Microsoft Exchange Server Hosting IONOS Outlook Probleme Unternehmen 16 Mitarbeiter

Diskutiere und helfe bei Microsoft Exchange Server Hosting IONOS Outlook Probleme Unternehmen 16 Mitarbeiter im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir ein Unternehmen mit 16 Mitarbeitern und entsprechend 16 Microsoft Exchange Lizenzen haben seit Monaten Outlook Probleme. Wir arbeiten alle im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LauraLK_636, 5. Dezember 2023.

1. Microsoft Exchange Server Hosting IONOS Outlook Probleme Unternehmen 16 Mitarbeiter

Hallo,wir ein Unternehmen mit 16 Mitarbeitern und entsprechend 16 Microsoft Exchange Lizenzen haben seit Monaten Outlook Probleme. Wir arbeiten alle im mobilen Arbeiten und gefühlt zu Stoßzeiten also wenn alle online sind stürzt bei allen / vielen Outlook ab, sodass es nicht mehr geöffnet werden kann geschweige Mail versendet / empfangen werden können Wenn ich z.B. Abends alleine arbeite dann treten diese Probleme nicht auf. Wir sind sichtlich hilflos, unser IT-Dienstleiter hat auf seiner Ebene alles kontrolliert und sagt das würde am Hosting-Anbieter IONOS liegen. Dort erreichen wir seit T

2. THLDSS Win User

Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS Konto, egal was man macht.

Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

- Outlook Profil gelöscht

- Registry Eintrag durchgeführt (ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001)

- Outlook gestartet und ein Profil erstellt

- Ein Free Outlook.com Email Konto eingerichtet (ist ja ebenfalls Exchange)

- Outlook aus/an - geht

- Ein GMX imap Konto hinzugefügt

- Outlook aus/an - geht

- Das ionos Exchange Konto hinzugefügt

- Outlook aus/an: Outlook öffnet sich zwar, die oberen beiden Konto sind funktionsfähig, wenn ich jedoch die Ordnergruppe des ionos exchange kontos öffnen will kommt die Fehlermeldung:

*Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange*

Sieht ganz so aus, als ob Outlook doch nicht so wirklich zu Ionos verbindet?

Outlook lässt sich in dieser Reihenfolge nach dem Einrichten des externen Exchange Server zwar noch öffnen, aber das benötigte Exchange Konto ist nicht verwendbar/erreichbar.

Ist mein Reg Eintrag vielleicht fehlerhaft? Gibt es einen anderen?
  3. MirellaKuhl Win User

E-Mails verschwinden

Hallo AlaskanEmperor,

Danke für die Antwort.

- Wir verwenden im Büro Outlook. Jeder Mitarbeiter hat eine Exchange-Mail-Adresse und zusätzlich eine POP3 Mail-Adresse

- Manche Mitarbeiter haben ihre privaten Mail-Adressen zugefügt ansonsten läuft über das Exchange Postfach die Mailadresse und die Alias-Mail-Adresse

- Zu Zeit nutzen 14 Mitarbeiter Outlook

- Die E-Mail-Konten laufen über Quality Hosting

Ich hoffe meine Antworten sind hilfreich.

Viele Grüße

Laura
  4. Galin Karlovv Win User

Microsoft Exchange löschen

Hallo Jona,

Wenn du die E-Mails von Exchange Online zu IONOS Server migrieren willst, dann kann ich dir empfehlen, dass du dich an IONOS Unterstützung wenden. Die haben bestimmt Hinweise oder Programme, wie es am besten funktionieren wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

MS Office 365 Servereinstellungen funktionieren nicht

Protokoll als da wären POP, IMAP oder Exchange?

Ich kann deine Problem hier auch nicht nachvollziehen. Das Konto bei IONOS ließ sich hier ohne Probleme einrichten.

Auch der Wechsel von 1&1 zu IONOS lief einwandfrei.
  6. Brian Tillman [Outlo Win User

Outlook für Office 365 in Verbindung mit Outlook.com

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian, ein unabhängiger Berater.

Dieses Forum ist dem webbasierten Outlook.com-Dienst gewidmet. Desktop Outlook wird in einem anderen Forum behandelt.

Auch ich verwende Ionos für meine persönliche Mail-Domain. Was ich getan habe, ist, das Ionos-Postfach an meine Outlook.com Adresse weiterzuleiten (die endet in der Adresse "outlook.com). Ich habe auch die von Ionos gehostete Adresse als verbundenes, nur gesendetes Konto in Outlook.com hinzugefügt, damit ich Nachrichten von Outlook.com mit der von Ionos gehosteten Domäne senden kann.

Auf der Desktop-Outlook-Seite stelle ich über Exchange eine Verbindung zum Outlook.com Postfachherde her, habe jedoch ein zweites, nur gesendetes Sendekonto für die von Ionos gehostete Adresse, an das ich Nachrichten mit der von Ionos gehosteten Adresse über den Ionos SMTP-Server senden kann, sodass ich das Problem "im Namen von" nicht erhalte.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Exchange Server Hosting IONOS Outlook Probleme Unternehmen 16 Mitarbeiter - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Exchange Server Hosting IONOS Outlook Probleme Unternehmen 16 Mitarbeiter - Similar Threads - Microsoft Exchange Server

Forum Datum

IONOS Exchange: Geburtstage in Outlook anzeigen

IONOS Exchange: Geburtstage in Outlook anzeigen: Ich nutze einen IONOS Exchange Server, auf dem alle Kontakte inkl. Geburtstage gespeichert sind. Leider werden die Geburtstage nicht in Outlook angezeigt. Über die IONOS WebApp kann ich einen...
Outlook.com 14. Juni 2024

Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft

Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft: Hallo zusammen, wir stehen vor einem Umzug wie oben beschrieben. Wie kann man die Postfächer möglichst ohne großen Aufwand umziehen? Reicht es in Outlook den neuen Exchangeserver einzutragen...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365

IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365: Liebe Community, ich habe einen Exchange-Email-Account beim Anbieter IONOS. Es handelt sich um einen Exchange 2013 Account. Das Einrichten des Accounts in der Outlook-Applikation unter Mac OS...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Internetkalender - Microsoft Outlook mit Exchange Server

Internetkalender - Microsoft Outlook mit Exchange Server: Hallo, wir verwendet in unserem Unternehmen einen Exchange 2010 Server und Microsoft Outlook (2010, 2013 & 365). Beim hinzufügen von ical Abonnements erscheint im erweitert Fenster die Option:...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Exchange Hosting in office365

Exchange Hosting in office365: <p>Guten Abend, will/muss von einem US-Exchange hoster mit einem Postfach zu MS wechseln. Domaine und eigentliches Postfach liegt bei Strato. Da dort nochandere email-Postfaecher liegen, kan ich...
Microsoft Office 9. Dezember 2016

Exchange Hosting in office365: Guten Abend, will/muss von einem US-Exchange hoster mit einem Postfach zu MS wechseln. Domaine und eigentliches Postfach liegt bei Strato. Da dort nochandere email-Postfaecher liegen, kan ich...
Microsoft Office 9. Dezember 2016

Exchange Hosting in office365: Guten Abend, will/muss von einem US-Exchange hoster mit einem Postfach zu MS wechseln. Domaine und eigentliches Postfach liegt bei Strato. Da dort nochandere email-Postfaecher liegen, kan ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Microsoft Exchange Server Hosting IONOS Outlook Probleme Unternehmen 16 Mitarbeiter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.