Microsoft Office 2016-Word und Co. starten nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2016-Word und Co. starten nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hatte gestern einige Schwierigkeiten beim Aufstarten da er dachte man könnte gleichzeitig ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoleFriedrich1, 10. Februar 2021.

1. Microsoft Office 2016-Word und Co. starten nicht

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hatte gestern einige Schwierigkeiten beim Aufstarten da er dachte man könnte gleichzeitig ein Update machen und sich Neustarten. Dadurch hat er sich völlig auf gehängt, ich machte ein `Reset`. Er hat dann die gesamt Festplatte `gereinigt`. Mittlerweile läuft er wieder Einwandfrei.

Jetzt kommt mein Problem. Wenn ich Word, Excel usw. öffne will kommt eine Fehlermeldung. Wortwörtlich `Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word , weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur durchführen?`

Jetzt hab ich drei Optionen:

Jetzt Reparieren? Dann passiert lange nichts, nach einigen Sekunden schliesst sich Word oder das jeweilige Programm

Hilfe: Passiert nichts, es öffnet sich keine Seite, auch das Word schliesst sich nicht

Schliessen: Das Programm schliesst sich sofort.

In der blauen Kopfzeile steht Word und in Klammern `Nicht lizenziertes Produkt`

Word steht hier Stellvertretend für alle Microsoftprodukte.

Falls das wichtig ist: Der PC wie auch die Produkte sind ca. Vierjährig, ich habe Word und Co. einmalig gekauft und es hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Das Microsoft Produkt müsste die 2016 Variante sein.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann/muss?

Danke für eure Hilfe!!!!

2. ThomasLST Win User

Microsoft Office 2016-Word und Co. starten nicht

3. -CHF- Win User

ich bekomme Dateien, die mit Word 97-2003 erstellt wurden (und mit .doc enden) mit der Starter-Edition 2010 nicht geöffnet.

4. Thomas Löwe Win User

Bei Office Home and Student 2016 wird Office 365 angezeigt

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Entferne den Produkt-Key zu Office 365 auch.

Starte den PC neu.

Starte Microsoft Word 2016. Sollte hier der Produktaktivierungsassistent angezeigt werden, melde dich mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet worden ist.

Konnte die Aktivierung von Microsoft Office 2016 Home and Student fehlerfrei abgeschlossen werden?

Startet Microsoft Word 2016 fehlerfrei?
  5. Thomas Löwe Win User

Bei Office Home and Student 2016 wird Office 365 angezeigt

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Entferne den Produkt-Key zu Office 365 auch.

Starte den PC neu.

Starte Microsoft Word 2016. Sollte hier der Produktaktivierungsassistent angezeigt werden, melde dich mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet worden ist.

Konnte die Aktivierung von Microsoft Office 2016 Home and Student fehlerfrei abgeschlossen werden?

Startet Microsoft Word 2016 fehlerfrei?
  6. PeterSchlaich Win User

Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:

Starte ich Word, Excel, Powerpoint und lade dann eine Applikaton mit "Datei laden", dann ist alles ok.

Starte ich Word & Co von der Schnellstartleiste aus (rechte Maustaste auf das App-Symbol) mit einer dort angehefteten Datei, die in einem Netzwerkpfad liegt, dann hängt das Startlogo mit "Startvorgang..." bis zu 1-2 min, bevor die Datei dann endlich lädt.

Starte ich eine Datei auf diese Art, die auf einem lokalen Laufwerk liegt, dann ist alles ok.

Starte ich Word&Co im safemode ist auch alles ok.

Am Netzlaufwerk liegt es nicht, da ich einen zweiten Rechner mit Office2019 problemlos betreibe.

Wie Microsoft_Fan habe ich keine Add-ins, den Virenscanner deaktiviert, alle Updates installiert. Irgendwelche Ideen ? Bin kurz davor, auf Office2016 zurückzugehen.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2016-Word und Co. starten nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2016-Word und Co. starten nicht - Similar Threads - Microsoft Office 2016

Forum Datum

Microsoft 365 Office, Word, Excel co. funktionieren nicht auf dem IPAD

Microsoft 365 Office, Word, Excel co. funktionieren nicht auf dem IPAD: Sehr geehrte Damen und Herren,ich hatte vor mehreren Monaten eine Testversion für Microsoft 365. Nun habe ich auf meinem Account eine vollwertige Version gekauft. Microsoft 365 Single, für 1...
Microsoft Office 2. August 2024

Ich habe ein Problem mit den Microsoft apps Excel Word und co

Ich habe ein Problem mit den Microsoft apps Excel Word und co: Hallo zusammen,Ich habe das Problem, dass ich in den Microsoft Apps keine Verbindung habe.Bei jedem erneuten öffnen muss ich mich neu anmelden.Oben in den Apps steht auch immer "nicht lizensiertes...
Microsoft Office 20. Juni 2024

Microsoft Family für Word und Co.

Microsoft Family für Word und Co.: Hallo, ich kann mich leider nicht bei Microsoft Family für Word etc anmelden mehr und bekomme ständig diese Meldung: Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Office Versionen im Microsoft 365 Abo / PPT und Co. 2016?

Office Versionen im Microsoft 365 Abo / PPT und Co. 2016?: Hallo, aktuell kann ich in meinem Microsoft 365 nur Office 2016 nutzen. Wann stehen neuere Versionen für Abonutzer:innen zu Verfügung?Ich freue mich über Antworten. Danke
Microsoft Office 11. Mai 2022

Word und Co.

Word und Co.: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hatte gestern einige Schwierigkeiten beim Aufstarten da er dachte man könnte gleichzeitig ein Update machen und sich Neustarten. Dadurch hat...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Microsoft Office 2016-Office Programme starten nicht

Microsoft Office 2016-Office Programme starten nicht: Ab diesem dieser Thread. Auf meinem PC wurde das letzte Update am 13.5 durchführt. Dennoch habe ich seit heute früh die Probleme mit allen MS Anwendungen. Um das Problem zu beheben habe ich dann...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Office 365 Education: Word & Co. wird eingerichtet...

Office 365 Education: Word & Co. wird eingerichtet...: Hallo, ich warte noch immer auf die Bereitstellung von Word & Co. Die Anwendungen werden aktuell noch eingerichtet jedoch passiert nichts. Ich nutze Office 365 Education. Was soll ich tun ?
Microsoft Office 11. August 2017
Microsoft Office 2016-Word und Co. starten nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.