Microsoft Forms Benachrichtigung an bestimmte Personen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Forms Benachrichtigung an bestimmte Personen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir arbeiten mit einer M365 Unternehmenslizenz. Ich habe über die Forms App für Microsoft Teams eine Umfrage erstellt. Ich hätte gerne eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianHar, 7. Juli 2022.

1. JulianHar
    JulianHar Gast

Hallo,wir arbeiten mit einer M365 Unternehmenslizenz. Ich habe über die Forms App für Microsoft Teams eine Umfrage erstellt. Ich hätte gerne eine Benachrichtigung sobald jemand die Umfrage beantwortet. Alle anderen in diesem Team sollen aber nicht durch dieselbe Benachrichtigungsmail genervt werden. Ist es möglich die Benachrichtigungen manuell zu steuern, statt sie nur "ein" und "aus" stellen zu können?Danke vielmals schonmal im vorraus.Viele GrüßeJulian

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Julian,
    <br />Wie du geschrieben hast standardmässig bekommen alle Benutzer in der Gruppe eine Benachrichtigung, wenn eine Form ausgefüllt wird.
    <br />Du kannst dich an die Spezialisten in Flow Forum wenden, wo es Möglichkeit geben könnte, nur ein Benutzer die Benachrichtigung zu bekommen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. stebdesigner Win User

Download-Historie für Dateien, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden

Hallo Georgi,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Unter Benachrichtigungen - Benachrichtigungsrichtlinien kann ich keine
    neuen Benachrichtigungen hinzufügen. Wahrscheinlich liegt es an der falschen Lizenz.

Jedoch habe ich unter Benachrichtigungen - Dashboard das Widget
    Weitere Benachrichtigungen gefunden. Dort gibt es den Punkt
    Aktivitätsbenachrichtigungen
    (https://protection.office.com/?rfr=AdminCenter#/managealerts). Hierüber kann ich z.B. eine solche Benachrichtigung einstellen, dass ich eine Mail erhalte, sobald eine Datei heruntergeladen wurde.

Auch bei Suche und Untersuchung - Überwachungsprotokollsuche wird mir jetzt die gesuchte Aktivität angezeigt.

In dem Fall habe ich die Lösung für meine Frage gefunden. Danke!

Ich hätte aber noch eine weitere Frage, die sich mir jetzt ergibt:

Muss ich in der Aktivitätsbenachrichtigung im Feld Diese Benachrichtigung senden, wenn... alle Benutzer einzeln eingeben, mit denen ich eine Datei
    nur für bestimmte Personen geteilt habe? Können diese Personen bspw. auch über eine Gruppe angegeben werden? Oder muss überhaupt jemand angegeben werden, also kann das Feld auch leer bleiben? Der Personenkreis bleibt nämlich bei jeder Dateifreigabe
    immer der selbe. Es kann nur sein, dass Personen in der Liste dazukommen oder entfernt werden.

Schön wäre es also, wenn ich eine Gruppe mit dem besagten Personenkreis erstellen könnte,

• die ich bei der Freigabe in OneDrive für nur bestimmte Personen verwende und
    • die ich ebenso für die Aktivitätsbenachrichtigung im Falle des Dateidownloads verwende.
    Fallen Personen raus oder kommen welche dazu, müsste ich also nur die Gruppe anpassen.

Gibt es da eine Möglichkeit?
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

Keine Desktop Benachrichtigungen (Mitteilungszentrale) von Outlook App ( MacOS Ventura 15)

Hallo Rainer

Ich bin Diane, ein Microsoft 365 Apps & Services MVP und ich werde versuchen, Ihnen heute zu helfen.

Haben Sie vor dem Upgrade auf Ventura Benachrichtigungen erhalten? Haben sie nach dem Upgrade für einen bestimmten Zeitraum funktioniert?

Suchen Sie in den Outlook-Einstellungen nach Benachrichtigungen & Sound - sind E-Mail-Benachrichtigungen aktiviert? Sie können versuchen, Benachrichtigungen zu deaktivieren und dann wieder einzusteigen, um Benachrichtigungen zu aktivieren.... Je nach Ursache kann dies keinen Unterschied machen.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Pauline R. Win User

Benachrichtigung über Junk-E-Mails ausschalten

6. Anne Schatz Win User

OneDrive Benachrichtigungen

Hallo Georgi,

vielen Dank für die Antwort. Das hat mir sehr geholfen.

Die Benachrichtigungen kann ich auf diese Weise für die ganze Bibliothek einstellen.

Kann ich die Benachrichtigungen auch auf Ordnerebe einstellen, da nicht alle Personen Zugriff auf alle Ordner haben?

Viele Grüße,

Anne.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Forms Benachrichtigung an bestimmte Personen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Forms Benachrichtigung an bestimmte Personen - Similar Threads - Microsoft Forms Benachrichtigung

Forum Datum

Wie viele Personen können auf eine Microsoft Forms-Umfrage maximal antworten mit einem...

Wie viele Personen können auf eine Microsoft Forms-Umfrage maximal antworten mit einem...: Ich möchte eine Umfrage stellen, an der bis zu 30.000 Personen teilnehmen können. Ich möchte sichergehen, dass das mit dem Microsoft OFfice Tool möglich ist.
Microsoft Office 23. September 2024

Microsoft Forms Benachrichtigungen mit geteiltem Formular

Microsoft Forms Benachrichtigungen mit geteiltem Formular: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem:Ich habe mit MS Forms ein Feedback-Formular erstellt. Dieses soll seine Ergebnisse automatisch in eine online verfügbare Excel-Tabelle einfügen....
Microsoft Office 2. Januar 2024

Keine Benachrichtigung bei bestimmten Absendern

Keine Benachrichtigung bei bestimmten Absendern: Hallo zusammen,Ich habe Outlook für Android installiert. Nun habe ich seit einer Weile folgendes Problem:Bei Mails von bestimmten Absendern ist da so ein blauer Pfeil nach unten. Wenn ich von...
Outlook.com 25. September 2023

E-Mails für andere Person bestimmt

E-Mails für andere Person bestimmt: Ich erhalte E-Mails über BestellbestätigungenLieferando für eine andere Person mit gleichen Namen und in einer anderen Stadt lebend. Ich habe somit Zugriff auf Ihre Adresse und Ihre...
Outlook.com 15. Februar 2023

Benachrichtigung für bestimmten Bluetooth Batteriestand eines Gerätes

Benachrichtigung für bestimmten Bluetooth Batteriestand eines Gerätes: Hallo,weiß zufällig jemand, ob es eine App gibt, die mir bei einem bestimmbaren, von mir eingebbaren Prozentsatz der Akkukapazität eines Bluetooth-Gerätes, eine Benachrichtigung in Windows...
Games und Spiele 9. Oktober 2022

Microsoft Forms-->E-Mail-Benachrichtigung für jede Antwort erhalten

Microsoft Forms-->E-Mail-Benachrichtigung für jede Antwort erhalten: Hallo zusammen,ich habe in Microsoft Forms ein "Formular" erstellt, sobald dieses bearbeitet wird, möchte ich eine E-Mail Benachrichtigung erhalten funktioniert soweit auch. Jetzt habe ich dieses...
Microsoft Office 11. August 2021

Teilen an Bestimmte Person

Teilen an Bestimmte Person: Hallo, da das teilen an Anonym nicht ging, wurde aber gelöst hier im Forum, habe ich das teilen an Bestimmten Personen genutzt. Die Funktion finde ich sogar viel schöner aber gibt es eine...
Microsoft Office 18. Dezember 2017
Microsoft Forms Benachrichtigung an bestimmte Personen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.