Microsoft Lists Alter berechnen mir Kommastelle

Diskutiere und helfe bei Microsoft Lists Alter berechnen mir Kommastelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für einen Fuhrpark habe ich die Aufgabe eine Liste zu erstellen. Darin enthalten habe ich das Zulassungsdatum. Ausgehend davon sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Diana_502, 13. Dezember 2023.

  1. Diana_502
    Diana_502 Gast

    Microsoft Lists Alter berechnen mir Kommastelle


    Hallo zusammen, für einen Fuhrpark habe ich die Aufgabe eine Liste zu erstellen. Darin enthalten habe ich das Zulassungsdatum. Ausgehend davon sollte ich das Alter der einzelnen Fahrzeuge berechnen. Dies habe ich mit unten stehender Formel hinbekommen. Jedoch zeigt es mir das Alter lediglich in ganzen Jahren an. Gerne möchte ich jedoch eine Nachkommastelle angezeigt bekommen z.B. 3,5 Jahre. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank! { "$schema": "https://developer.microsoft.com/json-schemas/sp/column-formatting.schema.json", "elmType": "div", "txtContent": "=f
     
  2. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich eine Formel im aktiven Arbeitsblatt neu berechnen?

    Am 11.09.2010 00:55, schrieb Miso0019:

    Bei mir funktioniert das nicht. Mein Problem:
    Ich hätte da noch Alternativen.

    Andreas.

    F9

    Alle Tabellenblätter in allen geöffneten Arbeitsmappen berechnen

    Wenn ein Teil einer Formel ausgewählt ist, den ausgewählten Teil berechnen. Sie können EINGABETASTE oder STRG+UMSCHALT+EINGABETASTE (bei Matrixformeln) drücken, um den ausgewählten Teil durch den berechneten Wert zu ersetzen.

    UMSCHALT+F9

    Das aktive Arbeitsblatt berechnen

    STRG+ALT+F9

    Alle Formeln in allen geöffneten Arbeitsmappen unabhängig davon berechnen, ob diese sich seit der letzten Berechnung geändert haben

    STRG+ALT+UMSCHALT+F9

    Nochmals alle abhängigen Formeln prüfen und dann alle Zellen in allen geöffneten Arbeitsmappen einschließlich der Zellen berechnen, die nicht für die Berechnung markiert sind.
  3. Hajo Win User

    Exel 2013

    Du kannst als Zahlenformat nicht 3,56 einstellen sondern nur Zahl mit 2 Kommastellen.

    Gruß
  4. MikeFried Win User

    Access 2013 Verbindung zu Oracle DB. Kommas werden einfach ausgeblendet und als Ganze Zahl in Access Abgebildet.

    Hallo Jo,

    ja das Problem kenne ich leider auch. Passierte irgendwann mit der Oracleversion 9 glaube ich.

    Die Lösung ist dass man Gleitkommazahlen in einer Abfrage nur mit Kommastellen bekommt wenn man sie konvertiert. Andernfalls werden wie von Dir beschrieben die Kommastellen abgeschnitten.

    Leider fällt mir nicht mehr ein in was. Mit etwas probieren kommt man aber sehr schnell drauf.

    Falls Du es nicht heraus bekommst und dieser Tip hier auch niemanden anderen auf die richtige Lösung bringt muss ich mal ins Datenbankarchive gehen und es raus suchen.

    Viel Erfolg

    Mike
  5. Stephan Muc81927 Win User

    Umwandlung eines Office 365 Personal Prepaid Abos

    Diesen Vorschlag kann man doch nicht ernst nehmen:

    "Ich empfehle die Erstellung eines neuen Microsoft Kontos durch deine Bekannte."

    Das würde nämlich bedeuten:

    • Datenverluste:
      • Die Mails, die bisher von der alten Outlookadresse versendet und empfangen wurden.
    • Transferaufwand:
      • Übertragung der im Microsoft Exchange Server unter dem alten Konto gespeicherten Kontakte.
      • Sichern und neu einspielen der im Onedrive gespeicherten Daten.
    • Konfigurationsaufwand:
      • Auf allen Geräten, die ihre Kontakte mit dem Microsoft Outlook Konto synchronisieren.
      • Und vermutlich noch einiges mehr.
  6. Andreas Killer Win User

    Diagramm-Tooltip ohne Kommastelle

    Hallo Joerg,
    <br />zeig mal die Datei, ohne die ist es zu schwierig das nachzustellen.
    <br />Zippe Deine Datei!
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/zip-and-unzip-files-8d28fa72-f2f9-712f-67df-f80cf89fd4e5
    <br />
    Melde Dich bei https://onedrive.live.com an (verwende dieselbe Login-ID und dasselbe Passwort wie für dieses Forum).
    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.
    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.
    Klicke unten auf Link kopieren.
    Kopiere den Link und poste ihn hier.

    Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Lists Alter berechnen mir Kommastelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Lists Alter berechnen mir Kommastelle - Similar Threads - Microsoft Lists Alter

Forum Datum

Berechnungen in Word

Berechnungen in Word: Ich möchte ein Protokoll in Microsoft Word erstellen, in dem für jeden Eintrag Punkte genannt werden. Die Einträge sind nicht Teil einer Tabelle, sondern verteilen sich über verschiedene Seiten...
Microsoft Office 2. August 2024

Nettowerktage Berechnung Microsoft Lists SharePoint

Nettowerktage Berechnung Microsoft Lists SharePoint: Hallo zusammen,ich habe an vielen Seiten nach einer Formel Lösung gesucht für in Microsoft Lists :- Nettowerkstage Berechnung,- am Ende der Zeile zusammen addieren,DankeBy the WayBei Produkte...
Microsoft Office 10. Juni 2024

Microsoft Lists

Microsoft Lists: halloe, es werden nicht mehr alle Listeneinträge auf der Seite untereinander angezeigt. Bei der Hälfte der Projektdaten hört die Liste plötzlich auf. Wenn ich oben auf Filtern gehen, kann ich zwar...
Microsoft Office 6. Mai 2024

Nachzuschlag berechnen

Nachzuschlag berechnen: Mahlzeit zusammen,ich habe mal wieder eine Frage:Wie kann man folgenden Text aus einer Betriebsvereinbarung in eine Formel zur Berechnung umbauen? "Ein Nachtschichtzuschlag wird nicht gezahlt,...
Microsoft Office 5. März 2024

Diagramm-Tooltip ohne Kommastelle

Diagramm-Tooltip ohne Kommastelle: Hallo zusammen,in einem Liniendiagramm mit 4 Datenreihen Kurven kann ich mir die Werte einer Kurve per Tooltip anschauen, indem ich die Maus auf die Kurve stelle. Es erscheint ein Tooltip mit der...
Microsoft Office 12. April 2022

Access/Abfragen Alter einer Person zu einem spezifischen Zeitpunkt berechnen

Access/Abfragen Alter einer Person zu einem spezifischen Zeitpunkt berechnen: Hallo zusammen, Ich fuchse mich gerade in Access um eine Evaluation der Operationen medizinische bei der Arbeit meiner Frau zu ermöglichen. Dafür ist es wichtig, das Alter des Patienten zum...
Microsoft Office 1. Januar 2021

kommastellen verändern sich

kommastellen verändern sich: hallo alle beisammen, Habe folgendes Problem. Habe einen Leistungsantrag bei der Postbeamtenkasse herunter geladen. Wenn ich einen Betrag( z.B. 32,80 ) in die Tabelle eintrage und den TAB...
Allgemeines 4. Dezember 2017
Microsoft Lists Alter berechnen mir Kommastelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.