Microsoft Office componente funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office componente funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen auf einem Terminalserver Windows Server 2012 R2 Office 365. In Outlook erscheint eine Fehlermeldung Microsoft Office component... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Admini8798546, 14. März 2023.

1. Microsoft Office componente funktioniert nicht mehr

Hallo, wir nutzen auf einem Terminalserver Windows Server 2012 R2 Office 365. In Outlook erscheint eine Fehlermeldung Microsoft Office component funktioniert nicht mehr, beim schreiben einer neuer Mail oder öffnen von Kalendereinträgen. Wenn auf Programm schließen geklickt wird, kann trotzdem normal weitergearbeitet werden. Es wurde bereits die Schnellreparatur und die Onlinereparatur durchgeführt. Außerdem wurden alle Add-Ins Deaktiviert, die Outlook Profile entfernt und neu hinzugefügt und den Support und Wiederherstellungs-Assistenten von Microsoft runtergeladen. Alles leider ohne Erfol

2. Johannes Beyen Win User

Hallo,
    das liegt an dem VIVA Add-In. Das funktioniert nicht auf Server 2012 R2.
    Das kann im Exchangea Admin Center zentral entfernt bzw. deaktiviert werden.
    Im Oultook Client entfernt man es über Datei -> Add-Ins verwalten, da es in den Com-Addins nicht zu sehen ist.
    Dort anmelden und das Add-Inn über die drei Pinkte entfernen, Outlook neu starten und das Problem ist weg,
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Office 365 Apps werden auf dem Windows Server 2012 seit dem Anfang 2020 nicht mehr unterstützt. Sehe im Artikel. Das ist aber meistens Add-in Problem. Kann man die Angelegenheit im abgesicherten Modus reproduzieren? Prüfe im SARA Log, ob Add-Ins mit LoadBehavior 3 gibt.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Karl Mayr Win User

Resource Availabilty (ResAvailability.aspx) wird nicht angezeit

Vielen Dank für die Informationen.

Bei Punkt 2 musste ich feststellen, dass die Office Web Components nicht installiert waren.

Darum habe ich diese installiert (ich habe nur Web Components für 2003 gefunden).

Es ist nun eine Änderung eingetreten: Statt des roten Kreuzes wird nun eine Bitmap mit dem Inhalt "Microsoft Office Web Components" ausgegeben. Die Grafik jedoch immer nich nicht.

Kann das mit den Sicherheitseinstellungen zu tun habn ?

mfg

Karl
  5. Thomas Löwe Win User

windows 10

Hallo Günter,

vielen Dank für deine Nachricht.

Welche Version von Microsoft Office wurde installiert?

Sollen die Microsoft Office XP Web Components deinstalliert werden?
  6. sommer1128 Win User

Testversion Office 2007 aber welche MLK Lizenz muss ich verwenden

Hallo Robert,

was muß ich denn alles deinstallieren?

Und in welcher Reihenfolge?

Ich habe da:

Microsoft Office 2003 Web Components

Microsoft Office 2007 Primary Interop Assemplies

Microsoft Small Buisness connektivity Components

Microsoft Office Suite Activation Assistent

Servicepack 2 für Office 2007

Was mich auch noch stutzig macht, das wenn ich zum Beispiel in Word 2007 mir die Info zum installierten Program anzeigen lasse, dann steht da immer was von Word 2007 SP2 MSO und darunter Bestandteil von 2007 Microsoft Office System!

Möchte am liebsten alles komplett ohne störende Rückstände deinstallieren!?

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office componente funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office componente funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Microsoft Office componente

Forum Datum

Microsoft Office 2016 funktioniert nicht mehr

Microsoft Office 2016 funktioniert nicht mehr: Seit heute bekomme ich bei outlook, word, excel die Meldung:Microsoft Office kann Ihre Lizenz für dieses Anwendung nicht finden. Ein Reparaturversuch war nicht erfolgreich, oder wurde abgebrochen....
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Microsoft Office 2013 funktioniert nicht mehr

Microsoft Office 2013 funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Laptop läuft seit längerem sehr langsam, daher habe ich ihn "auffrischen" lassen Systemeigenes Programm. Nun habe ich das Problem, dass viele Apps und...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Microsoft Office 2019 funktioniert nicht mehr

Microsoft Office 2019 funktioniert nicht mehr: nach einem automatisch3en Update gester 25.05.2020 funktionieren meine Officeanwendungen nicht mehr, Weder Outlook noch Word etc. Ich bitte um Hilfe!
Microsoft Office 26. Mai 2020

Microsoft Office funktioniert nicht mehr

Microsoft Office funktioniert nicht mehr: Hallo ich habe ein großes Problem, ich hatte auf meinem Laptop beim Kauf ein bereits vorinstalliertes Microsoft Office. Dieses hat mehrere Jahre sehr gut funktioniert. Nun aber das Problem: Ich...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Microsoft Office 2016 funktioniert nicht mehr

Microsoft Office 2016 funktioniert nicht mehr: Guten Tag Es kommt immer die Meldung beim öffnen vom funktioniert nicht mehr! Ich habe das Microsoft Office 2016 repariert und neu installiert! Leider kommt die Meldung funktioniert nicht...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Microsoft Office funktioniert nicht mehr!

Microsoft Office funktioniert nicht mehr!: Egal welches Programm ich öffne, ob Word oder Excel, bekomme ich ständig die Meldung, "Microsoft Word (bzw. das jeweilige Programm) funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines...
Microsoft Office 23. November 2016

Microsoft Office 365 funktioniert nicht mehr

Microsoft Office 365 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, mein Microsoft Office 365 Abonnement ist noch bis zum Oktober 2017 gültig. In letzter Zeit kam immer wieder die Meldung, dass ich ein nicht lizensiertes Produkt hätte. Mit der...
Microsoft Office 2. November 2016
Microsoft Office componente funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.