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Microsoft Word 365 - Druckereinstellungen / Papierart dauerhaft festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.