Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine Frage zum "Approval requested"-Workflow innerhalb einer Exchange-Online Umgebung. Wir lassen E-Mails (ein- und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_G_DE, 4. Juni 2018.

1. Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

Hallo Community,

ich habe eine Frage zum "Approval requested"-Workflow innerhalb einer Exchange-Online Umgebung. Wir lassen E-Mails (ein- und ausgehend) mit bestimmten Anhängen zum Postmaster umleiten - via mail-flow Regel - der den E-Mail-Versand oder Empfang manuell genehmigen muss oder eben ablehnen kann.

Im Outlook Desktop Client werden dazu die bekannten Schaltflächen "Genehmigen" und "Ablehnen" eingeblendet:

Im OWA Client (getestet im Firefox, Edge, Chrome und IE) tauchen diese Schaltflächen/Aktionen nicht auf, sondern nur der Hinweis "Bitte antworten Sie":

Wie soll der Genehmigungsprozess hier funktionieren? Gehe ich auf "Antworten" .. öffnet sich eben der Antworten-Dialog und ich kann eine E-Mail verfassen.

PS: Ist jemanden bekannt wie man die Sprache dieser E-Mails auf Deutsch umstellen kann?

Vielen Dank,

Andreas

2. Georgi T. Win User

Hallo Andreas,

Da dies ein nicht so oft vorkommendes Szenario ist, musste ich es auch testen.

Nun kann ich deine Aussagen von den letzten zwei Posts bestätigen. Wenn das moderierende Postfach ein freigegebenes Postfach (shared mailbox) ist und in
    OWA im linken Bereich hinzugefügt ist (Rechtsklick auf den persönlichen Postfachnamen, dann "Freigegeben Ordner hinzufügen) , werden die Optionen
    "Genehmigen" und "Ablehnen" in den E-Mails dort nicht angezeigt.

Wird das moderierende Postfach über "Weiteres Postfach öffnen" geöffnet, dann sind die Optionen "Genehmigen" und "Ablehnen" vorhanden.

Diese sind auch in den lokalen Outlook 2016 Klient vorhanden, wenn das moderierende Postfach als weiteres Postfach automatisch via automapping eingerichtet ist.

Dieses Verhalten ist by design.

Da es im Outlook 2016 prima funktioniert, schlage ich dir vor es so zu nutzen. Die andere Möglichkeit wäre über "Weiteres Postfach öffnen" in OWA.

Damit die gewünschte von dir Funktionalität implementiert wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler

hier mitteilen.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Andreas_G_DE Win User

Ergänzung: da Du danach fragtest... ich habe dies auf meinem, einem zweiten Windows Desktop sowie einem Ubuntu Desktop mit unterschiedlichsten Browsern im und außerhalb des Inkognito-Modus probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Schaltflächen tauchen
    nur dann auf wenn man das Postfach als eigenständiges "weiteres" Postfach öffnet. Sie tauchen nicht auf wenn man die E-Mails im Posteingang betrachtet der in der linken Ordnerstruktur eingeordnet ist nachdem man ihn als Postfach hinzugefügt hat.

Ich hoffe ich konnte das halbwegs deutlich beschreiben.
  4. Andreas_G_DE Win User

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  5. Georgi T. Win User

Hallo Andreas,

Die Schaltflächen "Genehmigen" und "Ablehnen" sollten auch in OWA vorhanden sein. Ich habe das bei mir auf zwei verschiedene Tenants und Rechner getestet und die Optionen sind vorhanden.

Versuche bitte Folgendes:

Deaktiviere vorübergehend das Antiviren Programm.

Teste das in inkognito/privater Modus in den verschiedenen Browser.

Teste das auf einen anderen Rechner.

Warte 5-10 Sekunden nach dem die Nachricht angekommen ist ab und öffne sie durch Doppelklick in einem weiteren Fenster.

Was die Sprache angeht - welche
    Regional /Spracheinstellungen
    hat das Empfänger Postfach bzw. das Postmasterpostfach?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Andreas_G_DE Win User

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Zeit, schön das das doch nachvollziehbar war und nicht an unserer Umgebung hier liegt. Ich werde das mal als Uservoice formulieren, vlt. haben wir ja Glück... denn bei uns im Unternehmen sollte das ein oft vorkommendes Szenario werden.
    :)

Freundlicher Gruß zurück!

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen - Similar Threads - Microsoft Exchange Approval

Forum Datum

Problem mit dem Microsoft Support und Recovery Assistant...

Problem mit dem Microsoft Support und Recovery Assistant...: Hallo zusammen,nachdem ich das im Betreff genannte Tool verwendet habe und der Meinung war es nicht mehr zu benötigen, habe ich es deinstalliert! Nun benötigte ich es erneut und wollte es wieder...
Microsoft Office 4. November 2024

Angeforderte Genehmigung einer Gruppenrichtlinie auf Apple genehmigen

Angeforderte Genehmigung einer Gruppenrichtlinie auf Apple genehmigen: Hallo zusammen, vor kurzen auf Apple umgestiegen und finde leider keine Möglichkeit um die Bestätigung zu erteilen, dass die Mail die von einem Mitarbeiter erstellt wurde, auch an die Gruppe...
Outlook.com 1. September 2023

Ich bekomme in der Microsoft authenticator app keine Anfragen zur Genehmigung von Log in's...

Ich bekomme in der Microsoft authenticator app keine Anfragen zur Genehmigung von Log in's...: Da der Titel vielleicht etwas verwirrend ist habe ich hier ein screenshot von meinem Problem. Meine Theorie ist das es nicht mehr funktioniert da ich seit ein paar Wochen ein neues Handy habe und...
Microsoft Office 13. August 2023

Fehlermeldung Microsoft Office Update Assistant

Fehlermeldung Microsoft Office Update Assistant: Ich habe vor Kurzem ein Abo für Microsoft 365 für MacBook abgeschlossen. Die Programme funktionieren alle soweit, aber immer wieder öffnet sich der Office Update Assistant von selber mit der...
Microsoft Office 2. April 2021

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen: Hallo Community, ich habe eine Frage zum "Approval requested"-Workflow innerhalb einer Exchange-Online Umgebung. Wir lassen E-Mails (ein- und ausgehend) mit bestimmten Anhängen zum Postmaster...
Microsoft Office 5. Juni 2018

upgrade assistant auf deutsch

upgrade assistant auf deutsch: upgrade assistant auf deutsch umstellen?
Windows Insider 11. Januar 2018

Live Mail: Genehmigung?

Live Mail: Genehmigung?: Beim Auslesen meines gmx-Servers wird nach einer Genehmigung gefragt?
Windows Live Essentials 1. Januar 2018
Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.