Microsoft Office 365: Wie einzelne Apps deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 365: Wie einzelne Apps deinstallieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,hier wird informiert, dass man über das Office Deployment Tool statt alle auch nur bestimmte Apps aus Office installieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dark-rider, 27. März 2023.

1. dark-rider
    dark-rider Gast

Microsoft Office 365: Wie einzelne Apps deinstallieren?

Hallo zusammen,hier wird informiert, dass man über das Office Deployment Tool statt alle auch nur bestimmte Apps aus Office installieren kann:https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/wie-kann-ich-einzelne-features-deinstallieren-oder/bc735167-b823-46cb-b26b-ffc2c1a37411Wie ist vorzugehen, wenn man Microsoft Office 365 schon installiert hat und nachträglich einzelne Apps daraus deinstallieren möchte? Über die Windows-Einstellungen ist dies nicht möglich, darüber kann man MS 365 nur als ganzes deinstallieren. Folgende Versuche, OneNote zu entfernen, scheiterten leider:<Configu

2. Eunice Maurice Win User

Microsoft (Office) 365: Wie einzelne Apps deinstallieren?

Hallo Dark-Rider,

Vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Community gewandt haben.

Sie können Office-Apps nicht einzeln deinstallieren, es sei denn, sie werden als eigenständige App installiert. Ich habe jedoch einen Artikel gesehen, in dem festgestellt wurde, dass Sie einzelne Microsoft 365-Apps deinstallieren können, wenn sie aus dem Windows 10 / 11 Store heruntergeladen wurden:

Wechseln Sie unter Windows 10 zu Einstellungen > Apps > Apps und Funktionen. Wechseln Sie unter Windows 11 zur Seite Einstellungen > Apps > Installierte Apps> den Eintrag Microsoft Office Desktop Apps > Erweiterte Optionen zu suchen.

Hinweis: Wenn der Eintrag Microsoft Office Desktop Apps nicht angezeigt wird oder fehlt, liegt dies wahrscheinlich daran, dass Sie Office 365 von außerhalb des Stores installiert haben. Derzeit gibt es keine Möglichkeit, einzelne Office 365-Apps zu deinstallieren, die außerhalb des Windows Store installiert wurden.

Ich muss darauf hinweisen, dass ich diese Prämisse noch nicht ausprobiert habe.

Um den Artikel zu zitieren "... Wenn Office 365 außerhalb des Stores installiert wird, können Sie einzelne Office 365-Apps nicht deinstallieren. Wenn Sie beispielsweise das Office 365-Offlineinstallationsprogramm von der Microsoft Office-Website heruntergeladen und dann installiert haben, können Sie keine einzelnen Apps deinstallieren. Nur mit Office 365, das aus dem Windows 10 Store installiert ist, können Sie einzelne Apps entfernen.

Referenz: https://www.intowindows.com/how-to-uninstall-individual-office-365-apps-from-windows-10/

Haftungsausschluss: Es gibt Links zu Websites, die nicht von Microsoft stammen. Die Seiten scheinen genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf den Websites, die für Produkte werben, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf den Websites beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Lass es mich wissen, wenn du weitere Hilfe benötigst.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße
    Eunice

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Thomas LST Win User

Microsoft (Office) 365: Wie einzelne Apps deinstallieren?

Hallo,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Zu welcher Version von Microsoft 365 wurde ein Abonnement abgeschlossen?
  4. Kombajn93 Win User

Excel Fehler

;-) jetzt hab ich es - also bei mir steht: Mein Office und Microsoft Office Desktop Apps
    So wie ich es geahnt habe. Du soltest die Microsoft Office Desktop Apps deinstallieren. Bevor du das aber machtst gehe auf die Seite
    office.com/myaccount, melde dich mit deinem MS Konto an und überprüfe ob du ein Office 365 Abo siehst. Wenn ja dann deinstalliere erstmal die Microsoft Office Desktop Apps und installiere
    von der Office Seite das Office 365 und das Problem sollte nicht mehr vorkommen :)
  5. Karl Timmermans - Ou Win User

Nach Installation von Windows 11 wird Office 365 in der Systemsteuerung zur Deinstallation nicht angezeigt. Ich möchte mein 2019 gekauftes Office-Programm weiter nutzen.

Hallo Lambertine

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Wenn Microsoft 365 installiert ist, wird es als "Microsoft 365" und nicht als "Office 365" aufgeführt. Sie können es auch deinstallieren von

Einstellungen --- Apps --- Apps & Funktionen --- scrollen Sie nach unten zu "Microsoft 365" und deinstallieren Sie von dort

Wenn Sie MS 365 deinstallieren, schlagen Sie vor, Ihre Office-Version von Ihrem Microsoft-Konto unter "Dienste & Abonnements" (erneut) zu installieren - dieser Link führt Sie dorthin

https://account.microsoft.com/services/

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. VladiS111 Win User

Office Moboile: fordert plötzlich Office 365

Hi,

ich nehme an, dass eine Trial-Version von Office 365 ab Werk installiert worden war. Jetzt nach Ablauf der Testperiode musst du entweder Office 365 kaufen oder deinstallieren.

Schaue unter Apps & Features nach Office 365 und deinstalliere es. Die kostenlosen Office-Apps werden dabei dir erhalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 365: Wie einzelne Apps deinstallieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 365: Wie einzelne Apps deinstallieren? - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Microsoft 365 Family Paket einzelne Apps deinstallieren

Microsoft 365 Family Paket einzelne Apps deinstallieren: Hallo zusammen.Ich habe seit ein paar Tagen das Office 365 Family-Paket. Die Installation hat geklappt bis auf das Problem/den Unterschied "Outlook new" und "Outlook classic", aber das ist ein...
Microsoft Office 27. Februar 2025

Einzelne Apps aus Microsoft 365 installieren

Einzelne Apps aus Microsoft 365 installieren: Hallo zusammen wie kann ich nur einzelne Apps wie Word und Exel aus Microsoft Offe 365 installieren.Danke für Eure Hilfe
Microsoft Office 28. Juni 2024

Einzelne Apps aus Office 365 installieren

Einzelne Apps aus Office 365 installieren: Hallo zusammen wie kann ich nur einzelne Apps wie Word und Exel aus Microsoft Offe 365 installieren.Danke für Eure Hilfe
Microsoft Office 28. Juni 2024

Einzelne Komponenten von Microsoft 365 Enterprise deinstallieren

Einzelne Komponenten von Microsoft 365 Enterprise deinstallieren: Hallo Ich nutze die Studentenversion von Office 365 auf Windows 10 und will nur die Komponenten installieren die ich auch verwende. Hierzu habe ich auch schon ältere Lösungswege gefunden:...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Einzelne Komponenten von Office 365 deinstallieren

Einzelne Komponenten von Office 365 deinstallieren: Hallo Ich nutze die Studentenversion von Office 365 auf Windows 10 und will nur die Komponenten installieren die ich auch verwende. Hierzu habe ich auch schon ältere Lösungswege gefunden:...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Office ProPLus - einzelne Komponente deinstallieren

Office ProPLus - einzelne Komponente deinstallieren: Hallo, ich müsste auf einem Rechner (nur) die Komponte MS Word aus meiner Office 365 Pro Plus Installation deinstallieren (weil ein anderes Programm nur mit MS Word bis Vers. 2016 32bit...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Einzelne Programme wie z.b. Onenote/Access aus Office 365 deinstallieren - wie?

Einzelne Programme wie z.b. Onenote/Access aus Office 365 deinstallieren - wie?: Hallo, ich versuche einzelne Programme aus Office 365 Personal loszuwerden - wie z.b. Access und speziell One Note - aber nirgendwo gibt es einen Hinweis wie das geht. Bei Office 2016 konnte man...
Microsoft Office 3. Juli 2018
Microsoft Office 365: Wie einzelne Apps deinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.